Neuer City Coco SC08

Moewi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 17:15
Roller: City Coco SC08
PLZ: 53
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Tätigkeit: Technischer Betreuer im Innen und Aussendienst.
Kontaktdaten:

Neuer City Coco SC08

Beitrag von Moewi »

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Ich heiße Ingo kommen aus dem südlichen NRW, bin 53 Jahre alt und mich fasziniert alles auf 2 und 4 Rädern.
Ich fahre seit meinem 11. Lebensjahr motorisierte Zweiräder und seit 4 Jahre eine Harley.
So war ich in 2017 auf dem Harleytreffen in Faak und da hatte einer aus Lettland der direkt neben uns Stand 2 solcher
City Coco bei sich, die ich einfach toll fand um mal eben irgendwo hin zu fahren.
Ende Dezember bestellte ich mir also solch ein Gerät bei kt-mettingen auf eBay.
Der Roller kam prompt aber ich fand keine Zeit zum Anmelden und Probefahren. Ja klar direkt nach dem Zusammenbau mal die Straße rauf und runter nachdem der Akku geladen war, aber damit war dann auch schon Schluß.
Jetzt bin ich grade aus dem Urlaub zurück der Versicherungsmakler hatte dies Woche Zeit das Kennzeichen vorbei zu bringen und so habe ich dann nun endlich das Kennzeichen montiert und bin dann mal los durchs Städtchen, Klasse.
Nicht so wahnsinnig schnell, es schafft so grade 40km/h aber was soll‘s . Dafür zieht sie ganz schön kräftig an und auch ordentlich einen kleinen Berg hier im Ort hinauf. Was mich nur sehr erschrak war das nach ein paar Km schon der Akku leer anzeigte. Im Klartext heißt daß das der Akku nach 10 km beim fahren keinen Balken mehr anzeigte. Nachdem ersichtlich auch beim stehen nicht mehr wirklich erholte und nur noch 1Balken der Batterieanzeige da war, der beim Gasgeben dann ganz verschwand bin ich zurück in die Garage und hab den Akku zum Laden ausgebaut und nun lädt er.
Ist das Normal????
Ich hoffe da kommt noch was mehr, sonst ist der Radius doch arg eng.
So das war es erst einmal von mir

Gruß Ingo
Gruss
Ingo (Moewi)

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Neuer City Coco SC08

Beitrag von Harry »

Hallo Ingo

Willkommen bei den eScooter-Fans.

Schreibe doch bitte mal ein paar technische Daten deines Modells.
10 km Reichweite ist sehr wenig, bist du nur mit "Vollgas" in der Stufe H gefahren?
Gruß Harry

Moewi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 17:15
Roller: City Coco SC08
PLZ: 53
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Tätigkeit: Technischer Betreuer im Innen und Aussendienst.
Kontaktdaten:

Re: Neuer City Coco SC08

Beitrag von Moewi »

Hallo,
Ist ein 1200W mir ner 60V Batterieund 20 Ah,
Bin jetzt heute 17 km Gesamt gefahren und er lief ja auch noch, jedoch sagte die Anzeige leer.
Bin nicht andauernd Vollgas gefahren also 40 sondern hatte auch häufiger auf 25 gedrosselt, bin jedoch die eine oder andere Steigung rauf, an einer wo ich mit dem Mokick meiner Tochter da auch nur im 1. Gang rauf gekommen bin. Jetzt nicht Kilometerweit, etwa 200m. War keine Steigung dabei die sie nicht rauf kam, STOLZ!
Zum Schluss lief sie noch 33 Spitz, also war sie ziemlich platt.
Am Lenker liegt an der linken Seite noch ein leerer Stecker, wofür ist der, weiß das einer?
Die fehlende Heckfederung ist schon hart auf schlechten Wegen ansonsten geht es auch so, gibt ja auch ältere Harleys die hinten keine Federung haben.

Gruß Ingo
Gruss
Ingo (Moewi)

Benutzeravatar
kt-mettingen
Händler
Beiträge: 94
Registriert: So 16. Sep 2018, 17:22
Roller: citycoco Harley SC14
PLZ: 49
Tätigkeit: Kfz-Meister
Kontaktdaten:

Re: Neuer City Coco SC08

Beitrag von kt-mettingen »

Der Stecker ist der Anschluss für einen Handyhalter..

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Neuer City Coco SC08

Beitrag von Harry »

Hallo Ingo,

s-l1600.jpg

entspricht das deinem Modell?

Es wäre ganz schön, wenn du ein Foto von deinem Typenschild machen könntest.
Gruß Harry

Moewi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 17:15
Roller: City Coco SC08
PLZ: 53
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Tätigkeit: Technischer Betreuer im Innen und Aussendienst.
Kontaktdaten:

Re: Neuer City Coco SC08

Beitrag von Moewi »

Hallo,
Ja genau so sieht sie aus bis auf den Unterschied das mittlerweile ein Rundscheinwerfer anstatt dem eckigen montiert ist.
Typenschild mache ich die Tage, muss sowieso die Woche runter in die Garage einen neuen Torantrieb montieren, mein Vater hat den jetzigen letzte Woche gehimmelt.😊
Gruss
Ingo (Moewi)

Moewi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 17:15
Roller: City Coco SC08
PLZ: 53
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Tätigkeit: Technischer Betreuer im Innen und Aussendienst.
Kontaktdaten:

Re: Neuer City Coco SC08

Beitrag von Moewi »

So, hier mal das Typenschild
Dateianhänge
A280AD05-C9C1-4268-B492-EFB148D51073.jpeg
Gruss
Ingo (Moewi)

Moewi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 17:15
Roller: City Coco SC08
PLZ: 53
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Tätigkeit: Technischer Betreuer im Innen und Aussendienst.
Kontaktdaten:

Re: Neuer City Coco SC08

Beitrag von Moewi »

Hier noch ein paar Original Bilder.
Die Reichweite ist jetzt wohl okay, habe das noch nicht ganz erfahren, aber gestern bin ich dann mal so 15km gefahren und die Akkuanzeige hat fast nicht gezuckt außer beim Beschleunigen.
Leider ist dann, zum Glück vor der Haustüre, die rechte Fussraste einfach abgefallen. Das ist einfach ganz schlecht verarbeitet ohne jegliche Passgenauigkeit. Bin jetzt ein paar Tage beruflich unterwegs, aber dann gucke ich mal wie ich das löse, reparieren oder gleich gegen richtige Fussraste die ich vielleicht noch von Harley oder BMW hier liegen habe, austauschen.
Dateianhänge
AEB31734-6483-4396-8638-4BE6CBD9C48C.jpeg
E69EEB4F-C2F9-4693-84F5-B2EEEC67B76E.jpeg
DAFE1985-1DC0-49E5-9D06-EAD57F7A59EA.jpeg
CAEE7AFC-0679-4100-A12B-B1ED0D62C8A8.jpeg
Gruss
Ingo (Moewi)

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Neuer City Coco SC08

Beitrag von Harry »

Moewi hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 17:37
Nicht so wahnsinnig schnell, es schafft so grade 40km/h aber was soll‘s .
Nach dem Typenschild hat dein City Coco nur eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h, also kannst du auch nicht mehr erwarten.
Mich wundert nur dass dein Typenschild angeschraubt ist und nicht angenietet. Ich dachte immer, dass das Typenschild fest mit dem Chassis verbunden sein muss.
Die Spannungsanzeige bei dir ermöglicht nur einen sehr groben Rückschluss auf die restliche Akkukapazität. Für genaue Werte musst du noch ein Coulometer nachrüsten.
Gruß Harry

Moewi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 17:15
Roller: City Coco SC08
PLZ: 53
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Tätigkeit: Technischer Betreuer im Innen und Aussendienst.
Kontaktdaten:

Re: Neuer City Coco SC08

Beitrag von Moewi »

Die 40 km/h reichen ja auch, er kam gestern mit mir bis auf 42,Wow.😊
Ist aber schon lustig wie einen die Leute anschauen und auch ständig fragen was das denn ist.😍
Ich fahre meist nur langsam auf Rad und Verbindungswegen durch mein Revier, auch langsam auf Waldwegen um mal kurz den Zaun vom Grundstück zu kontrollieren, wenn man Fußgängern begegnet immer nur grinsende Gesichter.
Das Typenschild an meiner Harley ist übrigens nur aufgeklebt.
Am Roller ist es unter dem Rahmen, genau im Spritzbereich des Hinterrades, eher blöde angebracht. Die Bremsen hingegen sind absolute Spitze, als wenn man einen Anker wirft. Ich habe heute mal 2,5 bar auf die Reifen gegeben, jetzt fährt sie deutlich besser durch die Kurven, nicht mehr so kippelig wie zuvor. Die Batteriestandsanzeige ist sicherlich nur ein Schätzeisen aber das ist bei den Entfernungen die ich mit dem Roller so fahre auch nicht soooo wichtig. An meinem Womo habe ich das gleiche Problem mit der Ladeanzeige der Aufbaubatterie aber auch da bin ich die letzten 3 Jahre wegen der Solaranlage nie in Schwierigkeiten geraten.
Gruss
Ingo (Moewi)

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste