Modifikationen e-Chopper

Antworten
Jacky
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 20:20
Roller: Mangosteen M1P
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Modifikationen e-Chopper

Beitrag von Jacky »

Hallo,
ich bin neu im Forum und auch ganz neu auf dem Gebiet Zweiräder.
Ich habe mir vor kurzem den Mangosteen M1P gekauft und ihn freiwillig zugelassen. Auch wegen THG Prämie… Soweit so gut.

Jetzt habe ich mir Fußrasten und eine Verlängerung der Fußrasten im Internet bestellt. Sieht (subjektiv) mega gut aus. Nur habe ich jetzt gelesen, dass alle Teile eine ABE oder ein Tüv-Zertifikat benötigen. Stimmt das?
Habe ich mir die Sachen umsonst bestellt, oder gibt es bei den Elektrogeräten andere Bestimmungen?

Ich habe im Internet viele Videos gesehen, in denen Leute das modifizieren. Aber ist das auch legal?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
LG

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen e-Chopper

Beitrag von Andy_T »

“Ist das legal?” ist eine Frage.

“Bekomme ich damit Probleme?” ist eine andere.

Sollte kein grosses Thema sein, da du dein Fahrzeug ja nicht beim Tüv vorführen musst, und auch Polizeikontrollen eher selten sein dürften.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste