Dogebos SC-10 alias Harley

Miko2112
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Sep 2022, 08:03
Roller: Dogebos SC-10
PLZ: 98
Kontaktdaten:

Re: Dogebos SC-10 alias Harley

Beitrag von Miko2112 »

Ich habe gerade gemessen. Die Pfeifen haben tatsächlich plus und minus in der Verlängerung von der Batterie zum Ladestecker vertauscht.
Die billigen Ladegeräte haben anscheinend keinen Verpolungsschutz und sind daher wohl abgeraucht. Beim ersten mal hat es dabei anscheinend noch das BMS mit in den Tod genommen.
Schon echt bescheuert, das so ein Fehler in der fertigung bei denen Passiert und niemanden fällt es auf. Qualitätskontrolle ist defacto wohl nicht vorhanden.
Naja, ich löte das jetzt um, damit ich den Akku nicht jedes Mal ausbauen muss zum Laden. Das neue Ladegerät sollte auch bis zum Kaffee da sein, dann kann ich erstmal wieder Spaß haben.

Das vordere Schutzblech habe ich auch eben mal ausgebaut und matt schwarz nachlackiert. Konnte mir das nicht länger mit anschauen.

Miko2112
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Sep 2022, 08:03
Roller: Dogebos SC-10
PLZ: 98
Kontaktdaten:

Re: Dogebos SC-10 alias Harley

Beitrag von Miko2112 »

So, Schutzblech vorne ist inzwischen neu matt schwarz lackiert. Sicher nicht perfekt, da nur schnell mit Sprühdose die noch rum lag aber um Welten besser als vorher.

Das neue Ladegerät kam auch und funktionierte am Akku sofort. Am Roller hat es trotz richtig gepolten Stecker nicht geladen. Bei genauer Betrachtung lag es daran, daß die Buchse am Roller verkohlt war durch den Kurzschluss. Habe jetzt eine neue Ladebuchse verbaut und es auch richtig gepolt angelötet. Jetzt funktioniert endlich alles zur vollsten Zufriedenheit mit dem Laden.

Gestern hatte ich meine erste längere Strecke gefahren. 19km am Stück.... Der Akku (60V 12Ah) war dann aber ziemlich leer. Mich ärgert es etwas, dass mir nicht wie bestellt der 20Ah Akku geliefert wurde. 50Ah würden mich beim Chinesen 370€ kosten... Mal schauen wie oft ich den Roller nächstes Jahr nutze. Wenn es öfter ist und die Reichweite oft so knapp ist, dann werde ich mir den Spaß mit dem großen Akku gönnen.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste