CityCoco mit 3 Rädern

Antworten
Jean1980
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 19:33
Roller: Coco Trike
PLZ: 39291
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Jean1980 »

Hy, also die ganzen Drähte ( elktro) waren Lose oder falsch geklemmt aber mein Freund ist Elektriker und hat alles neu gemacht und auch Schrumpfschläuche drum.
Ein Stoßdämpfer ( sag man das so) hinten war komplett nass , denke er ist undicht. Wird aber durch Verkäufer nachgeliefert. Meine jetzigen Probleme ist dass das Teil so eiert bei fahren was mich sehr stört. Und das Display haut überhaupt nicht hin . Zeigt mir z.b. schon 134 km an obwohl ich höchstens 75km gefahren bin . Auch die Akkuanzeige haut nicht wirklich hin . Nach 15km geht die Akkuleuchte an und die Akkuanzeige steht bei 2 Balken aber man kann noch um die 20km noch fahren... eigentlich finde ich das Teil toll ,fahre oft mit meinen 7jährigen Sohn in die 7km entfernte Stadt aber er kommt mit den Füssen nicht runter und stellt sie immer auf die Querstange der Schutzbleche und bei unebener Straße ( haben ein kurzes Stück Kopfsteinpflaster) klappert es sehr laut ...
Freue mich auf Antworten und Hilfe

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von tgsrt »

Ja, die Elektronik ist sehr schwach...
Mantelfarbe ? Egal, das was da ist wird genommen.

Wo eiert er den? Vorne oder hinten?
Dann von einem Schlecht aufgezogenen Reifen, bis zu nem kaputten Lager alles sein.

Da das Kotflügelrohr nur an zwei/drei schrauben hängt, sollte der Kleine da nicht so viel drauf Rum Turn. Lieber ein paar universal Fußrasten kaufen und in passender Position am Rahmen befestigen.

Jean1980
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 19:33
Roller: Coco Trike
PLZ: 39291
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Jean1980 »

Hy, er eiert vorne . Das mit den Fußrasten ist eine gute Idee mal schauen ob ich passend finde ...

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von tgsrt »

klingt nach einem nicht ordentlich montiertem Rad.
ist das Lager komplett und richtig angezogen?


für die Fußrasten würde ich unter den Sitzen die diagonale Strebe empfehlen und dann sowas :
https://smile.amazon.de/Motorrad-Fu%C3% ... 50&sr=8-40

gut und günstig

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 243
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von RaWe »

Die Reifen sind gern mal nicht mittig aufgezogen, dann kann es schon eiern.
Außerdem haben sie gern einen Höhenschlag, was auch nicht sehr nice ist.

Die Elektrikprobleme scheinen von Controller zu kommen.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Jean1980
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 19:33
Roller: Coco Trike
PLZ: 39291
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Jean1980 »

Okay danke , Vorderrad werden wir prüfen . Aber wo sitzt der Controller und wie kann man den kontrollieren???

Benutzeravatar
PC-Shark
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 05:47
Roller: Nie mehr diesen China Dreck
PLZ: 46539
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von PC-Shark »

Nie mehr diesen China Dreck!
Zuletzt geändert von PC-Shark am So 28. Mai 2023, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
PGO TR-3 50

Blitzbesuch
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Apr 2021, 20:10
Roller: Citycoco Model CP3.0
PLZ: 22459
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Blitzbesuch »

Die Tachometer sind nicht geeicht oder halbwegs justiert. Abweichungen von angezeigter und tatsächlicher Geschwindigkeit sind daher als normal zu betrachten.

Die Distanzstücke zwischen Felge und Gabel beim Vorderrad sind extrem unterschiedlich breit. Abweichungen von bis zu 4 mm bei linkem und rechtem Distanzstück sind bereits bekannt. Zudem sind alle Reifen ab Produktion nicht ausgewuchtet. Das gilt für vorne und hinten. Nachbesserungen sind unbedingt anzuraten. Wuchtbock und Wucht Gewichte für Vorderrad besorgen und selber auswuchten. Beim Hinterrad wird es schwieriger, weil es keine geeignete Spannvorrichtung für den Wuchtbock für die Hinterräder gibt. Man kann sich bei Reifendiensten erkundigen ob dort nicht nur die Reifen aufgezogen, sondern auch gewuchtet werden. Soweit mir bekannt, werden die Reifen aufgezogen, aber ausgewuchtet werden sie nicht.

Es sollte auch die Gabel ab Gabelbrücke unbedingt überprüft werden. Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die Stoßdämpfer der Gabel nicht richtig montiert sind und eine Montagespannung in der Gabel existiert, die gelöst werden sollte. Entspricht der Nacharbeit oder Korrektur bei Motorrädern/Mofas/Fahrrädern wegen verzogener Gabel.

Motor bekommt keinen Strom kann viele Gründe haben. Bremsflüssigkeit fehlt (Bremsleitung undicht, meist geplatzt), Achse hinten gebrochen, Kontroller defekt, Isolierung von Stromkabeln beschädigt (Kabel eingeklemmt), Converter defekt.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von tgsrt »

Hallo Zusammen,


hat schonmal einer die Stoßdämpfer im Heck gewechselt und kann was zu alternativen zu den verbauten sagen? :ugeek:

Blitzbesuch
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Apr 2021, 20:10
Roller: Citycoco Model CP3.0
PLZ: 22459
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Blitzbesuch »

Hallo tgsrt,

nein, hier liegen noch keine Probleme damit vor. Dafür sind die Stoßdämpfer hinten zu stabil und das Fahrzeug noch nicht lange auf dem Markt. Diese Schäden werden noch eine Weile auf sich warten lassen. Hast du ein Problem damit?

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 18 Gäste