COC M1 Harley

Antworten
Biggielli
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 14:32
Roller: Miku max
PLZ: 66333
Kontaktdaten:

COC M1 Harley

Beitrag von Biggielli »

Bin neu und wollte wissen wenn ich in die Stadt fahre kann ich dann nur an einer Ladesäule aufladen wenn ich mein Ladegerät mitnehme oder haben die auch z. B. bei Aldi den Anschluss der bei mir passt? Oder kann ich mir nen Adapter kaufen zum Aufladen für Ladesäulen?
Merci schonmal und gute Fahrt😉
Biggi

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: COC M1 Harley

Beitrag von Medman »

Funktioniert nicht, da dort Höhe Ströme fließen und der nicht dafür ausgelegt ist.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: COC M1 Harley

Beitrag von MEroller »

Typ 2 - Schuko Adpater kostet viel Geld, und ist mit Kanonen auf einen Spatz geschossen, für die paar Watt, die der M1 laden kann. Z.B. hier , leider erst ab September wieder aufrufbar wegen Urlaub: https://www.evalbo.de/ Der direkte Link wird erst dann wieder funktionieren: https://www.evalbo.de/shop/ladekabel/

Da muss man dann etwas runterblättern zum Typ2-schuko-Adapter.

Es gibt hier und da noch alte Ladesäulen, die auch einen Schuko-Anschluss bieten, doch besser geeignet sind E-Bike Ladestellen.

Denn wenn Du mit Typ2 Ladeadapter und einem Scooter bei einem öffentlichen Lader stehst und ein E-Auto mit leerem Akku kommt und das sieht, könnte es böses Blut geben...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: COC M1 Harley

Beitrag von Evolution »

Bei manchen Aldi-Filialen gibt es auch Schuko-Steckdosen. Die Schuko-Dosen sind lt. GoingElectric Verzeichnis mit insgesamt 16A abgesichert. Ein Typ2-Adapter soll helfen. Zum Beispiel:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -31/10007/

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... s-1/51835/

Bei IKEA kann man auch laden.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/23571/

Die Details bei goinelectric sind ganz gut, weil angezeigt wird, welche Anschlüsse vorhanden sind und welche davon defekt sind.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste