Shansu CP-4 zu langsam

Antworten
Kati
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Aug 2021, 15:04
Roller: Shansu CP-4
PLZ: 22111
Kontaktdaten:

Shansu CP-4 zu langsam

Beitrag von Kati »

Hallo zusammen,
Wir haben uns einen Shansu CP-4 zugelegt. Eigentlich ein ganz witziges Teil. Was uns aber stört. Mein Mann kommt nicht schneller als 40kmh und ich komme nur auf 42kmh. Wir nutzen das Teil nur auf unserem Privatgelände und wollten ihn mit diesem Gasaufdreh-Bremse halten Trick ein bissl schneller machen, aber Pustekuchen. Dann regelt er gleich auf 25kmh runter.
Gibt es für dieses Model einen anderen Trick?
Wie gesagt.... Um bösen Kommentaren gleich vorzubeugen. Wir wollen damit nicht auf der Straße fahren.... Nur auf abgesperrten Privatgelände.
Vielen Dank für eure Hilfe
Kati

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Shansu CP-4 zu langsam

Beitrag von tgsrt »

Moin,

mit der Frage bist Du im Scrooser/Harley Bereich besser aufgehoben:
viewforum.php?f=65

Kati
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Aug 2021, 15:04
Roller: Shansu CP-4
PLZ: 22111
Kontaktdaten:

Re: Shansu CP-4 zu langsam

Beitrag von Kati »

Vielen Dank.
Habe es da jetzt reingestellt.

Kati
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Aug 2021, 15:04
Roller: Shansu CP-4
PLZ: 22111
Kontaktdaten:

Re: Shansu CP-4 zu langsam

Beitrag von Kati »

Kann mir wirklich keiner helfen?

Benutzeravatar
Andy&X1/9
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 19:19
Roller: Citiy Coco CP-04
PLZ: 7....
Wohnort: Am Fuße der Alb
Kontaktdaten:

Re: Shansu CP-4 zu langsam

Beitrag von Andy&X1/9 »

Das wird schwierig den passenden Controller finden, ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen ;)
Schon mal im Steuergeräte/Controller Bereich gesucht? Zb. unter SS12-60V-YTC-25

Grüssle Andy

Kati
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Aug 2021, 15:04
Roller: Shansu CP-4
PLZ: 22111
Kontaktdaten:

Re: Shansu CP-4 zu langsam

Beitrag von Kati »

Vielen Dank Andy.
Ich hatte noch die Hoffnung, dass es mit einem bestimmten "Handgriff" vielleicht geht ohne den Controller auszutauschen.
VG

Gerrx
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 06:04
Roller: Shansu CP4
PLZ: 8
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Shansu CP-4 zu langsam

Beitrag von Gerrx »

Hallo,
hab mir den gleichen Roller zugelegt und das gleiche Problem. Komme nicht über 40 km/h. :-/
Hast du eine Lösung gefunden?

LG

Kati
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Aug 2021, 15:04
Roller: Shansu CP-4
PLZ: 22111
Kontaktdaten:

Re: Shansu CP-4 zu langsam

Beitrag von Kati »

Hallo
Wir haben keine technische Lösung gefunden.
Mein Mann hat durch Zufall sich Mal die Räder und deren Druck Mal angeschaut. So fürs Auge war zwar alles gut, aber laut Papieren sollen die mit sehr hohen Druck gepumpt werden. Das hat er Mal gemacht und so kam er tatsächlich locker auf 48khm auf gerader Strecke.

Gerrx
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 06:04
Roller: Shansu CP4
PLZ: 8
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Shansu CP-4 zu langsam

Beitrag von Gerrx »

ok,
danke für die rasche Antwort. Wieviel Bar habt ihr in den Reifen? In der COV steht irgendwas von 2,8 und 2,5?!

Kati
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Aug 2021, 15:04
Roller: Shansu CP-4
PLZ: 22111
Kontaktdaten:

Re: Shansu CP-4 zu langsam

Beitrag von Kati »

Das kann ich dir jetzt nicht sagen. Mein Mann hat die Papiere mit. Aber wenn ich mich Recht erinnere dann war das was knapp an die 3 bar und wir hatten nur 2 bar drauf. Kommt also mit den 2,8 hin.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste