Citycoco Modell CP3.0 - E-Trike

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Citycoco Modell CP3.0 - E-Trike

Beitrag von tgsrt »

conny-r hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 08:08
Mich wundert nur wie man so eine Karre kaufen kann
Nunja, ja grundlegend schlecht sind die CP3 nicht.
Sie haben ein paar Schwachpunkte aber mMn vom Preisleistungsverhältnis ( wenn man beim Chinesen kauft ) her ok.
Die Preise die von dtsch Händeln aufgerufen werden sind grenzwertig bis überteuert.

Benutzeravatar
rudi-m
Beiträge: 35
Registriert: So 18. Jul 2021, 14:46
Roller: CityCoco CP-3, früher Revoluzzer 2.0
PLZ: 50170
Kontaktdaten:

Re: Citycoco Modell CP3.0 - E-Trike

Beitrag von rudi-m »

conny-r hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 10:03
Es gibt auch für dich bestimmt bessere Fahrzeuge
Wenn man ein feststehendes E-Trike sucht, welches 45km/h fährt, landet man über kurz oder lang bei einem CP-3.
Gerne nehme ich Anregungen an, ich bin dabei eine e-Trike fürs Mobil anzuschaffen. Hinzu kommt das Leergewicht mit ca. 80kg
und das Ladevermögen mit 200kg fast einzigartig ist.

Freundliche Grüße
Rudi M.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Citycoco Modell CP3.0 - E-Trike

Beitrag von tgsrt »

rudi-m hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 19:56
conny-r hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 10:03
Es gibt auch für dich bestimmt bessere Fahrzeuge
Wenn man ein feststehendes E-Trike sucht, welches 45km/h fährt, landet man über kurz oder lang bei einem CP-3.
Gerne nehme ich Anregungen an, ich bin dabei eine e-Trike fürs Mobil anzuschaffen. Hinzu kommt das Leergewicht mit ca. 80kg
und das Ladevermögen mit 200kg fast einzigartig ist.

Freundliche Grüße
Rudi M.
Du hast keine realen 200kg Ladevermögen.
Die CP3 haben ein zgGW von 238kg (Typenschild) davon das Trockenleergewicht von 81kg abgezogen verbleiben 157kg Zuladung, dann ein oder zwei Akkus liegen wir bei 150 / 143kg.
Das wäre dann Dein Ladevermögen.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1964
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Citycoco Modell CP3.0 - E-Trike

Beitrag von conny-r »

rudi-m hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 19:56
conny-r hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 10:03
Es gibt auch für dich bestimmt bessere Fahrzeuge
Wenn man ein feststehendes E-Trike sucht, welches 45km/h fährt, landet man über kurz oder lang bei einem CP-3.
Gerne nehme ich Anregungen an, ich bin dabei eine e-Trike fürs Mobil anzuschaffen. Hinzu kommt das Leergewicht mit ca. 80kg
und das Ladevermögen mit 200kg fast einzigartig ist.

Freundliche Grüße
Rudi M.
.
Hallo Rudi,

das Akkugewicht Deines Gefährtes plättet mich und der Preis auch.

https://vowega.de/shop/ersatzteile-2/er ... -48v-12ah/
Gruß Conny

Benutzeravatar
rudi-m
Beiträge: 35
Registriert: So 18. Jul 2021, 14:46
Roller: CityCoco CP-3, früher Revoluzzer 2.0
PLZ: 50170
Kontaktdaten:

Re: Citycoco Modell CP3.0 - E-Trike

Beitrag von rudi-m »

tgsrt hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 08:01
........................davon das Trockenleergewicht von 81kg abgezogen verbleiben 157kg Zuladung, dann ein oder zwei Akkus liegen wir bei 150 / 143kg.
Das wäre dann Dein Ladevermögen.
Hallo,
danke für die Berichtigung, was bin ich frohe eine leichte Lieblingsfrau zu haben :roll:
Noch bin ich in der Findungsfase, aber wegen fehlender Alternativen rückt eine Anschaffung im Winter immer mehr in den Vordergrund.

Bei einem Dealer im Saarland habe ich eine Probefahrt gemacht und ein paar Maße genommen. Die Fahreigenschaften sind als
Trike - Neuling gewöhnungsbedürftig, aber erlernbar. Leider eierte das Vorderrad beim Ausstellungsfahrzeug, was die Fahrt behinderte.

Freundliche Grüße
Rudi M.

PS: Vielleicht könnte mal ein CP-3 Besitzer mit einem Holzgliedermaßstab (Zollstock) die lichte Weite messen (Trittbrettunterkante - Boden),
damit ich die Rampenlänge fürs WoMo ermitteln kann, Danke.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Citycoco Modell CP3.0 - E-Trike

Beitrag von tgsrt »

rudi-m hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 09:44
tgsrt hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 08:01
........................davon das Trockenleergewicht von 81kg abgezogen verbleiben 157kg Zuladung, dann ein oder zwei Akkus liegen wir bei 150 / 143kg.
Das wäre dann Dein Ladevermögen.
Hallo,
danke für die Berichtigung, was bin ich frohe eine leichte Lieblingsfrau zu haben :roll:
Noch bin ich in der Findungsfase, aber wegen fehlender Alternativen rückt eine Anschaffung im Winter immer mehr in den Vordergrund.

Bei einem Dealer im Saarland habe ich eine Probefahrt gemacht und ein paar Maße genommen. Die Fahreigenschaften sind als
Trike - Neuling gewöhnungsbedürftig, aber erlernbar. Leider eierte das Vorderrad beim Ausstellungsfahrzeug, was die Fahrt behinderte.

Freundliche Grüße
Rudi M.

PS: Vielleicht könnte mal ein CP-3 Besitzer mit einem Holzgliedermaßstab (Zollstock) die lichte Weite messen (Trittbrettunterkante - Boden),
damit ich die Rampenlänge fürs WoMo ermitteln kann, Danke.
Ich werde spätestens am WE Mal messen.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Citycoco Modell CP3.0 - E-Trike

Beitrag von tgsrt »

rudi-m hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 09:44
tgsrt hat geschrieben:
Fr 21. Okt 2022, 08:01
........................davon das Trockenleergewicht von 81kg abgezogen verbleiben 157kg Zuladung, dann ein oder zwei Akkus liegen wir bei 150 / 143kg.
Das wäre dann Dein Ladevermögen.
Hallo,
danke für die Berichtigung, was bin ich frohe eine leichte Lieblingsfrau zu haben :roll:
Noch bin ich in der Findungsfase, aber wegen fehlender Alternativen rückt eine Anschaffung im Winter immer mehr in den Vordergrund.

Bei einem Dealer im Saarland habe ich eine Probefahrt gemacht und ein paar Maße genommen. Die Fahreigenschaften sind als
Trike - Neuling gewöhnungsbedürftig, aber erlernbar. Leider eierte das Vorderrad beim Ausstellungsfahrzeug, was die Fahrt behinderte.

Freundliche Grüße
Rudi M.

PS: Vielleicht könnte mal ein CP-3 Besitzer mit einem Holzgliedermaßstab (Zollstock) die lichte Weite messen (Trittbrettunterkante - Boden),
damit ich die Rampenlänge fürs WoMo ermitteln kann, Danke.
Sorry für die späte Rückmeldung, sind 17/18cm.

Benutzeravatar
rudi-m
Beiträge: 35
Registriert: So 18. Jul 2021, 14:46
Roller: CityCoco CP-3, früher Revoluzzer 2.0
PLZ: 50170
Kontaktdaten:

Re: Citycoco Modell CP3.0 - E-Trike

Beitrag von rudi-m »

Hallo,
danke für den Service.
ich möchte nochmals meine Fehleinschätzung bezüglich der max. zulässige Beladung zurückkommen.

So habe ich auf der Seite von http://www.elecitycoco.com/news/en/News ... 62730.html gelesen:
(The maximum load is 200 kg. You can even take your loved ones for a ride with this two-seater device.)

Die Frage ist: Wie können die solche Angaben machen, einfach irritierend :twisted:

Freundliche Grüße
Rudi M.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Citycoco Modell CP3.0 - E-Trike

Beitrag von tgsrt »

rudi-m hat geschrieben:
Do 27. Okt 2022, 11:40
Hallo,
danke für den Service.
ich möchte nochmals meine Fehleinschätzung bezüglich der max. zulässige Beladung zurückkommen.

So habe ich auf der Seite von http://www.elecitycoco.com/news/en/News ... 62730.html gelesen:
(The maximum load is 200 kg. You can even take your loved ones for a ride with this two-seater device.)

Die Frage ist: Wie können die solche Angaben machen, einfach irritierend :twisted:

Freundliche Grüße
Rudi M.
Weil es Chinesen sind!
Grundsätzlich können die Citycocos die vielleicht 200kg tragen,
Aber in der EU sind sie nur mit der entsprechenden Gesammtmassen von 238kg zugelassen.
Hier ist ehr das Problem, dass die dtsch Händler diese Angaben ungeprüft übernehmen und diese falschen Daten auch noch verteidigen, da sie zum Großteil die Typenschilder nicht verstehen.

Blitzbesuch
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Apr 2021, 20:10
Roller: Citycoco Model CP3.0
PLZ: 22459
Kontaktdaten:

Re: Citycoco Modell CP3.0 - E-Trike

Beitrag von Blitzbesuch »

Hallo Herr Frank Stumpf alias PC Shark,

ich danke für die Werbung, wenn sie auch negativ scheint.

Ja, sie scheint nur negativ, da ihre Fotos bei ebay vorliegen und ebay eine Reklamation ihrerseits ablehnte, bevor ich die Batterie von ihnen hatte und sehen konnte. Das heißt, dass ebay genau die Fotos erhielt, die sie gemacht haben und nichts an diesen Fotos manipuliert oder von mir gemacht wurde, wie sie versuchen zu beweisen. Wenn sie schon Angaben machen, dann in der Reihenfolge wie sie richtig sind. Ich war am Ende der Kette ihrer Reklamation bei ebay und ebay hat vor mir entschieden, weil es ihre Fotos waren!

Wasser im Anschluss der Batterie ist übrigens ein Fehler des Nutzers.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste