Reichweite 30Ah Mangosteen v2u

Antworten
Kilord
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:31
Roller: Mangosteen V2U
PLZ: 36119
Kontaktdaten:

Reichweite 30Ah Mangosteen v2u

Beitrag von Kilord »

Moin und Guten Tach zusammen... :)

Habe seid kurzem ein Mangosteen v2u/Chopper X9 mit 30ah Akku...und wollte mal wissen, wie weit Ihr damit fahren könnt..

Klar ist auch das viele Faktoren die Reichweite einschränken, dennoch ca KM gefahren würde mich es Interessieren...

Grüße

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: Reichweite 30Ah Mangosteen v2u

Beitrag von RaWe »

Schätze mal 30 Km gehen gut, danach wird es wohl etwas zäh werden.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

StaffBullGermany
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Aug 2022, 02:02
Roller: Rooder M1 SuperArrow
PLZ: 47
Kontaktdaten:

Re: Reichweite 30Ah Mangosteen v2u

Beitrag von StaffBullGermany »

OK, ist in der Tat multifaktoriell. EU-Modus auf 3 geht so ab 20 km langsam langsamer, bei 35km biste so auf 56V,also bei 2 Balken mit tendenz zu einem.
Solltest du außerhalb der EU fahren (weil es da evtl legal ist, KEINE Bremse im Verkehr zu sein und man "Offen" fahren darf ^^) würde ich dir für strecke stufe 2 empfehlen, da ändert sich dann bis ca. 40km kaum was an der Fahrleistung, und du bist mit ca. 55 statt 45 unterwegs. Und um knatter-50er an der ampel zu demütigen machste auf stufe 3, das geht dann ca. 25km ganz gut, baut dann aber auch recht schnell ab. dafür haste 65+ km/h zur verfügung und kommst auch ordentlich vom fleck. Nachteil: Eine Ampel weiter will der vespa fahrer dir dann ein gespräch aufdrücken, sobald er dann angekommen ist. ;)

Kilord
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:31
Roller: Mangosteen V2U
PLZ: 36119
Kontaktdaten:

Re: Reichweite 30Ah Mangosteen v2u

Beitrag von Kilord »

Also ich fahre damit zur Arbeit täglich und schaffe gute 40~43km damit, danach muss ich ihn wieder laden, muss dazu sagen das es mein 20ah ist der soweit kommt und wollte eben wissen wie weit man mit einem 30ah kommt...

Ich hab mal als Anreiz ein Batterien Wächter gekauft und eingebaut, bei dem 20Ah Akku gehen exakt 16ah raus...

Fahre auch recht sportlich, Roller ist nicht offen...

Bei mir schaltet sich der Roller bei 53/54V aus.. kurz vorher blinkt die letzte Batterie Anzeige...

Lapacho
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Mai 2022, 17:13
Roller: E-Chopper Mangosteen M8 rot
PLZ: 83670
Wohnort: 83670
Tätigkeit: Logistiker
Kontaktdaten:

Re: Reichweite 30Ah Mangosteen v2u

Beitrag von Lapacho »

Hallo,
ich habe den M8 von Mangosteen mit 30 Ah mit knapp 1.000 km auf dem Tacho, der dürfte etwa ähnlich sein.

Gestern bin ich 55 km damit gefahren (GPS Tacho mit Aufzeichnung). Stadtverkehr und hügelige Landstraße und da immer Vollgas mit ca. 52 km/h alles nur mit Tagfahrlicht bei etwa ∅ 22-25⁰ C.
Da zieht er schon mal gut 40 A aus dem Akku.
Das Voltmeter zeigte dann noch 55 V an. (Anschließend wieder sofort ca. 1 Std geladen um den Akku nicht zu sehr zu stressen, heute dann gut 4 Std auf voll geladen = 5 Std x 5A x 60 V
= 5x300 W =1500W bei 1800W Kapazität)
Höchstgeschwindigkeitt war zu den Zeitpunkt noch knapp 45 km/h. Ich denke 5 - 8 km wären auf alle Fälle noch gegangen.

SG Lapacho
Carpe Diem

Kilord
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:31
Roller: Mangosteen V2U
PLZ: 36119
Kontaktdaten:

Re: Reichweite 30Ah Mangosteen v2u

Beitrag von Kilord »

So nun habe ich auch knapp 1000km drauf :mrgreen:

Mein erster Akku der dabei war 30aH war zu Beginn schon defekt.
Der Mangosteen fuhr nur rund 42km..habe dies bemängelt und einen neuen bekommen und schon lag die Reichweite bei ca 55 -60km...😀

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste