CityCoco mit 3 Rädern

Antworten
Wolf
Beiträge: 13
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:56
Roller: Citycoco
PLZ: 24113
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Wolf »

Harry hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 10:14
Bei meinem Citycoco kann ich die 3 Fahrstufen nur manuell einstellen, der Controller selbst kann sie nicht ändern.
Eine Leistungssenkung wird über die Akkusteuerung eigentlich immer über Absenkung der ausgehenden Spannung geregelt, weil das elektronisch kein großer Aufwand ist. Die Spannung des Akkus (bezogen auf eine Zelle) sinkt aber auch von 4,2 V im vollgeladenen Zustand über die Nennspannung mit 3,7 bis 3,8 V runter bis 3,3 V, wo sie sinnvollerweise abgeschaltet wird, um schädigende Tiefentladung zu vermeiden.

Eine Zeitlang kann die Elektronik das ausgleichen, aber unterm Strich passiert beim Abfall der Spannung das gleiche wie beim Runterschalten der Fahrstufen, nur nicht in Stufen sondern kontinuierlich. Mit fast leerem Akku fährst du auch in Stufe 3 nicht mehr 45 km/h sondern maximal 35.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von tgsrt »

Moin,

der Vater von nem Kumpel hat im Urlaub ein Citycoco Dreirad gesehen und überlegt nun sich auch ein zuzulegen.
Kennt zufällig iener nen Hänler im im südl. LK Friesland der die ausgestellt hat?

Danke

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von tgsrt »

So,

besagter Vater, fährt seid September mit dem Dreirad, Leistungstechnisch eigentlich zufrieden, nur stört ihn die mangelnde Transportkapazität (Renter mit Schrebergarten). Dat hier einer ähnliches Problem gehabt und eine Lösung?
Momentan denken wir in Richtung einen ATV Gepäckträger anschweißen....

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

Ein Kumpel von mir hat am vorhandenen Korb Winkel angebracht und da eine Zargeskiste aufgeschraubt
Nicht optimal, aber so bekommt man schon einiges mit
Der vorhandene Korb ist ja mehr Rammschutz, als das er eine Transportmöglichkeit bietet
Gruß Udo

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von tgsrt »

Ja, der Korb ist suboptimal...


Geht die Zähes Box nach hinten oder oben weg?

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

Nach hinten weg, sie steht auf 2 Winkelprofilen
Die Zargesbox ist auch nicht sonderlich groß, sie ist in der Breite minimal breiter als der Korb
Aber um ein paar Einkäufe zu verstauen oder einen 20 Liter Spritkanister zum Boot zu fahren reicht das aus
Gruß Udo

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von tgsrt »

Das war etwas lütt und würde den Schwerpunkt wohl zu sehr nach hinten bringen...

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von tgsrt »

Nàben,

ich brauche mal Hilfe vom Schwarmwissen!


für uns steht in der kommenden Saison auch der kauf eines Citycoco Trikes an. Nun hat genannten Kumpel-Vater erzählt, dass sein Händler be der Kaufberatung gesagt hat, dass man immer nur eine Batterie zur Zeit belasten würde....
Also erst Batterie I leerfahren, Stecker umstecken und dann Batterie II leerfahren. OO Das kommt mir jetzt erstmal etwas seltsam vor, kann das jmd bestätigen oder werden beide Batterien parallel belastet?


Danke und Grüße

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von Evolution »

Die Antwort findest Du einige Posts vor Deiner Frage. Danach können beide Akkus parallel betrieben werden.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco mit 3 Rädern

Beitrag von tgsrt »

Evolution hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 19:40
Die Antwort findest Du einige Posts vor Deiner Frage. Danach können beide Akkus parallel betrieben werden.
nunja, aus wolf seinem post geht mir nicht hervor, dass die Akkus von Werk aus pararell laufen oder er sich da ne Brücke zwischengebaut hat. ;)

Da vom Händler die Aussage im Raum steht, das immer nur ein Akku zur Zeit belastet werden kann, hätte ich da gern die Aussage vom jmd der das Trike mit zwei Akkus paralle Betreibt und nicht nur die Interparetation davon. ;)

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste