Scrooser Nachbau in Deutschland?

Emco144

Scrooser Nachbau in Deutschland?

Beitrag von Emco144 »

Hallo liebe Community,
Hab lange nach einem vernünftigen Forum gesucht, wo mir vielleicht weitergeholfen werden kann.

Ich hab großes Interesse an einem Scrooser, der ja schon vor ein paar Jahren im Fernsehen zu sehen war und dort vorgestellt worden ist, mittlerweile gibt es den Scrooser zu kaufen für knappe 5000€...

Da mir das ein wenig zu viel für einen e-Scooter ist, hab ich nach einer Alternative gesucht und auch rasch im Internet auf eBay und alibaba gefunden.

Wie sieht es jetzt aus diesen Scooter nach dem Kauf hier anzumelden? Da das Original ja eine Zulassung für die Deutschen Straßen besitzt wäre es möglich diese auch für die "Kopie" zu erlangen?

Freue mich schon auf die Antworten

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Scrooser Nachbau in Deutschland?

Beitrag von rollmops »

Sollte kein Problem sein. In der Regel sind da immer EEC Papiere bei, damit kann man den Scooter hier anmelden.
Das kann man vor einer Bestellung erfahren, oder die sind direkt als EEC Scooter ausgezeichnet.
Beim Selbstimport hat man natürlich keinen Servicepartner hier.
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Emco144

Re: Scrooser Nachbau in Deutschland?

Beitrag von Emco144 »

rollmops hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2017, 15:35
Sollte kein Problem sein. In der Regel sind da immer EEC Papiere bei, damit kann man den Scooter hier anmelden.
Das kann man vor einer Bestellung erfahren, oder die sind direkt als EEC Scooter ausgezeichnet.
Beim Selbstimport hat man natürlich keinen Servicepartner hier.
Ah ok prima, da nähmlich ein Anbieter schreibt das Fahrzeug hätte keine strassenzulassung (?)

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Scrooser Nachbau in Deutschland?

Beitrag von Harry »

Das ist nicht prima. Wenn ohne Straßenzulassung, dann gibt es auch keine Papiere.
Lass besser die Finger davon.
Gruß Harry

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Scrooser Nachbau in Deutschland?

Beitrag von el bosso »

Die Scrooser für Deutschland sind modifiziert, damit sie zulassungsfähig sind.
Zum Beispiel ist das Rücklicht anders.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Scrooser Nachbau in Deutschland?

Beitrag von MEroller »

Der Scrooser ist ein Deutsches Produkt, was auch seinen Preis erklärt. Der Rahmen kommt von der Schwäbischen Alb, bei mir um die Ecke.
Ein China-Nachbau ohne Straßenzulassung kriegt hier auch keine. Nur der HERSTELLER kann für sein Fahrzeug eine Überinstimmungserklärung mit einer Europäischen Zulassungklasse ausstellen (Certificate of Conformity), ohne die Du kein Versicherungskennzeichen kriegst. Und Scrooser wird Dir da ganz sicher nicht unter die Arme greifen :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Scrooser Nachbau in Deutschland?

Beitrag von Evolution »

€4,750.00 ist eine Hausnummer für einen Roller, der nur 25 km/h fährt. Harry zeigt uns auf seinen Videos, dass die Chinesische Variante nicht nur billiger ist, sondern doppelt so schnell.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Scrooser Nachbau in Deutschland?

Beitrag von MEroller »

Aber Harry hat immer noch keine CoC für seine mini-Harley :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Scrooser Nachbau in Deutschland?

Beitrag von Evolution »

Wieso, er dreht doch fleißig Videos über seinen schönen Heimatort!

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Scrooser Nachbau in Deutschland?

Beitrag von Harry »

Die Harley fährt auch ganz hervorragend ohne echtes CoC.
Letzte Woche bin ich sogar aus Versehen an der Polizeistation vorbeigefahren. Wenn ein gültiges Versicherungkennzeichen dran ist, wird man auch nicht angehalten. :D
Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste