CityCoco mit 3 Rädern

Antworten
tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von tgsrt »

Blitzbesuch hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 17:49
Hallo tgsrt,

nein, hier liegen noch keine Probleme damit vor. Dafür sind die Stoßdämpfer hinten zu stabil und das Fahrzeug noch nicht lange auf dem Markt. Diese Schäden werden noch eine Weile auf sich warten lassen. Hast du ein Problem damit?
Ich habe auch nicht nach Problemen gefragt, sondern nach Erfahrungen zu Alternativen.
Wenn man am oberen Lastlimit fährt sind die Dämpfer nunmal leider zu schwach.

E-Power Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 22:47
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von E-Power Fan »

Ich bin dabei mir ein City Coco Trike anzuschaffen. Ich habe dazu ein paar Fragen. Wahrscheinlich wird es ein Trike der Marke Rooder mit 2 X 20Ah Akkus (die Marke ist wahrscheinlich zweitrangig da es so aussieht, dass fast alle City Coco Trikes baugleich sind). Leider ist serienmäßig nur ein Ladegerät dabei. Ich gehe davon aus, dass auch nur ein 2 A Ladegerät dabei ist. Ich könnte 2 Stück 60V Li-Ion Batterie 67,2 V 5A Ladegerät 16S mit T-Stecker der Marke Wate bekommen. Weiß jemand hier im Forum ob ich diesen Typ Ladegerät bedenkenlos benutzen kann? Wenn ich das richtig gesehen habe ist auch nur der Hauptscheinwerfer mit LED ausgestattet. Ich würde die Blinker und das Bremslicht gerne auf LED umrüsten. Hat das hier schon mal jemand gemacht? Läuft die Beleuchtung inkl. Blinker und Bremslicht komplett auf 12 Volt? Gibt es eventuell im Internet ein Wartungshandbuch zu den Trikes wo man elektrische Spezifikationen und einen Schaltplan findet?
Danke schon mal für Eure Antworten. ;)

Blitzbesuch
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Apr 2021, 20:10
Roller: Citycoco Model CP3.0
PLZ: 22459
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Blitzbesuch »

Hallo tgsrt,

sorry, du hast nach Altrernativen gefragt. Nein, es gibt noch keine Alternativen bei mir. Steht derzeit nicht zur Lösung bereit.
Ich habe eher die Probleme mit zu harter Federung bei einigen Nuitzern.

Wenn ich etwas weiß, schreibe ich es hier rein.

LG

Blitzbesuch
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Apr 2021, 20:10
Roller: Citycoco Model CP3.0
PLZ: 22459
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Blitzbesuch »

Hallo E-Power Fan,

Rooder verkauft Citycoco Modell CP3.0. So steht es auch im Fahrzeugschein.

Wenn Sie ein Trike kaufen, bestellen sie gleich das 5A Ladegerät dazu. Dann gibt es keine Probleme. Achtung: Das 5A Ladegerät, wie ich sie verkaufe, ist auf 110V eingestellt. Bitte vor der Benutzung auf 220V umstellen.

Beleuchtung: 12V Anlage ist in allen Citycoco CP3.0. Sie können handelsübliche LED Beleuchtungen problemlos montieren. Hinweis: Tagfahrlicht verbraucht viel Strom. Eine gute Ergänzung sind Strahler mit eigenem Akku für Fahrräder mit USB Ladgerät. Die meisten Leuchten halten bis zu 15 h. Vorne 2 kleine und hinten eine extra anbringen. Das spart viel Strom im Hauptstromkreis. Bei Nachtfahrten muss jedoch die Hauptbeleuchtung genutzt wreden. Die kleinen reichen nicht aus.

Ein Handbuch mit vereinfachtem Schaltplan ist beim Kauf dabei. Der ist aber schlecht zu entziffern, weil zu klein und schlechte Kopie. Lassen Sie sich vom Verkäufer einen gute Kopie vom Schaltplan extra geben.

Batterien: Entscheiden Sie sich vorher, ob sie zwei Batterien nur für unter dem Sitz haben wollen oder unter Sitz und im Fußraum/Trittbrett. Das hängt davon ab, wie viel Sie am Tag fahren möchten. Viele Nutzer nehmen 1 unter Sitz + 1 im Trittbrett, schließen die Batterie im Trittbrett nicht an und nutzen diese als Reserve. Oft laden trainiert die Batterien für eine größere Reichweite. Aktuell kommt man mittlerweile auf ca. 80km bei 2 Batterien die gleichzeitig genutzt werden.

Ich hoffe geholfen zu haben.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von tgsrt »

Blitzbesuch hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 11:33
Hallo tgsrt,

sorry, du hast nach Altrernativen gefragt. Nein, es gibt noch keine Alternativen bei mir. Steht derzeit nicht zur Lösung bereit.
Ich habe eher die Probleme mit zu harter Federung bei einigen Nuitzern.

Wenn ich etwas weiß, schreibe ich es hier rein.

LG
Hallo Blitzbesuch,

Ich weiß dass ich nach alternativen gefragt haben. Das Du keine Alternativen hast ist bekannt.
Und wie man die Federung vom CP3 als hart bezeichnen kann ist mir ein Rätsel. Selbst die Federung des fabrikneuen von meiner Frau ist sehr weich.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von tgsrt »

E-Power Fan hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 23:52
Ich bin dabei mir ein City Coco Trike anzuschaffen. Ich habe dazu ein paar Fragen. Wahrscheinlich wird es ein Trike der Marke Rooder mit 2 X 20Ah Akkus (die Marke ist wahrscheinlich zweitrangig da es so aussieht, dass fast alle City Coco Trikes baugleich sind). Leider ist serienmäßig nur ein Ladegerät dabei. Ich gehe davon aus, dass auch nur ein 2 A Ladegerät dabei ist. Ich könnte 2 Stück 60V Li-Ion Batterie 67,2 V 5A Ladegerät 16S mit T-Stecker der Marke Wate bekommen. Weiß jemand hier im Forum ob ich diesen Typ Ladegerät bedenkenlos benutzen kann? Wenn ich das richtig gesehen habe ist auch nur der Hauptscheinwerfer mit LED ausgestattet. Ich würde die Blinker und das Bremslicht gerne auf LED umrüsten. Hat das hier schon mal jemand gemacht? Läuft die Beleuchtung inkl. Blinker und Bremslicht komplett auf 12 Volt? Gibt es eventuell im Internet ein Wartungshandbuch zu den Trikes wo man elektrische Spezifikationen und einen Schaltplan findet?
Danke schon mal für Eure Antworten. ;)
Hi,
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich beide Akkus seperat Laden, sprich ein zweites Ladegerät kaufen.
Wir haben bei Rooder die 3Akku Variante gekauft und hier in Deutschland noch ein weiteres 2A Ladegerät und laden die Akkus getrennt nach.

Ja der Frontscheinwerfer ist LED, der Rest nicht. Wenn der Kleine sich bewährt hat wollen wir ihn auch auf LED Blinker und Bremse umrüsten.
Blinker und Rücklicht sind mit einfachen Japan-Klemmen verbunden, da ist wechseln so gar kein Problem.
Wartungshandbuch gibt es sich, im Manuel steht minimal was drin.
Ebenso ein Schaltplan, klein + halbe A5 Seite und etwas unscharf, kann ich Dir gerne zukommen lassen.

Grüße

E-Power Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 22:47
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von E-Power Fan »

tgsrt hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 14:11
E-Power Fan hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 23:52
Ich bin dabei mir ein City Coco Trike anzuschaffen. Ich habe dazu ein paar Fragen. Wahrscheinlich wird es ein Trike der Marke Rooder mit 2 X 20Ah Akkus (die Marke ist wahrscheinlich zweitrangig da es so aussieht, dass fast alle City Coco Trikes baugleich sind). Leider ist serienmäßig nur ein Ladegerät dabei. Ich gehe davon aus, dass auch nur ein 2 A Ladegerät dabei ist. Ich könnte 2 Stück 60V Li-Ion Batterie 67,2 V 5A Ladegerät 16S mit T-Stecker der Marke Wate bekommen. Weiß jemand hier im Forum ob ich diesen Typ Ladegerät bedenkenlos benutzen kann? Wenn ich das richtig gesehen habe ist auch nur der Hauptscheinwerfer mit LED ausgestattet. Ich würde die Blinker und das Bremslicht gerne auf LED umrüsten. Hat das hier schon mal jemand gemacht? Läuft die Beleuchtung inkl. Blinker und Bremslicht komplett auf 12 Volt? Gibt es eventuell im Internet ein Wartungshandbuch zu den Trikes wo man elektrische Spezifikationen und einen Schaltplan findet?
Danke schon mal für Eure Antworten. ;)
Hi,
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich beide Akkus seperat Laden, sprich ein zweites Ladegerät kaufen.
Wir haben bei Rooder die 3Akku Variante gekauft und hier in Deutschland noch ein weiteres 2A Ladegerät und laden die Akkus getrennt nach.

Ja der Frontscheinwerfer ist LED, der Rest nicht. Wenn der Kleine sich bewährt hat wollen wir ihn auch auf LED Blinker und Bremse umrüsten.
Blinker und Rücklicht sind mit einfachen Japan-Klemmen verbunden, da ist wechseln so gar kein Problem.
Wartungshandbuch gibt es sich, im Manuel steht minimal was drin.
Ebenso ein Schaltplan, klein + halbe A5 Seite und etwas unscharf, kann ich Dir gerne zukommen lassen.

Grüße
Danke für Deine Antwort.
Ja würde mich freuen wenn Du mir das Dokument zukommen lassen könntest.
Ich kann nur leider noch keine PN verfassen, da mein Account noch neu ist und ich dafür anscheinend erst freigeschaltet werden muss.
Umgekehrt geht das wahrscheinlich auch noch nicht, dass ich PN empfangen kann.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von tgsrt »

hab mal nen Testballon steigen lassen! ;)

Solltest Dir auf jeden Fall mal die aktuelle Preisliste von Rooder anfordern :!:

E-Power Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 22:47
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von E-Power Fan »

tgsrt hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 20:41
hab mal nen Testballon steigen lassen! ;)

Solltest Dir auf jeden Fall mal die aktuelle Preisliste von Rooder anfordern :!:
Deine Nachricht ist angekommen. Kann Dir leider noch keine Rückmeldung per PN schicken.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von MEroller »

E-Power Fan hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 23:23
Kann Dir leider noch keine Rückmeldung per PN schicken.
Jetzt schon ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste