CityTwister 6.0, meine modifikationen (Update)

MdeJong
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Sep 2021, 09:06
Roller: CityTwister 6.0
PLZ: 35584
Kontaktdaten:

CityTwister 6.0, meine modifikationen (Update)

Beitrag von MdeJong »

Hallo,

Ich habe seit einige Wochen auch denn CityTwister, und bin sehr zufrieden,
nur ich fand die Spiegel etwas klein, also habe neue montiert und auch ein Windschield.
20211124_143403.jpg
Die nächste Änderung war, ein Gepäckträger und die Halterung für die Seitentaschen.
20211124_143352.jpg
20211124_143411.jpg
Als nächstes werden die Rücklichter noch geändert, und dann auch noch die Frontbeleuchtung, mit Zusatz Scheinwerfer.

Grüße Mark,
Zuletzt geändert von MdeJong am Mo 9. Mai 2022, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

therealmf
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 13:54
Roller: UNU Classic 2000 W
PLZ: 55283
Kontaktdaten:

Re: CityTwister 6.0, meine modifikationen

Beitrag von therealmf »

Klingt interessant. Hast du ne Quelle für nen besseren Frontscheinwerfer mit ABE?
Und, so generell: ich bin das Ding neulich probegefahren. Das "Motorrad-Feeling" ist schon extrem echt, wirklich beeindruckend. Aber was mich im ersten Moment faszinierte, kippe bei mir nach ein paar km um. Denn man entwickelt doch schnell das Empfinden, es müsste tempo-mäßig mehr gehen. Ich bin z.B. aus der Stadt raus auf die Landstraße und dachte instinktiv: So, jetzt kann ich mal ein bißchen Gas geben...aber bei Vmax 45 km/h ist das natürlich unrealistisch. So gut ich das Ding auch finde bzgl. feeling und Verarbeitung - ich hab mich dann dagegen entschieden, weil ich dachte: da baust du Deine eigene Erwartungshaltung so hoch, daß du dir den Frust holst...
Wie geht es dir damit, hast du so ein Gefühl gar nicht?

MdeJong
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Sep 2021, 09:06
Roller: CityTwister 6.0
PLZ: 35584
Kontaktdaten:

Re: CityTwister 6.0, meine modifikationen

Beitrag von MdeJong »

Hallo,

Ich hatte erst einen M1, um zu testen ob es etwas für mich ist, und ja der hat schon viel Spaß gemacht.

Dann habe ich mir denn CityTwister (aus Dreieich) Bestellt, und der macht noch mehr Spaß.

Geliefert wurde er im gedrosselte Modus für 25 km/h, aber dann auf 45 km/h gestellt,

Der ist so eingestellt das er schneller fährt, er Schaft locker >>45 km/h.
Der Händler hat mir gesagt er soll bei maximal Gewicht auch noch die 45 km/h schaffen,
deshalb ist er bei weniger Gewicht (ich 75 kg) schneller.

Ich bin sehr zufrieden, und es macht sehr viel spaß, für kleinere strecken (bis 15 km) nehme ich nur noch denn,
auch wenn es jetzt etwas kälter wird.

Wegen die Beleuchtung, werden ich noch beim TÜV nachfragen ob ich die Lampen die ich habe montieren darf.

Grüße Mark,
P.S. Ich weis nicht ob ich hier schreiben soll/darf wie schnell er laut GPS fährt.

therealmf
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 13:54
Roller: UNU Classic 2000 W
PLZ: 55283
Kontaktdaten:

Re: CityTwister 6.0, meine modifikationen

Beitrag von therealmf »

Ich glaub schon, daß du es schreiben darfst. Wissen ja alle, daß du damit nicht auf öffentlichem Gelände unterwegs sein darfst. Aber du kannst mir natürlich auch ne PN schicken ;-)

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: CityTwister 6.0, meine modifikationen

Beitrag von forcaman »

hallo ? wir wollen alle wissen was die schüssel läuft :D

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: CityTwister 6.0, meine modifikationen

Beitrag von RaWe »

Also mein Harley Two schafft Bergab mit angelegten Ohren laut GPS 58 Km/h :D
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

TomE
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Apr 2022, 18:47
Roller: Citytwister 6.0
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: CityTwister 6.0, meine modifikationen

Beitrag von TomE »

Hallo,

mich würde interessieren welche Satteltaschen das sind und wie die befestigt sind?! Würde ich bei mir auch gerne anbauen.

Schöne Grüße
Tom

MdeJong
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Sep 2021, 09:06
Roller: CityTwister 6.0
PLZ: 35584
Kontaktdaten:

Re: CityTwister 6.0, meine modifikationen

Beitrag von MdeJong »

Hallo,

Das sind diese Taschen:
https://de.aliexpress.com/item/10050024 ... 5c5fKzTTsX

Die Halterung habe ich selbst gemacht, aus Kupfer röhre und Fittings, gelötet und dann Lackiert.

Diese ist aber schon wieder abmontiert.

Bin gerade dabei eine neue Halterung zu machen für diese Koffer:
https://de.aliexpress.com/item/10050033 ... 5c5fKzTTsX

Gepäckträger und koffer zur probe montiert:
20220404_105600.jpg
Die neue Halterung ist gerade beim Pulverbeschichten.

Die neue Rücklichter sind auch schon dran:
20220414_162927.jpg
Jetzt bin ich an die front lichter dran (zur probe montiert):
20220419_191308.jpg
Grüße Mark,

TomE
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Apr 2022, 18:47
Roller: Citytwister 6.0
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: CityTwister 6.0, meine modifikationen

Beitrag von TomE »

Hallo Mark,

danke für die Info. Das ist natürlich sehr cool wenn man sowas kann. Sieht klasse aus. Die Halterung für die Taschen möchtest du nicht zufällig abgeben? 😉

Schöne Grüße
Tom

MdeJong
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Sep 2021, 09:06
Roller: CityTwister 6.0
PLZ: 35584
Kontaktdaten:

Re: CityTwister 6.0, meine modifikationen

Beitrag von MdeJong »

Hallo, hier ein Update:
Mein große umbau ist endlich Fertig:
- neue Gepäckträger mit Koffer
- neue Beleuchtung hinter
- neue Beleuchtung vorne
- Windschutzscheibe neu platziert.
20220507_132252.jpg
20220507_132426_01-small.jpg
20220507_132329.jpg
20220507_132339.jpg
20220507_132311.jpg
Grüße Mark,
jetzt kann das nächste Projekt angegangen werden, ein neues Display (mit GPS).

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste