Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Antworten
Gerry12
Beiträge: 63
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:20
Roller: Citycoco HL3.0
PLZ: 26188
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Gerry12 »

CityTwister 4.0 hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 18:51
Hättest das Original direkt auch bei mir bekommen. Luftlinie 50 km entfernt. Alle Aufgebaut, geprüft und mitnahme bereit.

Probefahrten mit Roter Nummer auch kein Problem.
Was soll denn der HL3.0 bei Dir kosten?
Gruß Gerry

Gerry12
Beiträge: 63
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:20
Roller: Citycoco HL3.0
PLZ: 26188
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Gerry12 »

Ah, dann bleibt das wohl ein Geheimnis....

Öko Harley 2.0
Beiträge: 14
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 21:03
Roller: City twister
PLZ: 58099
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Öko Harley 2.0 »

...er rechnet doch noch :lol: ;)

Gerry12
Beiträge: 63
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:20
Roller: Citycoco HL3.0
PLZ: 26188
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Gerry12 »

Das muß er auch! :lol:
1690€ inkl. Versicherung sind schliesslich zu unterbieten, gell! ;)

Moselscooter
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:38
Roller: TORI Swift ( Lvneng S5 ) mit 2 x 26 Ah Akku
PLZ: 54470
Wohnort: Bernkastel-Kues
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Moselscooter »

Er handelt halt mit den „Original“ Citytwister HL 3.0 und bietet auch Service, Ersatzteile und Fahrzeuge für Probefahrten an. Ein sehr freundlicher Händler, der selber auch Privat mit den E-Scootern unterwegs ist und Spaß daran hat. Verkauft aber leider zu den Preisen, die meines Erachtens nach der Importeur für Deutschland in Dreieich mehr oder weniger vorgibt. Wobei mir natürlich klar ist, dass Service kostet und ein Internethändler ganz anders anbieten kann. Die Unterschiede im Preis sind aber halt ordentlich.
Und wo die Unterschiede bei den Angeboten des HL 3.0 liegen, ist mir bei meiner Suche nicht klar geworden. Hersteller ist immer Luqi ,und die EEC - Papiere sehen auch immer gleich aus.
Zzt. bieten wieder verschiedene Händler den HL 3.0 auf Amazon, Ebay usw. an. Die Preise variieren dabei von 1.690,- € bis 2.390,- €. Über Alibaba kann man sogar direkt beim Hersteller einen einzelnen E-Scooter bestellen. Ich hatte ein Angebot für 1.200,- € inklusive Steuer und Versand per Spedition innerhalb 5 Tagen nach Bezahlung aus dem Lager Antwerpen.
Entschieden habe ich mich dann aber für ein Angebot von wzk24 aus Mönchengladbach, die mir den HL 3.0 für 1.580,- € inklusive Versand in 2 Tagen verkauft haben. Wie es später mit Service und Ersatzteilen aussieht, kann ich jetzt zwar noch nicht sagen, aber es sollte kein Problem sein, da doch einiges angeboten wird.
Nach jetzt knapp 150 km ist aber noch kein Gedanke an Reparaturen, alles funktioniert noch wunderbar und macht echt viel Spaß.

Gruß von der Mittelmosel

Chris, der Moselscooter
IMG_20190710_192455.jpg
Chris der Moselscooter, seit 2018 elektrisch unterwegs

Toga36
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 20:19
PLZ: 85523
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Toga36 »

Hallo, auch ich bin stolzer Besitzer von einer Citycoco HL3.0 u. hätte ein paar Fragen.
1. Wie ist das mit dem Akku wenn er während dem Fahren leer wird, kommt da eine Anzeige oder ist er abrupt aus?
2. Kann ich den Akku mit zusätzlicher parallel eingebauter Ladebuchse im Roller aufladen wenn der Akku dauerhaft am Roller angesteckt bleibt oder kann da die Elektronik im Roller kaputtgehen.
3. Bringt es was für den Akku, mit einem 2 A Ladegerät gleicher Spannung schonend aufzuladen anstatt mit Original Ladegerät 5A.
4. Während der Fahrt habe ich das Gefühl das der vordere Reifen nicht sauber rund läuft oder unwuchtig ist. Soll man mit weniger Luft als 2,5 bar fahren oder Reifen wuchten oder ist das bei anderen auch so.

Rumsmurmel
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Aug 2019, 09:03
Roller: e-Kuma Air powert by eigenem Solarkraftwerk
PLZ: 24147
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Raubritter
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Rumsmurmel »

Toga36 hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 20:39
Hallo, auch ich bin stolzer Besitzer von einer Citycoco HL3.0 u. hätte ein paar Fragen.
1. Wie ist das mit dem Akku wenn er während dem Fahren leer wird, kommt da eine Anzeige oder ist er abrupt aus?
Eigentlich sollten in dem Display vom Tacho Balken sein die Dir die Spannung vom Akku vermitteln sollten, der Akku ist nicht spontan aus (wenn das passieren sollte ist der Vogel tot) sondern die Leistung und Geschwindigkeit verringert sich immer mehr.
4. Während der Fahrt habe ich das Gefühl das der vordere Reifen nicht sauber rund läuft oder unwuchtig ist. Soll man mit weniger Luft als 2,5 bar fahren oder Reifen wuchten oder ist das bei anderen auch so.
Möglicher Weise hast Du, genau wie ich, einen Standplatten -> einfach mal aufbocken und ein Holz hochkant vor das Rad stellen, das Rad drehen und am Abstand kann man dann gut sehen ob da eine Unwucht im Gummi ist...
Einfach ein neues Gummi aufziehen und gut, eine andere Lösung kenne ich nicht

Zu Deinen anderen Fragen kann ich mangels Wissens nichts sagen

Grüße aus Kiel
vom Jan

Toga36
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 20:19
PLZ: 85523
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Toga36 »

Das mit dem Aufbocken u. ein Stück Holz hab ich jetzt gemacht. Wenn ich das Vorderrad drehe gibt es eine Stelle wo das Profil ca. 1 cm tiefer ist.
Wo kann man einen neuer Reifen kaufen, wo gibt es für dieses Fahrzeug Ersatzteile. Konnte noch nichts genaues finden.
Wegen Garantie mit dem Reifen wird es schwierig sein.

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von kofra »

Hier kannst du schauen wegen der Reifen. Wo hast du den Roller gekauft, daß du keine Garantie hast?

https://amzn.to/2ZNzBwb

https://www.ebay.de/itm/1x-Semi-Pro-P50 ... Sw~wtdKtF9

Gruß

Frank

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von kofra »

Du kannst ruhig mit dem 5A Ladegerät laden. Der kann auch angesteckt bleiben.

Wuchten wird nichts bringen, bei den geringen Geschwindigkeiten/Radumdrehungen, die der Roller läuft. Auch schon garnicht bei einem Höhenschlag. Wenn der Reifen richtig aufgezogen ist und trotzdem der Schlag da ist, dann wird der Reifen einen Produktionsfehler haben. Dann hilft nur Tausch. vorn ist es zum Glück nicht so aufwändig.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kamikaze und 6 Gäste