Alles andere rund um Harley Coco City

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von Harry »

Das Warenhaus in Amsterdam ist noch Dogebos.
Gruß Harry

gunc
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Aug 2018, 00:27
PLZ: 23
Kontaktdaten:

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von gunc »

Evolution hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 18:55
Nochmals zur Klarstellung:
Es gibt bei motorbetriebenen Fahrzeugen keinen Paypalschutz.
Danke für die Aufklärung. Hab ich nicht gewusst :oops:
Was gibt es denn sonst für Absicherungsmöglichkeiten bei einer Transaktion mit China? Treuhandkonto o.ä.?

Diesel
Beiträge: 32
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 12:05
PLZ: 41372

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von Diesel »

Ich weiss nicht WER oder WAS Dogebos sein soll, oder WER oder WAS dahintersteckt

Ich weiss

1.) Die Webseite heisst Dogebos
2.) Die vertriebenen Fahrzeuge heissen Dogebos oder CityCoco
3.) Die Konstruktion und/oder Ausstattung, ist nicht entsprechend den Richtlinien der EU
4.) Die CoC wurde über eine englische Limited erteilt
5.) Zahlung anonym, keine Bankverbindung :shock:

Punkt 4.) ist dabei besonders interessant: Eine englische Limited kostet 1 Pfund und man braucht 0€ Kapital bei Gründung

Bei Regress oder Schadenersatz dürften diese "Herrschaften" nicht greifbar sein. Manche Käufer dieser Teile, wollen offensichtlich gleich wieder verkaufen, weil ihnen wohl die Teile zu "heiss" geworden sind.

Ich berichte demnächst, wie die "Verkaufsverhandlungen" verlaufen sind, bei einem Vk 8-)
"Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht." - John von Düffel ;)

Diesel
Beiträge: 32
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 12:05
PLZ: 41372

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von Diesel »

@gunc

Es gibt keine Absicherung bei Geschäften mit Chinesen.

Ich habe da auch schon bestellt, aber nur wenn ich die Kohle "verzocken" kann. Kam auch was bestellt wurde. Ich mache auch Geschäfte mit Russland. :shock:

@Harry

noch mal zu den Blinkern: Du beantwortest deine Frage schon selbst: Wenn der Roller EU-Recht entsprechen würde, dann wäre deine Bastelstunde nicht notwendig gewesen, weil ich als Verbraucher nicht damit rechnen brauche, dass Fahrzeuge nicht betrieben werden können, obwohl sie sowohl EC-zertifiziert wurden, als auch (irgendwo in der EU)für den Straßenverkehr abgenommen wurden.
Speziell die verbauten LI-Akkus, wären mir nicht geheuer. Brände von Hooverboards, Pedelecs und auch E-Rollern sind nicht selten. Bei anderen Herstellern habe ich einen Händler, den ich am Wickel habe.

Dein Vk ist ein Briefkasten in Amsterdam, oder ein leerstehendes Büro am Amsterdamer Hafen.......
"Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht." - John von Düffel ;)

gunc
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Aug 2018, 00:27
PLZ: 23
Kontaktdaten:

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von gunc »

Puh, das ist ja alles sehr verwirrend!
Könnt ihr mich bitte mal kurz aufklären, über welche Maschine ihr hier gerade sprecht? Hinter dem belgischen Link von dir, Peter, finde ich Harrys Harley nicht. Stattdessen werden mir auf den Bildern einige Modelle gezeigt, zu denen ich noch nirgends etwas von einer EEC oder COC gelesen habe. Ich verstehe zwar kein Belgisch, aber der Text wird sich vermutlich kaum auf ein bestimmtes der oben gezeigten Modelle beziehen.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von Harry »

Hallo Gunnar,

Peter will mit Recht darauf hinweisen, dass nichts im Leben absolut sicher ist. Bestellungen im Ausland sind mit Risiko behaftet und in China besonders.
Man sollte nicht der Erste sein, der bei irgendeinem Shop etwas bestellt. Ich hatte noch Glück, da ich die bestellten Harleys auch bekommen habe, Leider nicht zu 100%.
Im Netz gibt es mittlerweile viele Fakeshops aber noch viel mehr betrügerische Käufer, deshalb funktioniert die alte Kaufmannsregel "Erst die Ware dann das Geld" nicht mehr. Gerade bei Fahrzeugen läuft nichts mehr über Rechnung sondern nur noch mit Vorkasse.
Es ist etwas sicherer wenn man auf Erfahrungen anderer zurückgreifen kann, deshalb habe ich im Forum so ausführlich berichtete.
Über eins musst du dir aber im klaren sein, es gibt kein Reparaturservice und Support.
Als Belohnung für das Risiko erhältst du aber ein super Fahrzeug zu einem unschlagbar günstigenPreis.
Gruß Harry

gunc
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Aug 2018, 00:27
PLZ: 23
Kontaktdaten:

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von gunc »

Die Erfahrungen, die du insbesondere unter dem Topic "Bestellvorgang ..." geschildert hast, waren echt sehr hilf- und lehrreich, Harry!
Zum Glück ist ja nochmal alles glimpflich ausgegangen.

Bin selbst vor einigen Jahren (noch relativ grün hinter den Ohren!) auf einen Betrüger reingefallen. Hab seinerzeit ein Eigenbau-Trike (ohne Motor) von einem angeblich britischen Bastler (ohne Motor) bestellen wollen. Das ganze sollte für uns beide vertrauensbildend über eine Treuhand-Gesellschaft laufen, die nur leider keine echte war. Anzeige, Staatsanwaltschaft ermittelte, half natürlich alles nichts - weil Ausland und Identitäten waren geklaut. 1.500€ waren futsch und ich um eine Erfahrung reicher. Klar, hätte man ahnen können: Western Union usw. Aber alles wirkte so professionell und ich war noch viel zu leichtgläubig. Über das natürlich ebenfalls geklaute Bild hab ich übrigens einige Monate später (damals gab's leider noch keine Rückwärtssuche!) den echten Schrauber (ironischer Weise relativ um die Ecke in Deutschland) ausfindig machen können. Aber ohne die Kohle konnte ich die Kiste nun nicht mal mehr kaufen und der Spaß dran war mir inzwischen auch vergangen.
Aber das nur als kleiner Exkurs in eigener Geschichte am Rande. Heute sind wir durch die zahlreichen Berichte in den Medien zwar ohnehin alle ein bisschen besser informiert und vorsichtiger geworden (Bei mir geht's manchmal schon eher in Richtung Paranoia ;-) , aber vielleicht sensibilisiert's den einen oder anderen, der's liest nochmal und bewahrt hoffentlich vor ähnlichen Erlebnissen. Aber zurück zum Thema:

Deine Harleys sind echte Hingucker, Harry! Hab aber nach wie vor die zuvor genannten Bedenken hinsichtlich der Anwenderfreundlichkeit für meine Statur und Gebrechen und den leider nicht wechselbaren Akku.
Heute vormittag stieß ich nach langer Recherche aber endlich auf einen französischen Händer, der Ende September tatsächlich die von mir so heiß begehrte R804i von Rooder/Caigiees rein bekommt. Er will mir demnächst ein Angebot zuschicken. Macht für mich einen ganz seriösen Eindruck das Ganze. Würd mich aber freuen, wenn ihr vielleicht auch mal einen Blick drauf werfen mögt.

https://www.exellbiz.com/

Sollte gleich auf der Startseite aufpoppen der Neuzugang. Ansonsten gibt's hier noch gleich seine Anzeige auf einem Online-Marktplatz dazu:

https://www.leboncoin.fr/sports_hobbies ... m/?ca=12_s

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Gruß Gunnar

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von Harry »

Eine Bestellung in Frankreich ist auch nicht sicherer, und warum der R804i schon bei 40km/h abgeregelt ist schon seltsam.

Der Vertrieb von Dogebos läuft über die Mutter-/Tochtergesellschaft Merlot Commerce Co., da gibt es ähnlich Modelle.

https://merlot.m.en.alibaba.com/product ... p-list.0.0

Übrigens, der Lenker an der Harley ist frei schwenkbar. Steiler stellen ist kein Problem.
Gruß Harry

gunc
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Aug 2018, 00:27
PLZ: 23
Kontaktdaten:

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von gunc »

Danke für den Link zu Merlot!
Findest den französischen Händler nicht so überzeugend, Harry?
Er bietet zwei Versionen an: 40 und 70 km/h, je nach Motorgröße (1500 bzw. 3000W)
Ich hab den größeren Motor angefragt mit Drosselung bei 45 km/h. Antwort steht noch aus.

Schwenkbar ist klar bei deiner Harley, aber doch nur die Lenkstange und nicht die Säule darunter, oder? Trotzdem schön, dass man damit dann im Stehen fahren kann. Hätte ich nicht gedacht.

Diesel
Beiträge: 32
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 12:05
PLZ: 41372

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von Diesel »

gunc hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 14:21
Bin selbst vor einigen Jahren (noch relativ grün hinter den Ohren!) auf einen Betrüger reingefallen. Hab seinerzeit ein Eigenbau-Trike (ohne Motor) von einem angeblich britischen Bastler (ohne Motor) bestellen wollen. Das ganze sollte für uns beide vertrauensbildend über eine Treuhand-Gesellschaft laufen, die nur leider keine echte war. Anzeige, Staatsanwaltschaft ermittelte, half natürlich alles nichts - weil Ausland und Identitäten waren geklaut. 1.500€ waren futsch und ich um eine Erfahrung reicher. Klar, hätte man ahnen können: Western Union usw. Aber alles wirkte so professionell und ich war noch viel zu leichtgläubig.
Das tut mir leid, weil ich hätte dir das ersparen können. Hier kannst du deinen Treuhandservice prüfen lassen:
https://wiki.aa419.org/index.php/Main_Page
oder hier:
https://www.auktionshilfe.info/
gunc hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 14:21
Heute vormittag stieß ich nach langer Recherche aber endlich auf einen französischen Händer, der Ende September tatsächlich die von mir so heiß begehrte R804i von Rooder/Caigiees rein bekommt. Er will mir demnächst ein Angebot zuschicken. Macht für mich einen ganz seriösen Eindruck das Ganze. Würd mich aber freuen, wenn ihr vielleicht auch mal einen Blick drauf werfen mögt.
rooder und dogebos scheinen offensichtlich die gleiche Quellen zu haben, zumindest gibt es fast identische Roller auf beiden Webseiten. Unter verschiedenen anderen Namen sind die Dinger auch noch in diversen anderen Webshops aufgetaucht. Über zwei stationäre Händler weiss ich, die entsprechende Fahrzeuge in Deutschland mit Rechnung verkaufen. Einer ist ein Baustoffhändler aus Baden-Württemberg

@Harry hat ja schon auf fehlenden Support und Service hingewiesen. Dazu kommt, dass man als Käufer aus dem Ausland, automatisch Importeur wird und nicht mehr Endkunde ist :shock:

Bis Ende nächster Woche weiss ich mehr. Dann kann ich auch Tipps zum problemlosen Erwerb so einer E-Harley geben ;)

Gruss,

Peter
"Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht." - John von Düffel ;)

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste