citycoco cp 3

Antworten
nobleboy2008
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Mai 2020, 09:25
Roller: cityscooter 3 wheeler
PLZ: 48432
Tätigkeit: Pferdephysiotherapeut, Tierheilpraktiker, Rentner
Kontaktdaten:

citycoco cp 3

Beitrag von nobleboy2008 »

Bei meinem neuen cp 3 gibt es neben anderen Problemen das Problem, dass die Hupe nicht geht. Auch eine andere habe ich probiert. Liegt offensichtlich an der Stromzufuhr oder am Schalter am Lenker. Auch die Blinkeranzeige im Display zeigt bei Schaltung links den Pfeil nach rechts. Blinkt aber richtig. Da kann ich mit leben aber ohne Hupe eher nicht. Habe mal den Blick auf die Elektronik gemacht ist mir aber ein Wunderwerk. Kann mir jemand einen Tip geben? Anmerkung ich bin absoluter technischer Laie.
Dateianhänge
Citycoco 1.jpg

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: citycoco cp 3

Beitrag von didithekid »

Hallo,

bei den Lenkerbedieneinheiten ist in der Regel noch kein Elektronik-Schnick-Schnack verbaut, sondern einfache Kontakte, Kabel und Stecker.
Leider ist die Steckerbelegung nicht unbedingt genormt und je nach Zulieferer der Bedieneinheit müssten einzelne Pins im Stecker umgelegt werden, damit es ans Fahrzeug passt. Hier vermute ich, dass im Werk dabei der eine oder andere Fehler passiert ist und nur halbherzig getestet wurde, ob die Funktion gegeben wäre.
Die Bedieneinheit:
Bild
müsste (weiter unten ?) einen Stecker zum Fahrzeug haben, bei dem (aus dem Fahrzeug) an den Stecker der Bedieneinheit 12 Volt-Zündstrom (für die Hupe), 12Volt-Lichtstrom (bei Fahrlicht an, ggf. durch die rechte Bedieneinheit) und 12-Volt-Blinkstrom (Unterbrochener/pulsierender Strom aus dem Blink-Relais) geliefert werden.
Wären alle Steckverbindungen im Stecker richtig belegt, würde dann: