Neuer CityCoco Nimmt kein Gas

Antworten
bboooooy
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:18
Roller: Citycoco
PLZ: 8405
Land: CH
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Neuer CityCoco Nimmt kein Gas

Beitrag von bboooooy »

Hey :-)

Ich habe gestern meinen neuen Citycoco abgeholt, bin ihn auch probegefahren alles tiptopp (Privatverkäufer). Kaum zu Hause angekommen, denn Lenker wieder montiert wollte ich nochmal eine Runde Fahren :D doch nach guten 5Meter zieht er kein Gas mehr. Akku noch voll Scooter 1KM. Bin kompletter Neuling was Citycocos / Elektroscooter angeht brauche in lediglich als hin und Rückfahrt fürs Geschäft. Hat einer vielleicht mal ein ähnliches Problem gehabt und konnte es beheben? Der Verkäufer selber kennt das Problem nicht und ist selber noch nach der Suche nach einer Lösung. Vielen Dank
BAJH4855.JPG
CHAT8819.JPG
CHATE8819.JPG

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neuer CityCoco Nimmt kein Gas

Beitrag von MEroller »

Seitenständer eingeklappt? Sonst blockiert er das Fahrsignal ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

bboooooy
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:18
Roller: Citycoco
PLZ: 8405
Land: CH
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neuer CityCoco Nimmt kein Gas

Beitrag von bboooooy »

Jap der war eingeklappt.. die ersten paar Meter fuhr er problemlos dann aus dem Nichts kein Gas mehr und ja seit gestern bin ich am Verzweifeln :cry:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Neuer CityCoco Nimmt kein Gas

Beitrag von Evolution »

Es könnte auch am Gasgriff selber liegen. Übeltäter kann der Hallsensor sein oder eine lockere Kabelverbindung.

bboooooy
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:18
Roller: Citycoco
PLZ: 8405
Land: CH
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neuer CityCoco Nimmt kein Gas

Beitrag von bboooooy »

Woran erkenne ich ob es die Kabelverbindung ist? Alles ausstecken und wieder verbinden? Werde heute mal probieren nach der Arbeit den Scooter zu öffnen und hoffe finde das Problem.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Neuer CityCoco Nimmt kein Gas

Beitrag von Evolution »

Das geht nur durch Prüfen und Testen.

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Neuer CityCoco Nimmt kein Gas

Beitrag von Goggl »

Vielleicht bei der Lenkermontage was geschaltet, geklemmt, Kabel gedehnt, Kontakte getrennt....

Nik
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 14:37
Roller: City Coco 1500 Watt
PLZ: 6900
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Neuer CityCoco Nimmt kein Gas

Beitrag von Nik »

Grüß dich/euch!
Bin erst seit heute in diesem Forum. Da deine Nachricht ja schon etwas älter ist 😉, wollte ich dich fragen ob du die Fehlerquelle gefunden hast? Habe bei meinem ein ähnliches Problem. Hat allerdings anders angefangen. Erst hat es beim Anfahren immer öfters einen Ruck mit einem Klackgeräuch gegeben, als würde der Motor kurz durchrutschen. Aber dann war wieder Leistung da. Dann bräuchte er auf einmal viel kürzer beim Laden. Das bei kaltem Wetter!? Seit einer Woche bringt er jetzt kaum noch Leistung.
Ich sagte ja ähnlich. Dachte nämlich auch schon an den Gasgriff. Oder die Leiterplatine. Würde mich über eine Nachricht freuen, auch von allen anderen die eine Idee haben. Wird ja gerade Frühling und den ganzen Winter ist er top gelaufen. Ich meine Natürlich nicht im Schneesturm.
Grüße vom Bodensee
Nik

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste