Chopper HL 6.0

Coolman50
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:06
PLZ: 1805
Kontaktdaten:

Chopper HL 6.0

Beitrag von Coolman50 »

Hallo zusammen. Ich möchte mir endlich ein E Chopper zulegen. Allerdings kann ich in meiner Gegend keine Probefahrt machen. Daher meine Frage hier. Ich bin 174cm klein und bevorzuge in meiner Auswahl den Chopper HL 6.0. Er hat eine Sitzhöhe von 73cm. Vielleicht hat hier jemand die gleiche Körpergröße und kann mir sagen ob ich bequem auf die vorverlegten Fußrasten komme.

JohnnyBlaze_1989

Re: Chopper HL 6.0

Beitrag von JohnnyBlaze_1989 »

Ich bin 1,97 ich besitze das Fahrzeug.
Für meine Größe optimal

Coolman50
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:06
PLZ: 1805
Kontaktdaten:

Re: Chopper HL 6.0

Beitrag von Coolman50 »

Sind ja nur 23cm Unterschied. 🤪

E_Roller_Techniker
Beiträge: 63
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 09:48
Roller: E Roller
PLZ: 56283
Kontaktdaten:

Re: Chopper HL 6.0

Beitrag von E_Roller_Techniker »

Coolman50 hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2022, 17:22
Hallo zusammen. Ich möchte mir endlich ein E Chopper zulegen. Allerdings kann ich in meiner Gegend keine Probefahrt machen. Daher meine Frage hier. Ich bin 174cm klein und bevorzuge in meiner Auswahl den Chopper HL 6.0. Er hat eine Sitzhöhe von 73cm. Vielleicht hat hier jemand die gleiche Körpergröße und kann mir sagen ob ich bequem auf die vorverlegten Fußrasten komme.

Hey, also ich bin 1,80 und man kommt bequem auf die Fußrasten drauf, da du nicht viel kleiner bist sollte es bei dir auch auf jedenfall passen.

Coolman50
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:06
PLZ: 1805
Kontaktdaten:

Re: Chopper HL 6.0

Beitrag von Coolman50 »

Danke dir. Bin jetzt gerade in der finalen Entscheidung. HL 6.0 oder CityTwister 6.0 🙈🙈🙈

Coolman50
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:06
PLZ: 1805
Kontaktdaten:

Re: Chopper HL 6.0

Beitrag von Coolman50 »

Hab mich jetzt für den HL6.0 entschieden. Soll nächste Woche geliefert werden. ✌️

Nightflyer0815
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 10:52
Roller: Luqi HL 6.0
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Chopper HL 6.0

Beitrag von Nightflyer0815 »

Guten Morgen,
Ich habe diesen Chopper auch und bin bisher super zufrieden. Ich bin 195cm und wiege 100kg. Passt wunderbar.

Ich habe eine Frage zum Motor...

Und zwar habe ich den 3000 Watt Motor bestellt mit großem Akku, steht auch so auf der Rechnung.
Jetzt lese ich auf dem Typenschild aber 2.0 kw

Sollte da nicht 3.0 kw stehen?

Grüße

Nightflyer

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Chopper HL 6.0

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Nicht zwingend.

International wird eher die Dauerleistung angegeben, in Deutschland die kurzzeitige Spitzenleistung. Dabei wird dann auch noch gern auf volle KW aufgerundet.

Etwa ein Hawk wird International mit 1800 Watt beworben, In Deutschland mit 2kw Dauer- und 3 KW Spitzenleistung.

großzügige kaufmännische Rundung, will mir scheinen.

(der Kaufmann rundet immer auf, wenn er was verkaufen will, und ab, wenn er etwas bezahlen muss)
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Nightflyer0815
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 10:52
Roller: Luqi HL 6.0
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Chopper HL 6.0

Beitrag von Nightflyer0815 »

Hi und Danke für die schnelle Antwort,

das ist dann aber sehr großzügig.
Ich meine, Ich bin ja sehr zufrieden bisher aber es ist schon seltsam wenn es in der Verkaufsbeschreibung heisst: konstant 3000 Watt maximal 3500 Watt

Und auf dem Typenschild dann 2 kw stehen... :roll:

Grüße

Nightflyer

Benutzeravatar
madias
Beiträge: 166
Registriert: Di 5. Mai 2020, 11:06
Roller: Sunra Grace, Sunra Robo-S
PLZ: 1220
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: Anmerkung: Webseite = (Schwager/Schwiegervater)
Kontaktdaten:

Re: Chopper HL 6.0

Beitrag von madias »

Lt. Homepage Futura steht:
"Motorleistung: konstant 3000 Watt / max. 3500 Watt"
Bei Fahrzeugen aus China sind alle Angaben Daumen mal Pi und wurden anscheinend auch nie wirklich nachgeprüft, der Händler nimmt immer die "besten" Werte.
Gerade bei den Fahrzeugen, die baugleich unter verschiedenen Namen verkauft werden, zählt oft das zu erst eingereichte COC Papier für die Fahrzeugdatenbank. Meine Sunra Grace steht als ZTtech- ZT-25 in der Zulassung. in den Papieren steht manchmal 800W, bis hin zu 1.5kW.
Bei uns in AT ist die Leistung in den Zulassungspapieren, die gesamte Leistung ist und nicht die Motorleistung.

Der Chopper wird nicht von Sunra gebaut (wie die meisten restlichen Futura Fahrzeuge), soweit ich weiß, hat das "alte" Modell 2kw und das neue Modell 3kW - also würde ich da doch einmal nachhaken - also bei Futura jetzt, die sollen sich nämlich jetzt echt einmal zusammenreißen mit ihrer Schusseligkeit.
Hier als Referenz: https://www.e-streetbikes.at/

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste