CityCoco mit 3 Rädern

Antworten
E-Power Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 22:47
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von E-Power Fan »

MEroller hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 00:03
E-Power Fan hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 23:23
Kann Dir leider noch keine Rückmeldung per PN schicken.
Jetzt schon ;)
Danke. ;)

E-Power Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 22:47
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von E-Power Fan »

Blitzbesuch hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 12:10
Hallo E-Power Fan,

Rooder verkauft Citycoco Modell CP3.0. So steht es auch im Fahrzeugschein.

Wenn Sie ein Trike kaufen, bestellen sie gleich das 5A Ladegerät dazu. Dann gibt es keine Probleme. Achtung: Das 5A Ladegerät, wie ich sie verkaufe, ist auf 110V eingestellt. Bitte vor der Benutzung auf 220V umstellen.

Beleuchtung: 12V Anlage ist in allen Citycoco CP3.0. Sie können handelsübliche LED Beleuchtungen problemlos montieren. Hinweis: Tagfahrlicht verbraucht viel Strom. Eine gute Ergänzung sind Strahler mit eigenem Akku für Fahrräder mit USB Ladgerät. Die meisten Leuchten halten bis zu 15 h. Vorne 2 kleine und hinten eine extra anbringen. Das spart viel Strom im Hauptstromkreis. Bei Nachtfahrten muss jedoch die Hauptbeleuchtung genutzt wreden. Die kleinen reichen nicht aus.

Ein Handbuch mit vereinfachtem Schaltplan ist beim Kauf dabei. Der ist aber schlecht zu entziffern, weil zu klein und schlechte Kopie. Lassen Sie sich vom Verkäufer einen gute Kopie vom Schaltplan extra geben.

Batterien: Entscheiden Sie sich vorher, ob sie zwei Batterien nur für unter dem Sitz haben wollen oder unter Sitz und im Fußraum/Trittbrett. Das hängt davon ab, wie viel Sie am Tag fahren möchten. Viele Nutzer nehmen 1 unter Sitz + 1 im Trittbrett, schließen die Batterie im Trittbrett nicht an und nutzen diese als Reserve. Oft laden trainiert die Batterien für eine größere Reichweite. Aktuell kommt man mittlerweile auf ca. 80km bei 2 Batterien die gleichzeitig genutzt werden.

Ich hoffe geholfen zu haben.
Hallo Blitzbesuch,
vielen Dank für Deine umfassende Antwort.
Was kostet so ein 5 A Ladegerät bei Dir und welche Lieferzeit hast Du?
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass es für die wackeligen Fender hinten in Südamerika eine
Verstärkung für die Aufhängung gibt. Kannst Du etwas näheres dazu schreiben?
Zu den kleinen Zusatzleuchten, kannst Du mir da einen bestimmten Typ empfehlen? Hast Du eventuell einen Link wo ich mir solche Leuchten
anschauen kann?
Kannst mir gerne auch eine PN schreiben falls hier im Forum die Links nicht gepostet werden dürfen.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von tgsrt »

E-Power Fan hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 14:03
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass es für die wackeligen Fender hinten in Südamerika eine
Verstärkung für die Aufhängung gibt. Kannst Du etwas näheres dazu schreiben?
Zu den kleinen Zusatzleuchten, kannst Du mir da einen bestimmten Typ empfehlen? Hast Du eventuell einen Link wo ich mir solche Leuchten
anschauen kann?
Hi,

die Kotflügelaufnahme ist nicht Wackelig, das Problem liegt an den Flügel (bzw dem verwendeten Material) an sich.
Das "Gewabber" tritt sowohl Vorne als auch Hinten auf; Hinten jedoch ausgeprägter, was mE daran liegt, das die Kotflügel von der gefederten Heckachse getragen werden und nicht an der trägen Masse (Hauptrahmen) befestigt sind.

hier mal ein Video wo man das ganze gut sieht:
https://www.youtube.com/watch?v=Eh975xUs36c&t=115s


Es gibt wohl einige Leute, die hier stumpf Lochbleche von der Standartverschraubung zu den Enden dranpappen, jedoch
I - schaut das mMn sehr billig aus
II - wird die kinetische Energie dadurch gesammelt, was mMn langfristig zu einem Defekt an den Kotflügeln führen wird.

Hier müsste daher entweder ein Schwingungsdämpfer installiert werden, der Kotflügelträger optimiert oder der Kotflügel selber geändert werden.


Grüße

E-Power Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 22:47
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von E-Power Fan »

tgsrt hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 14:56
E-Power Fan hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 14:03
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass es für die wackeligen Fender hinten in Südamerika eine
Verstärkung für die Aufhängung gibt. Kannst Du etwas näheres dazu schreiben?
Zu den kleinen Zusatzleuchten, kannst Du mir da einen bestimmten Typ empfehlen? Hast Du eventuell einen Link wo ich mir solche Leuchten
anschauen kann?
Hi,

die Kotflügelaufnahme ist nicht Wackelig, das Problem liegt an den Flügel (bzw dem verwendeten Material) an sich.
Das "Gewabber" tritt sowohl Vorne als auch Hinten auf; Hinten jedoch ausgeprägter, was mE daran liegt, das die Kotflügel von der gefederten Heckachse getragen werden und nicht an der trägen Masse (Hauptrahmen) befestigt sind.

hier mal ein Video wo man das ganze gut sieht:
https://www.youtube.com/watch?v=Eh975xUs36c&t=115s


Es gibt wohl einige Leute, die hier stumpf Lochbleche von der Standartverschraubung zu den Enden dranpappen, jedoch
I - schaut das mMn sehr billig aus
II - wird die kinetische Energie dadurch gesammelt, was mMn langfristig zu einem Defekt an den Kotflügeln führen wird.

Hier müsste daher entweder ein Schwingungsdämpfer installiert werden, der Kotflügelträger optimiert oder der Kotflügel selber geändert werden.


Grüße
Danke für die Antwort.
Habe mir das Video gerade angeschaut. Wenn man bedenkt, dass die Dame auf holprigem Untergrund fährt finde ich das optisch gesehen gar nicht so schlimm. Leider kann man in dem Video nicht hören ob das Gewabber laute Geräusche erzeugt. Wenn das Fahrzeug nicht so laut klappert, dass man meint es fällt jeden Moment auseinander kann ich damit leben.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von tgsrt »

da klappert nicht wirklich was.

E-Power Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 22:47
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von E-Power Fan »

tgsrt hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 17:21
da klappert nicht wirklich was.
Super, dann brauche ich darum nicht weiter einen Kopf zu machen. Ich habe mir schon ein paar passende 12 Volt LED Blinker mit E11 Prüfzeichen (damit die Rennleitung nicht meckert falls die mal ein cooles E-Trike aus der Nähe sehen wollen) ausgesucht. Da ist allerdings in jedem einzelnen Blinker schon ein eigenes Blinker Relais verbaut. Ich habe zwar noch keinen Schaltplan vom Trike gesehen, ich denke aber dass ich das im Trike verbaute Blinkerrelais dann ausbauen oder überbrücken muss.

Benutzeravatar
PC-Shark
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 05:47
Roller: Nie mehr diesen China Dreck
PLZ: 46539
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von PC-Shark »

Nie mehr diesen China Dreck!
Zuletzt geändert von PC-Shark am So 28. Mai 2023, 02:31, insgesamt 2-mal geändert.
PGO TR-3 50

E-Power Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 22:47
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von E-Power Fan »

PC-Shark hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 22:57
E-Power Fan hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 21:16
tgsrt hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 17:21
da klappert nicht wirklich was.

Hallo,
bei mir hat es hinten gerappelt ohne ende, ich dachte die fallen bald ab, so laut war das.
Ein kleiner Trick und es klappert nicht mehr:
Kabelbinder an der Halterung, kurz vor der Verschraubung richtig stramm gezogen und jetzt sind die ruhig.
Die Verschraubung hatte ich vorher richtig festgezogen und beim festhalten der beiden Stangen gemerkt das es so nicht mehr klappert.
Ich werde davon mal ein Bild machen.
E-Trike_Entklappert.jpg
Das Blinkrelais habe ich ausgebaut, da ich diese Lauflicht Blinker angebaut habe und zusätzlich einen Piepser der von alleine Intervall Piept,
da ich sonst öfters vergesse den Blinker aus zu machen.
Im Display blinkt die Blinker-Anzeige trotzdem noch wie vorher, was ich eigenartig finde.
Danke für die Tips. :)

E-Power Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 22:47
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von E-Power Fan »

Bei meinem Trike war dieser Bügel dabei.
Weiß jemand an welche Stelle der Bügel gehört?
Habe schon sämtliche Youtube Videos angeschaut und mir die Finger wund gegoogelt, aber keine Antwort gefunden.
20211027_164920.jpg

Benutzeravatar
PC-Shark
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 05:47
Roller: Nie mehr diesen China Dreck
PLZ: 46539
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von PC-Shark »

E-Power Fan hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 16:57
Bei meinem Trike war dieser Bügel dabei.
Weiß jemand an welche Stelle der Bügel gehört?
Habe schon sämtliche Youtube Videos angeschaut und mir die Finger wund gegoogelt, aber keine Antwort gefunden.
20211027_164920.jpg
Hi, nee das wird ein Fehler vom Verpacker sein, gehört nirgends hin, bei mir war ein Röhrchen mit Gewinde dabei, was nirgends reingehört.
Evtl. brauchst du das mal für was anderes ?
PGO TR-3 50

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste