CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Antworten
Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Beitrag von slowcoaster »

Wow, das sind ja tolle Neuigkeiten :) Wäre natürlich genial, wenn das ginge. Danke, dass du dich da so für mich reinhängst! Die Baldrianflasche kann dann ja erst mal schön entspannt im Schrank stehen bleiben.

Benutzeravatar
kt-mettingen
Händler
Beiträge: 94
Registriert: So 16. Sep 2018, 17:22
Roller: citycoco Harley SC14
PLZ: 49
Tätigkeit: Kfz-Meister
Kontaktdaten:

Re: CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Beitrag von kt-mettingen »

Ich hänge mich nur da rein, wo ich ne chance sehe, das man jemandem helfen kann.
Ich hab letztens ner alten Dame auch über die Strasse geholfen, nur, die wollte da gar nicht hin :lol:

Benutzeravatar
kt-mettingen
Händler
Beiträge: 94
Registriert: So 16. Sep 2018, 17:22
Roller: citycoco Harley SC14
PLZ: 49
Tätigkeit: Kfz-Meister
Kontaktdaten:

Re: CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Beitrag von kt-mettingen »

So, Ergebnis liegt vor:
Unser Tüv ist bereit, eine Datenbestätigung aus dem COC Papier zu erstellen. Kostenfaktor ca. 50 Euronen.
Da wir hier einen Datensatz haben, kann der Tüv den übernehmen , Motor und Chassisnummer dazufügen
Bitte vorab bei eurer Zulassungsstelle abklären, ob die daraufhin einen Stempel auf dieses Papier setzen.
Gilt dann als Ersatzpapier, weil das Original ja verloren gegangen ist.
Die Einkaufsrechnung muss ebenfalls dann bei der Zulassungsstelle vorgelegt werden.
Wenn die nicht absolut ungeschmeidig sind, machen die das.
Unser Tüv braucht, wenn das klar geht, circa ne gute Woche.
So, und nu mach hinne, damit du auf die Strasse kommst. :D

Benutzeravatar
kt-mettingen
Händler
Beiträge: 94
Registriert: So 16. Sep 2018, 17:22
Roller: citycoco Harley SC14
PLZ: 49
Tätigkeit: Kfz-Meister
Kontaktdaten:

Re: CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Beitrag von kt-mettingen »

Gib mir mal deine E-Mail, ich hab hier das Ursprungs COC als Datei, sind 111 Seiten, würde ich dir zur Verfügung stellen, damit du die letzten 2 Seiten auch zur Zulassung mitnehmen kannst, da sind alle Daten ausser Chassis und Motornummer drin

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Beitrag von slowcoaster »

Geilomat!!! Wie cool ist das denn?! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll :oops:
Ich bin doch noch ganz neu hier im Forum und habe noch gar nichts geleistet und bekomme schon so tolle Hilfe.
Man, wenn doch alle Händler so klasse wären wie du, KT!
Von meinem Hansel war zum Feierabend natürlich wieder nichts im Briefkasten (auch nicht im elektronischen). Aber ihr/du bau(s)t mich echt auf. Yeah! Bin so froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin.
Meine eMail-Adresse usw. schicke ich dir natürlich gerne an PN und natürlich alles was der TÜV braucht. Klären wir dann mal die Tage. Heute will ich erst mal montieren und Mängel dokumentieren. Hoffe, da kommt nicht allzu viel zusammen.
Eine Antwort aus China steht ja noch aus. Aber die sind ja sicher grad im Tiefschlaf, wenn ich richtig rechne mit der Zeitverschiebung. Bin gespannt. Vielleicht kommt morgen früh ja noch was. Danke aber schon mal für den Mega-Rettungsring aus Mettingen :) :!:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Beitrag von Evolution »

Slowcoaster, bei den Icons findest Du auch den Danke-Icon ;-)

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Beitrag von slowcoaster »

Dieser Button, der aussieht wie ein Facebook-Like? Was macht der? Ich sag's eigentlich lieber mit Worten. Aber da drück ich natürlich gern mal drauf für KT - und für dich auch ;)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Beitrag von vsm »

slowcoaster hat geschrieben:
Mi 17. Okt 2018, 19:21
[...] Ich sag's eigentlich lieber mit Worten. [...]
Das war mein Hauptargument gegen diesen Button! Mach einfach beides! :lol:

Hier alles zum Button, falls es interessiert... :P

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Beitrag von slowcoaster »

Jo, da gings ja mächtig rund bei euch. So viele unterschiedliche Meinungen. Aber jetzt sollte ja jeder zufrieden sein: Smileys, Buttons, Shift-Tasten, ... alles da und repariert :D
Wir tippen und klicken uns schon irgendwie durch die Welt. Bin jedenfalls froh, dass ich mit Maus und Tastatur hier gelandet bin bei euch.

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Beitrag von slowcoaster »

Hallo Leute,
Zeit für einen kleinen Zwischenbericht und ein paar Fragen:

Dank der tollen Hilfe von kt-mettingen habe ich jetzt eine umfangreiche Dokumentation meiner Scooter, an deren Ende sich auch alle Daten der CoC finden. Meine Befürchtung, dass der Hersteller LUQI über keine eigenen gültigen CoCs verfügt, hat sich also nicht bewahrheitet. Ich habe mich daher direkt an den Hersteller gewandt und man hat mir direkt angeboten, eine PDF-Kopie zu mailen und gefragt warum ich die denn nicht bekommen hätte. Was für eine Erleichterung :) Und endlich Hoffnung, bald auf die Straße zu können, um die letzten warmen Tage des Jahres zu nutzen.
Ich hab ihr natürlich gleich mein Leid geklagt und warte nun wieder auf Antwort. Inzwischen hat sich nämlich herausgestellt, dass mich mein Händler belogen hat. Die Fahrzeugpapiere sind weder zu mir unterwegs, noch verloren gegangen. Stattdessen gibt er jetzt unverfroren zu, dass er sie gar nicht abgeschickt hat und sie zurückhalten wird, bis seine Bank ihm das Geld ausgezahlt hat. Finde ich echt krass! Denn das noch dauern - laut meiner Bank bis zum 13.11. Solange hat seine Bank nämlich Zeit auf die Anfrage meiner Bank zu reagieren. VISA Barclaycard hat mir aber dringend empfohlen, denn Fall trotzdem nicht zu schließen (wozu er mich immer wieder drängt) bevor ich die Papiere hab. Ohne sie sind die Scooter ja quasi wertlos, weil nicht einsetzbar. Das tangiert ihn aber alles kein bisschen. Stattdessen überzieht er mich jetzt mit absurden Vorwürfen, ich wolle IHN betrügen und hätte das alles von langer Hand geplant. Ja klar :lol: Leider eine klassische Patt-Situation, schätze ich. Wenngleich ich mich im Recht sehe, denn schließlich habe ich ja bezahlt und er erfüllt seine vertraglichen Pflichten nicht. Das Geld ist wohl irgendwie bei seiner Bank zwischengeparkt. Ich denke, dass da irgendwas im Argen ist bei dem, ansonsten würde seine Bank doch an ihn auszahlen, egal ob ein Kunde reklamiert, oder was meint ihr? Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas?

Das bringt mich zu meiner nächsten Frage: Weiß jemand von euch, ob ich auch mit einer ausgedruckten Kopie der CoC fahren darf? Ich kann ja im guten Glauben sein, dass ich die Originale noch erhalte und sie steht mir ja zu. Oder dürfte ich sowieso nicht mit den Bikes fahren, weil ich ohne offizielle Papiere gar nicht der rechtmäßige Eigentümer bin? Ich habe zwar eine Rechnung (leider nur eMail), eine Zahlungsbestätigung von meinem Bankkonto und die Scooter stehen ja auch hier. Sollte doch legal sein, oder?

Bin ansonsten sehr angetan von meinen beiden Schätzchen. Sind ja leider ein paar Teile beschädigt, vermutlich vom Transport. Aber kt-mettingen - bester Händler ever! - hat auch diesbezüglich bereits Hilfe angeboten, würde anfragen bei seinem China-Kontakt. Oder ich versuche es halt direkt selbst bei LUQI. Glaube kaum, dass ich von meinem Verkäufer noch irgendwas erwarten kann.
Die schwarzen Schutzbleche gefallen mir und auch meiner Frau inzwischen auch sehr gut. So sehen die Scooter aus wie aus einem Guss, weil der Rest bis auf die Alu-Felgen ja auch schwarz ist. Der Rahmen fühlt sich sehr hochwertig und stabil an, nichts klappert und durch die Fußrasten, den tiefen Einstieg und die Schrägen im Fußbereich kann man viele unterschiedliche Sitzpositionen einnehmen. Das gefällt und könnte bei längeren Fahrten angenehm werden. Allerdings ist der Sitz nur was für sehr leichte Menschen. Mit meinem Gewicht sitze ich wegen des weichen Polsters direkt auf dem Blechboden. Und weil die Heckfederung fehlt, ist jetzt schon klar, dass da ne andere Lösung her muss. Aber wir haben ja noch Zeit, alles in Ruhe vorzubereiten. Können ja eh noch nicht los :( Der Motor zieht erstaunlich kraftvoll (soweit ich das beurteilen kann. Ich habe noch ja nie auf einem Elektroroller gesessen!) Jedenfalls hat der mich locker unsere relativ steile Auffahrt hochgezogen. Habe bei 1,2 kW nicht mit so viel Schub gerechnet - scheint wohl gute Drehmomentwerte zu haben. Das zu erleben hat schon mal total Laune gemacht und ich beginne zu ahnen, warum manche von euch schreiben, dass sie geradezu süchtig nach Elektrorollern sind.

So, dass soll's erstmal gewesen sein für heute. Werde euch (sofern Interesse da ist) auf dem Laufenden halten, wie es bei mir weitergegangen ist.

Schönes Wochenende euch allen!
Dateianhänge
Coco1_Vollansicht.jpg

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste