Chopper V1 Akkuabdeckung fliegt raus

Antworten
FabianW453
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:26
Roller: E Chopper V1
PLZ: 59469
Kontaktdaten:

Chopper V1 Akkuabdeckung fliegt raus

Beitrag von FabianW453 »

Hallo ich habe mir von ATH E Power den Chopper V1 gekauft und gerade bei der ersten Nachtfahrt 2gl Probleme festgestellt, sobald ein etwas größeres Schlagloch mitgenommen wird haut mein 30er Akku gegen die billige Abdeckung und schlägt diese raus,das hat doch nichts mit Fahrsicherheit zu tun.Hat da wer ne Idee wie man es am besten fixieren kann?Und zum anderen ist für mich der Lichtkegel nicht weit genug ,sehe gefühlt 7 Meter vor mir das Licht ,Fernlicht geht weit genug aber weiß nicht wieso das Abblendlicht zu tief steht.Beim ersten gucken kann ich da auch nichts höher stellen ,da kein Platz ist nach hinten.Hoffe mir kann wer helfen,danke schonmal im vorraus.lg Fabian

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Chopper V1 Akkuabdeckung fliegt raus

Beitrag von tgsrt »

Moin,

Für den Akku hat sich ein Spanngurt um Stauraum bewährt (eingeklebt oder eingenietet).
Die Lampe würde ich Mal richtig einstellen ( lassen ).

FabianW453
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:26
Roller: E Chopper V1
PLZ: 59469
Kontaktdaten:

Re: Chopper V1 Akkuabdeckung fliegt raus

Beitrag von FabianW453 »

Danke ,hab auch gestern erstmal Spanngurte provisorisch um die Abdeckung gespannt.Hatte überlegt ob es was bringt Klettverschluss Klebestreifen anzubringen um den Akku am Boden zu halten ,aber denke das es beim größeren Schlagloch nichts bringen wird falls man eines wieder erwischt.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Chopper V1 Akkuabdeckung fliegt raus

Beitrag von tgsrt »

wenn es ein ordentliches Klett ist, sollte es seinen Dienst tun.

dharry
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Apr 2022, 13:38
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Chopper V1 Akkuabdeckung fliegt raus

Beitrag von dharry »

Ich habe auch das Problem mit dem hüpfende Akku. Kann man zum Festkleben vom Klettband einfach Sekunden- oder Montagekleber nutzen, oder ist das schädlich für das Metall (Rostbildung oder so?)

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Chopper V1 Akkuabdeckung fliegt raus

Beitrag von tgsrt »

dharry hat geschrieben:
Di 12. Jul 2022, 19:04
Ich habe auch das Problem mit dem hüpfende Akku. Kann man zum Festkleben vom Klettband einfach Sekunden- oder Montagekleber nutzen, oder ist das schädlich für das Metall (Rostbildung oder so?)
Du möchtst ihn doch irgendwann wieder rausnehmen? oder?

dharry
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Apr 2022, 13:38
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Chopper V1 Akkuabdeckung fliegt raus

Beitrag von dharry »

Das Klettband nicht, den Akku schon. Deshalb Klettverschlussband am Boden des Akkufach einkleben und der Klett halt dann (hoffentlich) den Akku fest

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Chopper V1 Akkuabdeckung fliegt raus

Beitrag von tgsrt »

dharry hat geschrieben:
Di 12. Jul 2022, 21:40
Das Klettband nicht, den Akku schon. Deshalb Klettverschlussband am Boden des Akkufach einkleben und der Klett halt dann (hoffentlich) den Akku fest
ok, dann würde ich jedenfalls einen für glatte und nicht saugende Untergründe nehmen.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste