Alles andere rund um Harley Coco City

Antworten
Diesel
Beiträge: 32
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 12:05
PLZ: 41372

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von Diesel »

Hallo Harry

Danke für deine Bilder. Leicht nachträglich zu fälschen, so habe ich mir das vorgestellt. ;)

So, es gibt neues von der Coco-Front !

Mittlerweile sind die Geschichten reif für die Gebrüder-Grimm :lol:

Auf den Anzeigenportal "marktplaats.nl" tauchen jetzt auch solche Roller auf, die plötzlich alle Kennzeichen haben und Freigaben für den Strassenverkehr. Hier mal im Auszug die Lügen, eines besonders dreisten Verkäufers:
Igoo Nederland is de enige in Nederland met een Nederlands type goedkeuring op dit type brommer.
Wij zijn de importeur van deze scooters, en hebben 2 jaar lang aanpassingen gedaan om voor deze scooters een RDW type goedkeuring te krijgen.
Der Verkäufer behauptet allen Ernstes, dass seine Firma 2 Jahre an der Strassenzulassung "getüftelt" hätte und nur er und seine Firma hätten vom RDW(Zulassungsbehörde), entsprechende Kennzeichen-Papiere erhalten

es wird noch besser:
LET OP! Op dit moment komen er steeds meer containers goedkope imitatie igoo's naar Nederland. Wees gewaarschuwd!
Ook na afgifte van een kenteken, kan de RDW dit weer intrekken door valsheid in geschrifte! Er worden op dit moment brommers illegaal ingevoerd op onze type goedkeuring, de RDW gaat al deze kentekens ongeldigverklaren waarna uw brommer minder dan de helft waard is! # EEN GEWAARSCHUWD MENS TELT VOOR 2 !!


Der Verkäufer warnt hier vor anderen Verkäufern, die gefälschte Rolller verkaufen würden und diese gefälschten Roller würden dann von der Polizei nachträglich die Papiere entzogen werden und wären dann nur noch die Hälfte wert

Eine Kopie eines chinesischen Roller, weil der eigene Roller wo her kommt ? :lol:
Wij zijn enkel geopend op afspraak, aangezien we veel onderweg zijn voor leveringen.
In ihrer Firma sind die "Herrschaften" nur per Termin anzutreffen, weil sie so fleissig am ausliefern sind ! :lol:
Natürlich ist die Bestellung nur per eigens geschalteter Webseite möglich, per Vorkasse-wie üblich

Hier dann der Screenshot von den "Märchenonkeln" und fleissigen "Lieferexperten"

http://tinypic.com/r/155grch/9
http://tinypic.com/r/j0xnxs/9

Der Kunde in Holland, wartet dann, nachdem er per Paypal oder sonstiger Vorkasse gezahlt, auf die fleissigen "Lieferbienen".

Irgendwann braust dann der Lieferwagen vor die Tür und der stolze Besitzer nimmt seine E-Harley in Empfang. Vielleicht gibt es die Papiere bei Auslieferung dazu, vielleicht auch später per Post. Irgendwann sind Papiere und Roller eins und was noch fehlt die Registrierung auf den Besitzer. Was in Deutschland der Weg zur Versicherungsagentur, bzw. die Angaben der CoC an die Versicherung, ist in Holland der Weg zur nächsten Postagentur, die sich in vielen Ladengeschäften findet. Für ein paar Euro und die Vorlage des Führerschein, ist die Registrierung der Harley so erledigt. Spätestens hier platzt die Luftblase weil die Daten auf den Papieren, nicht zu registrieren sind, da es nie eine Freigabe für die Strasse gab.

Wie es weitergeht ? Der Betrogene sucht einen anderen Dummen !

Die brandneue E-Harley taucht dann ebenfalls bei marktplaats.nl auf, mit 10km auf dem Tacho. Weil natürlich die Papiere nichts Wert sind, findet sich der folgende Hinweis im Angebot
NIET OP DE OPENBARE WEG TOEGESTAAN
Was übersetzt eben heisst: Nicht für den Strassenverkehr zugelassen

Hier das Angebot des Betrogenen:

http://tinypic.com/r/10mn2ug/9
http://tinypic.com/r/2dj0vo9/9

Wenn diese gesammelten Indizien den Umstand wiederspiegeln würden, weswegen nagelneue Roller von gewerblichen Verkäufern angeboten werden, mit Strassenzulassung, sich plötzlich im Besitz von Privatleuten, als Roller verwandeln, ohne Strassenzulassung, dann könnte das bedeuten, dass die Hinterleute der ganzen Geschichte, in der Lage sind niederländische Zulassungen zu fälschen. Bisher war ich davon ausgegangen, dass die CoC aus Malta, zumindest in Malta tatsächlich abgegeben wurde, für was für ein Gefährt auch immer. Mir fällt kein einziger Grund ein, weswegen man sich die Mühe machen sollte, aufwändige RDW-Papiere zu fälschen und die
darauf basierenden CoC legal zu beantragen ?

Soviel dann zur heutigen Coco-Geschichte.
Morgen gibt es sicher neue Geschichten von Coco, coko, E-Harley, Dogebos, Dogeboss, eflux und co.

Gruss,

Peter
"Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht." - John von Düffel ;)

Benutzeravatar
kt-mettingen
Händler
Beiträge: 94
Registriert: So 16. Sep 2018, 17:22
Roller: citycoco Harley SC14
PLZ: 49
Tätigkeit: Kfz-Meister
Kontaktdaten:

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von kt-mettingen »

Die Lageradresse ist nicht in Amsterdam, sondern in Antwerpen.
Ich habe die Adresse von Dogebos erhalten, kann sogar dort vor Ort abholen.

Benutzeravatar
kt-mettingen
Händler
Beiträge: 94
Registriert: So 16. Sep 2018, 17:22
Roller: citycoco Harley SC14
PLZ: 49
Tätigkeit: Kfz-Meister
Kontaktdaten:

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von kt-mettingen »

cocotransporter.jpg
Mal was anderes: ein Motorradtransporter eignet sich hervorragend für die Coco´s. Die Schienen sind GENAU so breit wie die Reifen.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Straßenzulassung - CoC

Beitrag von Harry »

Hallo,

das Problem mit einer gültigen Straßenzulassung ist mittlerweile erledigt.
Wer jetzt ein aktuelles Modell der Harley bestellt, bekommt auch das Certificate of Conformity.

So sollte es aussehen:

PhotoPictureResizer_181013_190315981-768x1086-01-01.jpeg
PhotoPictureResizer_181013_190315971-768x1086-01.jpeg
PhotoPictureResizer_181013_185549051-1280x960-01.jpeg
PhotoPictureResizer_181013_185549172-960x1280-01.jpeg
Gruß Harry

electric-mobiles
Beiträge: 53
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 14:44
Roller: Ciycoco X7 1500W 20Ah EEC
PLZ: 25436
Wohnort: Uetersen
Tätigkeit: Ich bin seit ca. 10 Jahren im Onlinehandel tätig.
Seit Septempber 2018 vertreibe ich Elektro Fahrzeuge verschiedener Art - u.a. Harley Citycoco.
Kontaktdaten:

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von electric-mobiles »

Wenn ich hier einige "Erlebnisberichte" und "Recherchen" lese, erinnert mich das an einen alten Ärztewitz: 94% aller bisher Verstorbenen haben mindestens einmal im Leben Gurke gegessen. Was sagt das über Gurken aus?

Ich erwarte 100% Vorauszahlung, ich liefere ab Rotterdam, ich sende zuerst eine COC-Kopie, ich bin mit den vorderen Blinkleuchten meiner Citycocos selbst unzufrieden. Uhhh ich bin ominös. Und nein, ich händige im Vorfeld keine Papiere aus, weil es meinem Kunden nichts angeht woher ich meine Ware beziehe.

Leute, ihr solltet mal bei einem Onlinehändler hospitieren. Nach einer Woche wäre der Pate die heilige Jungfrau. Aber keiner will hören, dass er als Kunde ein Gauner oder Betrüger ist, darum wird kaum darüber in den Medien berichtet.
Fragt mal all die bankrotten Händler für TV-Geräte nach der WM oder jetzt zu Weihnachten. All die Geräte, die nach 14 Tagen wieder zurück kommen weil man sie nicht mehr braucht und diese z.T. nicht oder nur verbilligt weiter verkauft werden können. Ich weiss, das ist das Recht von Kunden, auch das man sich 5 Kleider zuschicken lässt und nach der Hochzeitsfeier wieder verquarzt zurück schickt. Recht efsetzt keinen Menschenverstand.

Sorry, aber jede Medaille hat 2 Seiten.

anna-mobil
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 08:34
Roller: revoluzzer, LUQI HL 3.0
PLZ: 1YYE1
Kontaktdaten:

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von anna-mobil »

auch von mir eine warnung vor cocobiker.com !!
leider bin ich auch auf die täglich wechselnde homepage herein gefallen.
zuerst lief alles noch ganz gut. 5 werktage nach zahlung erhielt ich meine lieferung.

nur leider ein falscher, preiswerterer roller, als ich bestellt habe.
ich habe 3000W mit 2 akkus bestellt, geliefert wurde ein roller mit 1500W und nur einem akku.
statt purple wurde rot geliefert.

die papiere = COC lagen dem roller bei. der berühmte siggi hat mir dann auch eine angebliche bescheinigung des ADAC
geschickt, inder ein versicherungsantrag bestätigt wird.
da das schreiben ohne jegliche signatur des ADAC ist, habe ich dort angerufen und erfahren, dass bisher kein antrag auf meinen namen
vorlag. der antrag ist weiterhin falsch, da in meiner COC als hersteller LUQI genannt wird, der siggi aber dogebos angegeben hat.
das kannst du keinem polizisten erklären, wenn du kontrolliert wirst. über einen schadenfall mit falschen daten ganz zu schweigen.

der "siggi" schweigt zu alledem. keine antwort im chat, keine reaktion auf emails.

ich sammle nun alle verfügbaren daten über siggi und werde heute abend anzeige wegen betrugverdachts und verstoss gegen das datenschutzgesetz stellen.
ich/wir sollten hier keine weiteren daten zu siggi nennen. nicht solange, bis ein verfahren abgeschlossen ist.
sollte jemand noch infos/daten zu siggi haben, bitte per PM an mich senden.

sollte ich ein urteil erreichen, kann ich dann gerne auskunft an weitere geschädigte geben.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von Harry »

Hallo Anna,

ist es dir gelungen die reale Adresse vom Siegfried herauszubekommen?
Sonst ist eine Anzeige aussichtslos, da es kein Offizialdelikt ist und somit nicht ermittelt werden muss.
Ich habe auch noch eine offene Rechnung mit ihm.
Zuletzt geändert von Harry am Do 7. Nov 2019, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Harry

anna-mobil
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 08:34
Roller: revoluzzer, LUQI HL 3.0
PLZ: 1YYE1
Kontaktdaten:

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von anna-mobil »

ich habe zurzeit leider auch nicht mehr als den namen und eine kontonummer,
auf die ich überwiesen habe.
ich warte noch, ob beim ADAC wirlich eine versicherung abgeschlossen wurde.
da muss es dann ja einen namen geben.

aber eine anzeige kann auch nur gegen den namen erfolgen.
dazu müssen dann alle webseiten von siggi genannt werden.
mit etwas glück setzt sich dann ein azubi der polizei hin und forscht weiter.

ich werde es zumindest versuchen.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von Harry »

Mit der Versicherung vom ADAC kommst du auch nicht weiter.

Siegfried schließt die Versicherung in deinem Namen mit deiner Adresse online ab und überweist das Geld.

Mach dir nicht zu große Hoffnungen! :cry:
Gruß Harry

anna-mobil
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 08:34
Roller: revoluzzer, LUQI HL 3.0
PLZ: 1YYE1
Kontaktdaten:

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von anna-mobil »

Harry hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 19:05
Mit der Versicherung vom ADAC kommst du auch nicht weiter.

Siegfried schließt die Versicherung in deinem Namen mit deiner Adresse online ab und überweist das Geld.

Mach dir nicht zu große Hoffnungen! :cry:
na das wäre ja dann ein echter betrug, wenn er in meinem namen versicherungen abschliesst.
sollte ich eine police/schild bekommen, geht das direkt an den ADAC/polizei.
zusammen mit der dokumentation des kaufs kommen die dann auch über die homepages an ihn ran.
bis dahin baller ich mal seinen chat voll.

dann gibt es da noch den "S&K Vertrieb", der laut COC der deutsche representant des herstellers ist.

ich bin da wie ein elefant. es macht mir jetzt spass, den kerl zu nerven. :-)

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste