Saisonausverkauf? Neues für 2022?

Antworten
therealmf
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 13:54
Roller: UNU Classic 2000 W
PLZ: 55283
Kontaktdaten:

Saisonausverkauf? Neues für 2022?

Beitrag von therealmf »

Hallo,
erstmal danke daß ich hier mitlesen darf. Bin seit ein paar Tagen an Bord und stehe kurz vor dem Kauf eines Harley-Scooters.
Ich habe gerade eine Sonderaktion von e-streetbikes.de mitbekommen. Sieht nach einem Saison-Schlußverkauf aus.
Ist das üblich? Gibts da Schnäppchen zu machen?
Und weiß jemand, ob das mit anstehenden Neuerungen der Modelle des Jahrgangs 2022 zu tun haben könnte, die dann vieeeel toller und besser sind als das Ding, das ich mir jetzt vielleicht kaufe? ;-)

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Saisonausverkauf? Neues für 2022?

Beitrag von tgsrt »

Moin
Die wirklichen "Schnäppchen" machst du wenn Du direkt beim Chinesen kaufst!

Johnnytheponny84
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Feb 2021, 21:30
Roller: M1 Mangosteen
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Saisonausverkauf? Neues für 2022?

Beitrag von Johnnytheponny84 »

Moin,
kann von allen Verkäufern im Norden abraten. Die Kisten können mitunter Probleme mit Akku und Mechanik, Licht machen. Wenn dann der Verkäufer keine Gewährleistung gibt, obwohl er es verspricht, sitzt Du selbst mit 1600 Euro auf ner Menge Holz für Schrott. Kauf lieber nach längerer Recherche bei einem seriösen Anbieter. Kann da ATH oder Futura empfehlen. Definitiv mit Paypal bezahlen.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Saisonausverkauf? Neues für 2022?

Beitrag von tgsrt »

ATH kann ich leider nur von abraten.

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 243
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: Saisonausverkauf? Neues für 2022?

Beitrag von RaWe »

Schau bei miweba.de nach, B-Ware, habe da letztes Jahr 700 € gespart für ne Harley Two.
Ist ein seriöser Laden und sehr kulant.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saisonausverkauf? Neues für 2022?

Beitrag von yakamoto »

Johnnytheponny84 hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 18:39
Moin,
kann von allen Verkäufern im Norden abraten.
Auch Moin,
was ist denn das für eine unreflektierte Aussage :?:

Du kennst tatsächlich alle Händler bzw. Verkäufer im "Norden" persönlich... Und was bitteschön bedeutet bei dir " im Norden" :?:
Im Norden von wo - NRW, Deutschland oder Europa... :lol:

Klar kann man mal Pech mit einem Händler haben, aber gleich aller Händler einer Region (wo auch immer) negativ darzustellen bzw. zu diffamieren find ich sehr befremdlich :!: :?: :!: :roll:

PS: du diffamierst nur Verkäufer - bedeutet das, dass die Verkäuferinnen im Norden ( wo auch immer das sein mag) O.K. sind ...? :lol:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Johnnytheponny84
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Feb 2021, 21:30
Roller: M1 Mangosteen
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Saisonausverkauf? Neues für 2022?

Beitrag von Johnnytheponny84 »

Moin,
also ich halte mich mit Anschuldigen hier mal ganz sparsam zurück. Denn es hagelt ja gleich shitstorm, wenn man hier einen User nur einen Rat geben möchte.
Warum?, weil ich schon selber auf einen unseriösen Händler reingefallen bin- wie wahrscheinlich viele auch. Klar, das muss man ja nicht auf eine Himmelsrichtung beziehen. Es gibt auch schwarze Schafe im Süden wie im Osten.

Lass uns diese ganzen kleinen unseriösen Online... Ich nenne sie mal freundlich Zwischenhändler, die am Chinakuchen ne fette Gewinnmage einstreichen, mal bitte mit den ganzen Autohökern vergleichen, die schneller von ihrem Kiesplatz verschwunden sind, als dass man seine rechtlichen Ansprüche geltend machen könnte.

Also ich bin damit fett auf die Nase gefallen und habe solange nachgeholfen, bis man mir Schadensersatz nach einem langen Rechtsstreit geleistet hat. Genau dieser Händler hat auch noch relativ unseriös aus dem Nähkästchen beim Verkauf geplaudert, um seine eigene angebliche Seriösität in den Vordergrund zu stellen. Dabei sind nur Kommentare gefallen wie: "Der andere Händler hier in der Umgebung schreibt keine Umsatzsteuer aus und daher ist der Chopper da 300 Euro günstiger" Mal ganz im Ernst. Wer glaubt denn, dass einer von denen die Rechnungen brav beim Finanzamt einreicht?! Mit den Rechnungen werden wohl eher die Kamine im Winter angeheizt. Es ist halt das schnelle Geld, dass man mit Online Handel machen kann, um sich ein kleines Zubrot zu verdienen. Leider kalkuliert niemand ein, dass man gegenüber den Großhändlern keinen Druck ausüben kann, um z. B. Ersatzteile zu erhalten. Dann wird gelogen, dass sich die Balken biegen und auf die Chinesen verwiesen. Die seien an allem Schuld. Bullshit. Die Chinesen bauen da wirklich für einen absoluten Hammerkurs die Kisten zusammen und mehr haben die mit dem Handel auch nicht zu tun. Jedenfalls nicht mit dem Export. Das juckt aber die schwarzen Schafe hier wenig und daher wird das auf dem Rücken der Käufer ausgetragen. Davor möchte ich nur warnen und spreche hier aus Erfahrungen, die ich mit dem Chopper gemacht habe. Mehr nicht. Und seine Meinung kann man hier öffentlich kundtun. Wenn sich hier jemand diffamiert fühlt-dann diejenigen, die sich hier gerade in meinen Erzählungen wiederfinden und Angst um ihr Geschäftsmodell haben. Es sollte aber nicht die Lösung sein, einfach einen Shop umzubenennen, um sich dann von ggf. wütenden Kunden zu lösen. Wer so handelt, sollte dann lieber wieder irgendwo was anderes arbeiten.

therealmf
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 13:54
Roller: UNU Classic 2000 W
PLZ: 55283
Kontaktdaten:

Re: Saisonausverkauf? Neues für 2022?

Beitrag von therealmf »

Also, ehrlich gesagt finde ich deinen Beitrag nicht wirklich hilfreich. Zuerst schreibst du, du wollest dich mit Anschuldigungen zurück halten - und dann kommt so ein Rundumschlag. Aber doch ohne Namensnennung. Wem soll das wie helfen?
Ich glaube ja auch, daß es in diesem Feld viele junge Möchtegern-Babo-Checker gibt, die auf die Schnelle bei Alibaba mal was bestellen und das hier dann verticken wollen. Ein paar solche Typen hatte ich auch schon am Telefon bzw. über ebay Kleinanzeigen entdeckt. Die haben keine Maschinen vorrätig, oft auch keinen Firmennamen, keine Webseite, keine Adresse. Das macht mich schon skeptisch.
Aber was die sonstigen Vorwürfe an die "richtigen" Händler angeht: entweder man kann was belegen, dann sollte man tacheles reden. Oder man vermutet es nur, dann sollte man vorsichtig sein. Erst recht mit Rundumschlägen wie "von allen Händlern im Norden abraten"...

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste