Na, ich seh's schon kommen...ist nachher mal was kaputt, gehe ich wochenlang zu Fuß zur Arbeit!
Schätze, ich sollte meinen Citycoco mal lieber wieder verkaufen und mir was anderes holen....schade eigentlich!
Bestellvorgang Harley Coco City
-
- Beiträge: 63
- Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:20
- Roller: Citycoco HL3.0
- PLZ: 26188
- Kontaktdaten:
- vsm
- Administrator
- Beiträge: 3011
- Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
- PLZ: 12
- Kontaktdaten:
Re: Bestellvorgang Harley Coco City
So einfach ist es nicht. Wenn Du den Vergleich mit Glühlampen ziehen willst, dann hängen diese hinter einem Dimmer (bei unseren Mobilen der Controller) und somit kommt es nur noch auf die Nutzung an: Dimmst Du die 40-W-Glühlampe auf 50% und die 60-W-Glühlampe auf 1/3, ist die Batterie bei beiden etwa gleich schnell leer. Genau so verhält es sich bei Elektrorollern: Wenn Du zwei baugleiche Roller, die sich nur durch die Motorisierung unterscheiden, genau synchron beschleunigst und fährst, verbrauchen auch beide gleich viel. Erst wenn Du die Möglichkeiten des stärker motorisierten Rollers auch ausnutzt (also z.B. schneller beschleunigst, als es der andere könnte) steigt auch der Verbrauch.
- Bohne5
- Beiträge: 94
- Registriert: Di 23. Apr 2019, 23:22
- Roller: citycoco Harley
- PLZ: 44791
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
Re: Bestellvorgang Harley Coco City
Sag ich doch mehr watt mehr Verbrauch.
Glaub kaum das einer die Leisting nicht nutzen wird wenn sie vorhanden ist
gruß
Ingo
Ingo
- vsm
- Administrator
- Beiträge: 3011
- Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
- PLZ: 12
- Kontaktdaten:
Re: Bestellvorgang Harley Coco City
Das ist dann aber eher eine philosophische als eine technische These...
Ich persönlich kann meine Hand (oder den Fuß - je nachdem wie ich unterwegs bin) durchaus zügeln, wenn ich weiß, dass ich auf Reichweite angewiesen bin. Und es gibt ja durchaus einige Elektromobilisten, die das Hypermiling geradezu als Sport betreiben. Also: Ein Mehr an Leistung bietet einem einfach nur die Wahl zwischen Effizienz und stärkerer Beschleunigung (oder Reichweite und Spaß, wenn man so will ).
Und dann sollte vielleicht nicht unerwähnt bleiben, dass das Beschleunigen mit voller Leistung in der Regel (und je nach Strecke) nur einen sehr kleinen Teil der Fahrstrecke ausmacht und der "Mehrverbrauch" dadurch ebenfalls entsprechend niedrig ausfällt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste