Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Antworten
Gerry12
Beiträge: 63
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:20
Roller: Citycoco HL3.0
PLZ: 26188
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Gerry12 »

Najaaa, die Leute, welche weiter im Süden wohnen, wissen dann ja aber eher, um welches Oldenburg es sich handelt, gell ;)
Für den ein-oder anderen wohne ich ja auch in Ostfriesland....hab's schon oft zu hören gekriegt :D
Einen schönen Tag noch!

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Moin. Nix da Ostfriesland. Du wohnst im schönen Ammerland und nicht in Ostfriesland, so wie ich auch nicht in Ostfriesland wohne, sondern "nur" in Friesland (Varel).

Für immer noch Unwissende: https://de.wikipedia.org/wiki/Edewecht
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Gerry12
Beiträge: 63
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:20
Roller: Citycoco HL3.0
PLZ: 26188
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Gerry12 »

ok, dann wäre das geklärt! :-D
Ich bin grade auf der Suche, nach der Bezeichnung dieser Steckverbindung, des Akkus! Möchte mir da einen Zwischenstecker anfertigen, mit besagter Glühlampe, den man vor dem eigentlichem Anschliessen dazwischensteckt, bis die Kondensatoren aufgeladen sind, um ihn danach wieder wegzunehmen!
Da ja noch Gewährleistung auf den Roller ist, möchte ich noch nicht allzuviel technisch verändern!
In einem Jahr, könnte man ja mal weitergucken.... ;)
Vielleicht kennt da ja jemand die Bezeichnung für diese besagten Stecker?
Man kann den Stecker sehr gut hier erkennen:
https://www.city-e-scooter.de/Akku-zu-f ... p117510239
Einen schönen Tag noch,
Gruß Gerry

Gerry12
Beiträge: 63
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:20
Roller: Citycoco HL3.0
PLZ: 26188
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Gerry12 »

Guten Morgen zusammen!
Ein kurzes Update:
Der Tip mit der Glühlampe funktioniert tadellos!
Habe mir erstmal ein Provisorium, aus einem Computerstromkabel gebastelt, weil da die Kontakte schon den richtigen Abstand haben und dort eine 60Volt/10Watt Sofitte eingelötet! So ist es allerdings nicht verpolungssicher, hmmm!
Ich möchte da aber doch lieber eine idiotensichere Lösung haben, also eben für mich ;) , deshalb suche ich nun Stecker und Buchse, welche zu den Roller passen!
Vielleicht liest das hier ja der nette Mann aus Mettingen mit und mag da mal bei seinem Lieferanten anfragen? Werde noch versuchen, ihn diesbezüglich telefonisch zu erreichen!
Gruß Gerry

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von apfelsine1209 »

Solch bastelei kann's bei einem konsumgut, für das oma lange stricken muss, wohl nicht sein ...

I.a.W.: eine frechheit, produkte auf den markt zu werfen, bei denen der käufer dann derart nachbessern soll/muss.
Zuletzt geändert von apfelsine1209 am So 19. Mai 2019, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.

Gerry12
Beiträge: 63
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:20
Roller: Citycoco HL3.0
PLZ: 26188
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Gerry12 »

Naja, Chinakram eben! :lol:
Wer sich so ein Teil an die Backe nagelt, weiß das auch!
Im allgemeinen, lassen sich solche "Kinderkrankheiten"aber, mit wenig Aufwand, in den Griff bekommen!

Benutzeravatar
kt-mettingen
Händler
Beiträge: 94
Registriert: So 16. Sep 2018, 17:22
Roller: citycoco Harley SC14
PLZ: 49
Tätigkeit: Kfz-Meister
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von kt-mettingen »

Ich hoffe, der nette Mann aus Mettingen konnte helfen.

Unten angeführt ist die Firma Citytwister, die mir zweimal edn Ebay Account sperren ließ, weil ich den gleichen Scooter für 1690 Euro angeboten habe und man mich zwingen wollte und immer noch will, das ich den Scooter zu deren Preis einstelle.
Das wird sich bald ändern.
Ich lasse mir keinen Preis von anderen Firmen ausdrängen, das nennt man Preisabsprache.
Aber soviel zu Citytwister und noch eine andere Firma.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Evolution »

Auf Ebay herrscht ein heftiger Preiskampf beim Citycoco. Da bekommt mancher Händler Angst, dass er seine Marge nicht mehr reinholt. Im Augenblick ein günstiger Zeitpunkt für die Käufer sich ein Schnäppchen zu holen.

Gerry12
Beiträge: 63
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:20
Roller: Citycoco HL3.0
PLZ: 26188
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Gerry12 »

@kt-mettingen
Hallo, erstmal danke für das nette Gespräch!
Ich habe mir vorhin nochmal einen dieser Kaltgerätestecker geschnappt und genau nachgesehen!
Es ist tatsächlich so, daß die "weibliche" Variante, also die Buchse im Akku, zu klein ist, für den Stecker und da dann auch der dritte Pin(im Stecker) im Wege ist! Man müsste ihn also raustrennen!
Man muß den Stecker letztendlich soweit zerschneiden, daß die beiden Anschlusspins offen liegen und die Gefahr einer Verpolung gegeben ist!
Die "männliche" Variante ist dagegen zu groß(ca. 1mm) und der Steg, des Originalsteckers ist da im Wege...müsste daher entfernt werden, was ich aber, wegen der Garantiezeit noch ncht möchte!
Was natürlich helfen könnte, wären original Stecker und Buchse...oder ein Angebot, für einen Zweitakku, bei dem ich nicht nein sagen kann! ;)
Ein schönes WE wünscht,
Gerry

Gerry12
Beiträge: 63
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:20
Roller: Citycoco HL3.0
PLZ: 26188
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Gerry12 »

Hallo zusammen,
die selbstgebastelte Variante des "Zwischensteckers", mit der 60V-Sofitte, hat sich inzwischen ja recht gut bewährt!
@kt-mettingen: Gibt es denn inzwischen schon Neuigkeiten, betreffs der Originalstecker/-buchsen? Lasssen die sich so auftreiben?
Allen hier noch schöne Pfingsten!
Gerry

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste