E-Chopper Fahrstufe dauerhaft einstellen ???

FlavorFlo
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 17:45
PLZ: 68239
Kontaktdaten:

E-Chopper Fahrstufe dauerhaft einstellen ???

Beitrag von FlavorFlo »

Moin,

Die China E-Chopper haben ja bei den meisten Modellen drei Fahrstufen. Ich wollte wissen, ob jemand weiß ob es möglich ist diese Fahrstufen fest zu legen. Also das man sie nicht mehr umstellen kann.

Natürlich könnte man einfach den Taster der Stufen abklemmen. Problem ist jedoch, das bei jedem Zündung aus und wieder einschalten der Chopper automatisch in Stufe 2 startet. Ich würde ihn allerdings gern dauerhaft auf Stufe 1 festlegen und diese Einstellung nicht mehr änderbar festlegen. Eventuell durch ein Brücken oder so machbar ???

(Kurz zu den Hintergründen, warum ich ihn auf die langsamste Stufe festlegen möchte). Im legalen Modus fährt der Roller, frisch aufgeladen, in Stufe 3 exakt 45km/h (GPS gemessen) aber bereits nach wenigen km pendelt er sich bei +-42-43km/h ein.
Im "illegalen" also offenen Modus, fährt der Roller auf Stufe 1 (mit GPS gemessen) ca. 49-50km/h. Genau das möchte ich dauerhaft fixieren. Den schaltet man ihn nun auf Stufe 2 oder 3 so fährt er über 67km/h.

Vieleicht hat sich ja jemand mit der Elektronik befasst und eine Möglichkeit gefunden Stufe 1 festzulegen.

cCcVOLKANcCcc
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Mär 2022, 13:11
Roller: X9
PLZ: 63450
Kontaktdaten:

Re: E-Chopper Fahrstufe dauerhaft einstellen ???

Beitrag von cCcVOLKANcCcc »

Hi wie kann mann den ilegalen modus machen was du gesagt hast
Mit volgass und bremse zündung geht er bei mir langsamer nur 18kmh sinst fährt er 42kmh
Doch ausserhalb stadt könnte es tick schneller sein wäre für eine antwort sehr dankbar

FlavorFlo
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 17:45
PLZ: 68239
Kontaktdaten:

Re: E-Chopper Fahrstufe dauerhaft einstellen ???

Beitrag von FlavorFlo »

Normal genau wie du gesagt hast.

Vollgas+rechten Bremshebel ziehen, zündung einschalten und dann einige Sekunden so halten. Danach ist die Drossel draußen und er fährt schneller.

Wenn deiner danach nur noch 18 km/h fährt hast du vielleicht eine Variante die als 25ccm zugelassen werden kann ???

Lili
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Okt 2022, 15:16
Roller: E. SHOPPER MR. HARLEY 45 KMH C 30-45 E. HL 6.0
PLZ: 68309
Kontaktdaten:

Re: E-Chopper Fahrstufe dauerhaft einstellen ???

Beitrag von Lili »

Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe den Elektro Chopper Mr. HALEY 45 KMh c 30-45 HL 6.0.
Wollte mein Elektroshopper etwas schneller machen, habe Gasgrif aufgedreht rechte Bremse gezogen und Zündung angemacht 10 Sekunden gewartet aber nichts ist passiert . Habe es bestimmt 5 mal versucht aber sie fährt nicht schneller.

Benutzeravatar
Uwe72
Beiträge: 95
Registriert: So 25. Dez 2022, 12:55
Roller: HL 6.0 Max ,Twister HL 6.0 45AH & Revoluzzi 20+
PLZ: 45145
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: E-Chopper Fahrstufe dauerhaft einstellen ???

Beitrag von Uwe72 »

Hallo

wenn du den originalen Twister HL6.0 hast mit den Steuergerät 555D dann hast du mit Gas und Bremsen trick die Wahl zwischen 25 Kmh ohne Fahrstufen oder 45kmh und 3 Fahrstufen.

hast du den Futura HL 6.0 oder Andere Bezeichnungen
..... HL6.0 mit dem Steuergerät 551D dann hast du mit Gas+Bremse 45kmh ohne Fahrstufen oder 58kmh und 3 Fahrstufen

Gruss Uwe
HL 6.0 Max, Citytwister HL 6.0 + Revoluzzi 20+

Stoffer3008
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Jan 2023, 14:52
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: E-Chopper Fahrstufe dauerhaft einstellen ???

Beitrag von Stoffer3008 »

@FlavoFlavo, kamst du schon auf eine Idee?

Benutzeravatar
Uwe72
Beiträge: 95
Registriert: So 25. Dez 2022, 12:55
Roller: HL 6.0 Max ,Twister HL 6.0 45AH & Revoluzzi 20+
PLZ: 45145
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: E-Chopper Fahrstufe dauerhaft einstellen ???

Beitrag von Uwe72 »

@FlavoFlavo

also ich habe das Steuergerät 555d da habe ich per software, so wie hier im Forum im Steuergerät Untermenü dauerhauft die Fahrstufe 3 eingestellt, ;) sprich egal wann ich ihn anmache ist er auf 3.

du brauchst also nur von 2 (original beim einschalten) auf 1 umstellen oder du gibst statt 58 Kmh 52 oder was du gern möchtest ein.

da du aber nicht sagst welches Steuergerät du hast kann dir auch keine helfen den bei 551d geht es so wie weiß nicht. :ugeek:

mfg
HL 6.0 Max, Citytwister HL 6.0 + Revoluzzi 20+

Stoffer3008
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Jan 2023, 14:52
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: E-Chopper Fahrstufe dauerhaft einstellen ???

Beitrag von Stoffer3008 »

Da ich meinem auch zwischen 45 und 65 umstellen kann vermute ich ich habe ein älteres Steuergerät.

Wie konntest du das bei deinem fixieren? Gibts dszu einen Tread oder was meinst du mit Untermenü genau?

Persönlich würde mir nur einfallen immer entdrosselt zu fahren und dann die Steuerleitung des Tasters nach der Wahl der Unterstützungsstufe auf 1 zu stellen.

Ändert dann natürlich nichts nach einem „Neustart“.

RomanPe
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Jan 2023, 12:34
Roller: Citycoco
PLZ: 5702
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: E-Chopper Fahrstufe dauerhaft einstellen ???

Beitrag von RomanPe »

ich habe auch ein citycoco vermutlich das aller erste modell welches es gegeben hatte, geht das mit der drosselung bei meinem auch ?

hier noch ein bild von meinem citycoco https://ibb.co/KmSL5q8

Benutzeravatar
Uwe72
Beiträge: 95
Registriert: So 25. Dez 2022, 12:55
Roller: HL 6.0 Max ,Twister HL 6.0 45AH & Revoluzzi 20+
PLZ: 45145
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: E-Chopper Fahrstufe dauerhaft einstellen ???

Beitrag von Uwe72 »

@ Stoffer3008
@ RomanPe

also ihr müsst euch schon die Mühe machen und in eurem eigenen Fahrzeug nachschauen welches Steuergerät bei euch verbaut ist !

da hier keiner Hellseher ist .

und da gibt es bestimmt Themen.
HL 6.0 Max, Citytwister HL 6.0 + Revoluzzi 20+

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste