CityCoco mit 3 Rädern

Antworten
gehtdoch
Beiträge: 64
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 11:52
Roller: mach-1 1000 Watt 48 Volt
PLZ: 70565
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von gehtdoch »

Hallo Udo,

ich schaue grad Tottenham gegen Leipzig :D

wenn der Verkäufer erreichbar ist und auch antwortet und überhaupt Ersatzteile zur Verfügung stellt ist alles bestens.

Und das wünsche ich dir.

Du bekommst ja hier auch viel Hilfe.

:)

camper
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 14:45
Roller: city coco dreirad
PLZ: 06311
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von camper »

Hallo
wie versprochen, hier einige Bilder,
IMG_20200216_113116.jpg
IMG_20200203_111957.jpg
IMG_20200203_114731.jpg
IMG_20200203_175156.jpg
IMG_20200203_175230.jpg

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Evolution »

Gratuliere zu diesem schönen Gefährt. Allemal besser als ein Rollstuhl und schneller auch.

camper
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 14:45
Roller: city coco dreirad
PLZ: 06311
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von camper »

Hallo
das Fahrzeug kam wie vereinbart pünktlich per Spedition, nach Kontrolle gleich ausgepackt und zusammen geschraubt. Alles problemlos, nur bei der Antriebsachse musste ein Bierkasten den zweiten Mann ersetzen.
Nun warte ich bis das Wetter einigermaßen ist, dann wird das Fahrzeug auf den Hänger geladen und zur Ostsee gebracht.
MfG

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

Schöne Farbe, gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe mal das meine Frau meinen CityCoco zusammengeschraubt mitnehmen kann, das war so bestellt.
Ich möchte mir die Schrauberei nicht noch antun müssen.
Was die Höchstgeschwindigkeit angeht da bin ich auch mal gespannt und habe dazu auch noch ein paar Fragen.
Die 45 Km/h sind ein klein wenig zu langsam um damit im Verkehr mitschwimmen zu können.
Wobei die 45 Km/h sicher auch nur Tachoanzeige sind.
Vielleicht kann man da ja noch etwas über den Controller regeln
Sicher geht das dann zu Lasten der Reichweite, aber ich fahre am Tag eh maximal 20 km und habe auch einen 2. Akku
dazu bestellt.
Gruß Udo

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von RaWe »

Na Camper, da wirst viel Spaß mit haben. Mein zweirädiger Harley Two bringt es laut GPS auf 48 Km/H auf ebener Strecke, bergab auch schon mal 58 Km/H geschafft. Ich habe immer beide Akkus drin, das bringt auch am Berg mehr Leistung. Allerdings lade ich die getrennt, der 2 A Lader bekommt beide zusammen nie richtig voll. Habe nun ein zweites Ladegerät dazu. Macht auf jeden Fall Laune sowas zu fahren.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

anna-mobil
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 08:34
Roller: revoluzzer, LUQI HL 3.0
PLZ: 1YYE1
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von anna-mobil »

Glücklicher_Rentner hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 17:54
Die 45 Km/h sind ein klein wenig zu langsam um damit im Verkehr mitschwimmen zu können.
Wobei die 45 Km/h sicher auch nur Tachoanzeige sind.
Vielleicht kann man da ja noch etwas über den Controller regeln
Sicher geht das dann zu Lasten der Reichweite, aber ich fahre am Tag eh maximal 20 km und habe auch einen 2. Akku
dazu bestellt.
das wird schwierig. der 1500W motor ist bei 45km/h schon ziemlich an seiner grenze angekommen.
bei sinkender kapazität und damit auch sinkender spannung schafft meiner die 45km/h kaum noch.
man könnte evtl, den controller programmieren, um höhere stromstärken zuzulassen.
leider habe ich noch keine verlässlichen aussagen zu den werten gefunden. ebenso braucht man zum flashen
des controllers noch hard- und software. die genau auf den jeweiligen controller passen.

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

anna-mobil hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 08:37
Glücklicher_Rentner hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 17:54
Die 45 Km/h sind ein klein wenig zu langsam um damit im Verkehr mitschwimmen zu können.
Wobei die 45 Km/h sicher auch nur Tachoanzeige sind.
Vielleicht kann man da ja noch etwas über den Controller regeln
Sicher geht das dann zu Lasten der Reichweite, aber ich fahre am Tag eh maximal 20 km und habe auch einen 2. Akku
dazu bestellt.
das wird schwierig. der 1500W motor ist bei 45km/h schon ziemlich an seiner grenze angekommen.
bei sinkender kapazität und damit auch sinkender spannung schafft meiner die 45km/h kaum noch.
Bei dem Citycoco sind es ja 2000W, aber ich habe auch keinen Plan ob dies etwas ändern würde.
Morgen weiß ich dazu sicher mehr.
Wenn alles klappt bin ich Morgen dann auch neuer Eigentümer eines 3 Rads und Herr Weber wird solche Fragen sicher beantworten können
Gruß Udo

anna-mobil
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 08:34
Roller: revoluzzer, LUQI HL 3.0
PLZ: 1YYE1
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von anna-mobil »

stimmt, du hast ja den 2000er motor. für den gibt es ein paar tricks, um das limit
aufzuheben. habe da mal was gelesen. weiss aber nicht mehr genau wo.
da gibt es so einstellungen wie: bei gezogerner bremse und "gasgriff" den roller
anschalten, 5 sekunden warten und so weiter.....

stell mal ein foto von deinem tacho ein, dann kann ich nochmal nach dem "trick" suchen.

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

Meinen CityCoco habe ich heute auch erhalten.
Es ist alles ein wenig anders gelaufen als gedacht, aber letztendlich hat alles gepasst und Herr Weber war auch sehr bemüht eine Lösung zu finden die mich zufrieden stellt.
Laut Aussage meines Kumpels ist Herr Weber ein toller Typ, halt ein wenig anders als andere, aber nicht unangenehm anders.

Der CityCoco steht real doch um einiges größer da als er auf Bildern oder auf Videos erscheint
Ich habe als erstes mal die Zufahrt, beziehungsweise den Torbogen zu meinem Garten hier am Ferienhaus abreißen müssen damit ich den Citycoco auf auf meine Terrasse bekomme :lol:
Ich bin technisch ja minderbemittelt, aber wenn ich das richtig verstanden habe sind beide Akkus gleichzeitig angeschlossen, so das ich maximale Reichweite habe ohne etwas tauschen oder umstecken zu müssen.
Gruß Udo

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste