Chopper HL 6.0

E_Roller_Techniker
Beiträge: 63
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 09:48
Roller: E Roller
PLZ: 56283
Kontaktdaten:

Re: Chopper HL 6.0

Beitrag von E_Roller_Techniker »

wobasi66 hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 17:41
Schau mal im Akkufach unten, ist dort ein kleiner Schwarzer Schalter mit den Stufen 1,2,3 ?
Der ist jetzt neu verbaut...
Ein Schalter im Akku Fach ist mir auch neu, müsste ich mal drauf achten.

Nightflyer0815
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 10:52
Roller: Luqi HL 6.0
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Chopper HL 6.0

Beitrag von Nightflyer0815 »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Tacho zu justieren? Ich hab da ein Video zu einem anderen Roller gesehen, wobei bei dem die Freischaltung der Modi genauso funktioniert. Hat das jemand mal probiert?
Der Tacho beim HL 6.0 zeigt ja gut 15kmh zu viel an.

Benutzeravatar
JOSM
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 16:25
Roller: Elektroroller-Futura HL 6.0
PLZ: 07xxx
Kontaktdaten:

Re: Chopper HL 6.0

Beitrag von JOSM »

Nightflyer0815 hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 04:24
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Tacho zu justieren? ...
Der Tacho beim HL 6.0 zeigt ja gut 15kmh zu viel an.
Zündung aus -> Blinker rechts an -> Zündung und Licht an -> 5 mal schnell Auf- und Abblenden -> es erscheint 55555 in der Anzeige ‐> dann mit Blinker links oder rechts Kalibrierung durchführen

Es gibt auch ein Video dazu: https://youtu.be/uxZfmUPtxho
Das funktioniert auch beim HL6 .0.
Zuletzt geändert von JOSM am Mi 24. Aug 2022, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nightflyer0815
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 10:52
Roller: Luqi HL 6.0
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Chopper HL 6.0

Beitrag von Nightflyer0815 »

Das funktioniert nicht.
Ich kann auch nur das Fernlicht an und ausschalten, das normale Licht ist immer an.
Ich hab jetzt Verschiedenes ausprobiert, einige Sekunden gewartet, im Stand 5 mal Fernlicht an aus, bei Vollgas 5 mal, auch 10 mal, auch das Ganze mit Blinker links.
Auch in verschiedenen Modi, wobei nach Zündung an standardmässig eh der Modus 2 vorgewählt ist.

Da tut sich nix.

Benutzeravatar
JOSM
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 16:25
Roller: Elektroroller-Futura HL 6.0
PLZ: 07xxx
Kontaktdaten:

Re: Chopper HL 6.0

Beitrag von JOSM »

Nightflyer0815 hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 15:46
Das funktioniert nicht.
Das ist Schade! Bei mir (verbaut ist ein 555D-Controller) funktioniert es jedenfalls genau so. Ich muss auch keine Bremse ziehen, Gas geben oder ähnliches. Nach dem Einschalten der Zündung mit Licht warte ich bis der Tacho mit dem Hochfahren fertig ist, danach schalte ich schnell 5 mal Licht hoch und wieder runter. Nun zeigt der Tacho 55555 an und die Justage kann beginnen. Mein HL 6.0 startet übrigens auch immer im Mode 2.
Zuletzt geändert von JOSM am Mi 24. Aug 2022, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nightflyer0815
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 10:52
Roller: Luqi HL 6.0
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Chopper HL 6.0

Beitrag von Nightflyer0815 »

Also ich kann das Licht nicht ein oder ausschalten.
Zündung an, das Licht ist aus, eine Stufe weiter drehen, das Licht ist an. Ich habe dafür keinen Schalter. Nur links am Lenkrad einen auf und ab Schalter. Rauf, Fernlicht an, runter Fernlicht aus. Das Licht kann ich dadurch nicht verändern. Schalte ich den Roller per Fernbedienung an, bleibt das Licht aus, also wenn man ohne Schlüssel im Schloss fahren will.
Kann da das Problem liegen? Es gibt nämlich ein Video, wo gezeigt wird wie man das überbrückt, also das dann auch das Licht angeht wenn man den Roller ohne Schlüssel im Schloss fahren will.
Das Licht bleibt ja auch wie gesagt aus, wenn ich den Schlüssel einstecke und die Zündung einschalte, also eine Drehung drehe.
Kannst du mir folgen? :D

Benutzeravatar
JOSM
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 16:25
Roller: Elektroroller-Futura HL 6.0
PLZ: 07xxx
Kontaktdaten:

Re: Chopper HL 6.0

Beitrag von JOSM »

Ich denke, daran kann es liegen! Probiere doch einfach mal mit Schlüssel gleich 2 Stellungen zu schalten, also mit Licht!
Übrgens habe ich den Tipp aus https://youtu.be/_NLasJGN2_Y umgesetzt. Damit geht bei Keyless Go gleich das Licht mit an 8-)

Nightflyer0815
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 10:52
Roller: Luqi HL 6.0
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Chopper HL 6.0

Beitrag von Nightflyer0815 »

Ja das Video meine ich.
Also ist es bei dir jetzt so, dass das Licht sich auch bei Zündung an, also wenn du den Schlüssel nur eine Stufe stellst, direkt einschaltet? Denn ich muss dafür eben den Schlüssel komplett drehen.
Und das habe ich auch probiert, also Schlüssel komplett drehen.
Diesen Mode zu aktivieren, nenne es mal so, muss also bei Zündung an, also Schlüssel nur eine Stufe drehen, passieren.
Du hast erst den Stecker gebrückt wie in dem Video, und DANACH den Tacho kalibriert?
Dann könnte es das sein :lol:

Ich habe aber einen 551D Controller verbaut, das hatte ich bzgl 3kw Motor gecheckt, siehe weiter oben in den Beiträgen.
Könnte ja auch daran liegen, du hast 555.

Ich hab auch Futura mal angeschrieben...

Benutzeravatar
JOSM
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 16:25
Roller: Elektroroller-Futura HL 6.0
PLZ: 07xxx
Kontaktdaten:

Re: Chopper HL 6.0

Beitrag von JOSM »

Die Kalibrierung hatte ich "auch schon" gemacht bevor ich das Licht auf immer An gebrückt habe. Dafür habe ich bei Zündung An halt gleich zwei Stufen, also auf Licht an geschaltet.
Vielleicht liegt es ja auch an der Contoller-Version, was ich aber nicht für wahrscheinlich halte, da es ja auch mit dem X9 im Video so funktioniert? Seltsam...
Zuletzt geändert von JOSM am Do 25. Aug 2022, 08:09, insgesamt 5-mal geändert.

Nightflyer0815
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 10:52
Roller: Luqi HL 6.0
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Chopper HL 6.0

Beitrag von Nightflyer0815 »

Mist, darauf hatte ich jetzt gezählt :shock:
Dann warte ich mal auf Antwort von Futura.

Danke Dir für deine Unterstützung

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste