CityCoco mit 3 Rädern

Antworten
Michi 68
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Apr 2022, 12:36
Roller: Dreirad
PLZ: 46240
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Michi 68 »

Blitzbesuch hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 11:21
Geschwindigkeit ändern:

Es kann passieren, dass man die Feststellbremse noch arritiert hat, Strom bereits eingeschaltet ist und aus versehen bereits das Handgas benutzt. Dann reagiert das Steuergerät falsch. Im allgemeinen kann man dann max. 30 km/h schnell fahren. Hier hilft es die Batterien abzuziehen, etwas warten und die Batterien wieder anschließen.
Hilft das nicht, geht man wie folgt vor:
1. Strom aus
2. Feststellbremse einlegen
3. Strom an
4. Handgas dreimal bis zum Anschlag durchziehen
5. etwas warten (30 Seunden)
6. Strom aus
7. Feststellbremse lösen
8. Strom an
9. etwas warten
10. los fahren

Wenn es nicht beim ersten mal klappt, noch einmal wiederholen. Ich brauchte beim ersten mal 10 Versuche.
Ist die Steuerung wieder normal, in Zukunft nicht das Handgas benutzen, wenn die Feststellbremse eingelegt ist.
Hallo weiß den immer noch keiner wie man das Dreirad schneller bekommt borrrr das ding nervt mit 40 kmh selbst 40 tonner überholen mich

June123
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 14:39
Roller: Venaxio t-640 s
PLZ: 29328
Kontaktdaten:

CityCoco mit 3 Rädern - Nachjustierung Gasgriff

Beitrag von June123 »

Hallo Zusammen, gibt es die Möglichkeit den "Gasgriff " beim Venaxio t-640 s zu tauschen, so dass er nicht von 0 auf 100 startet, sondern langsam, wie bei Betätigung des Rückwärtsgangs? Danke.

June123
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 14:39
Roller: Venaxio t-640 s
PLZ: 29328
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von June123 »

P.S.: Der Hersteller sagte, dass es am Controller liegt und man da nichts machen kann. Vielleicht hat ja jemand trotzdem eine Idee.

anse
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 15:45
Roller: VENAXIO T-640s
PLZ: 64560
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von anse »

also gerade der 640 hat doch 3 Gänge, da ist nix mit leicht Gas geben und damit auf volle Geschwindigkeit. Bei mir fährt das trike bei etwas "Gas" mit ca, 5 km/h

Michi 68
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Apr 2022, 12:36
Roller: Dreirad
PLZ: 46240
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Michi 68 »

Hi Leute ich habes endlich hinbekommen das Dreirad fährt jetzt endlich etwas schneller tacho ausgleichen im ersten Gang anfangen dann im zweiten Gang und im dritten Gang er zeigt zwar 63 kmh an die nicht stimmen aber mit Navi gemessen 53 kmh endlich :mrgreen: :mrgreen:hi habe noch was vergessen nicht den tacho einwenig nach justieren sonst geht er wieder auf die 39 das es geklappt hat ist relativ einfach vorher normal anmachen im ersten Gang voll Gas geben man merkt das es hoch dreht und abfällt das ist der nomale Zustand wen es aber schneller fällt alles wieder holen im ersten Gang rein und er dreht hoch und bleibt so habt ihr alles richtig gemacht habe stundenlang ausprobiert bis ich es raus hatte :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
PC-Shark
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 05:47
Roller: Nie mehr diesen China Dreck
PLZ: 46539
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von PC-Shark »

Nie mehr diesen China Dreck!
Zuletzt geändert von PC-Shark am So 28. Mai 2023, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
PGO TR-3 50

Benutzeravatar
rudi-m
Beiträge: 35
Registriert: So 18. Jul 2021, 14:46
Roller: CityCoco CP-3, früher Revoluzzer 2.0
PLZ: 50170
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von rudi-m »

Hallo,
ich habe mal zu dem Citycoco Trike ein paar Fragen an die Besitzer. Ich hole mal etwas aus, warum ein feststehendes
2 Personen Trike fürs Mobil:
„Eine erste Änderung, weg vom E-Bike meiner Frau zu einem Scooter (Revoluzzer 2.0) wurde wegen Nichtnutzung
(ursächlich war ein Sturz) rückabgewickelt. Der fußläufige Aktionsradius ist am Stellplatz / Camping beschränkt und
diesen möchte ich auf ca. 15Km erweitern. Ein CP-3 soll in der Garage des Campers mit genommen werden, so mein Gedanke“.

Vom Gewicht ist das Trike für die Mitnahme kein Problem, jedoch das Ein und Ausfahren in die Garage muss einfach gehen,
keinesfalls Zeitraubend. Die Maße der Garagenöffnung und die Breite des Trike sind meiner Meinung das Problem.
Die Garagenöffnung meines Wohnmobiles ist mit 1030mm – Breite und 1100mm – Höhe angeben.
Hier mal ein Bild der Garage mit Bike & Scooter:
Scooter---Garage.jpg
Frage zur Breite (mein Wissen - 970mm von Reifen zu Reifen außen, 1000mm Kotflügel außen): Lassen sich die Kotflügel mit
dem Halter so modifizieren um eben auf eine Breite von <1000mm zu kommen? Ist ein Abbau der beiden Fender um diese
separat zu verstauen einfach und eventuell eine Alternative?

Kann das Trike mit eigenem Antrieb über die Garagenrampe ein / aus gefahren werden oder ist der Gasdrehgriff nicht fein
genug zu dosieren. Alternativ - ist schieben besser, gibt es dafür einen Freilauf (vorwärts wie rückwärts)?

Eine Frage zur Leistung des CP-3. Oft wird ein Motor mit der Dauerleistung von 1500W angeboten, ist dieser ausreichend für
zwei Personen (ca. 150Kg zusammen) bei 45Kmh?

Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen, gerne liefere ich noch Infos nach :)

Freundliche Grüße
Rudi M.

Benutzeravatar
PC-Shark
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 05:47
Roller: Nie mehr diesen China Dreck
PLZ: 46539
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von PC-Shark »

Nie mehr diesen China Dreck!
Zuletzt geändert von PC-Shark am So 28. Mai 2023, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
PGO TR-3 50

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von tgsrt »

Moin,wie schon geschrieben zu breit.
Ab- und Anmontieren würde ich da nicht zu oft machen wollen, da mMn das Material und der Aufbau nicht für geeignet sind.

Der CP3 ist zwar als Zweisitzer zugelassen, aber schon vom Platz und der Sitzposition her nur für Asiaten geeignet, nicht für Mitteleuroper.

Benutzeravatar
rudi-m
Beiträge: 35
Registriert: So 18. Jul 2021, 14:46
Roller: CityCoco CP-3, früher Revoluzzer 2.0
PLZ: 50170
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von rudi-m »

Hallo,
naja die ersten Antworten hören sich nicht gut an :(

Natürlich habe ich mit Gedanken gemacht wie sich die Breite des Trikes (eigentlich die Fender) reduzieren lässt. Ist es
denkbar die Kotflügel der Länge nach zu trennen und dann überlappt zusammen kleben / schrauben, mit einer Modifizierung
der äußeren Befestigung der Fender verbunden.
CP-3-Kotflügel-trennen-kleben.jpg
att - Frank: Natürlich ist das verlinkte Trike eine Augenweide, aber ich möchte fürs Mobil ein frei stehendes elektrisches Trike
mit Versicherungskennzeichen (niedere Kosten, kein Tüv) mit führen. Es muss kein Citycoco sein. Das Teil soll ganzjährig im
Mobil verbleiben, ich fahre mit Warmduscher Kennzeichen 04-10. und das Trike geht mit ins Winterlager.

att – all:
Ist das mit dem Erreichen der Endgeschwindigkeit und der Reduzierung bei dem CP-3 wirklich so. Bei meiner Scooter war diese
Reduzierung dem Blei – Akku zu zuschreiben, nach dem Einbau eines LiFePo4 – Akku war dieses Problem erledigt.

Noch möchte ich mein Winterprojekt nicht abschreiben, neben den erforderlichen nötigen Modifizierungen für ein CP-3, gibt es
vielleicht einen mir unbekannten Dreirad Scooter welcher für das Wohnmobil besser geeignet ist.

Freundliche Grüße
Rudi M.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste