Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Antworten
Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Medman »

Gut, ich schaffe 2 1/2 Tage wenn es gut geht mir ca 54 Volt laut Anzeige bei Fahrt, wollte halt mal wissen wie wir ihr ihn runtetgefahren habt Bus er abgeschaltet hat, laut tacho verbrauch ohne Zusatz Hightechtechnik Rechner.

Die Abegaben die mir mein Händler machte hatte ich sowieso nicht für voll genommen, der hat mir nur das erzählt was er dachte was ich hören will.

Gerry12
Beiträge: 63
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:20
Roller: Citycoco HL3.0
PLZ: 26188
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Gerry12 »

So weit habe ich den nie runtergefahren, allein schon, um den Akku zu schonen!
Das Blinken ist ja nunmal soetwas wie ein Warnsignal und man sollte sich besser dran halten......ist meine Meinung!
Ich denke, wenn er bei Höchstgeschwindigkeit dauerhaft blinkt, wird's auch höchste Zeit, ansonsten=>Fußgänger :mrgreen:
Bei welchem Händler hast Du den denn gekauft?
Gruß Gerry

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Medman »

Habe den Privat gekauft, Händler nenne ich jetzt nicht, da rechtlich noch nicht abgeschlossen der Fall.

Blinken macht er manchmal, regelt dann aber von selbst auf 52-54 Volt, bis jetzt immer noch bis ans Ziel geschafft

Toga36
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 20:19
PLZ: 85523
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Toga36 »

Hallo zusammen. Habe auch diesn Roller u. bin seit letztem August bis jetzt ca. 900km gefahren. Fahre nur bei trockenem Wetter u. es macht Spass. Das einzige Manko sind die Bremsen die vordere ruckelt u. die hintere quietscht beim schieben. Aber sonst ist alles okay. Habe noch ein 2A Ladegerät das ich oft benutze. Mir wurde gesagt das ich dann den Akku schonender lade als mit 5A. Eine Reichweite von 40 km bin ich auch schon gefahren dann aber ca die Hälfte im 2. Gang. Normal lade ich aber schon vorher wieder auf. Mich
wuerde mal interessieren wieviel km andere mit solche Roller schon gefahren sind.
Viele Grüße.

Medman
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Feb 2020, 15:03
Roller: Twister Wheel 3.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Medman »

Medman hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 12:32
Habe den Privat gekauft, Händler nenne ich jetzt nicht, da rechtlich noch nicht abgeschlossen der Fall.

Blinken macht er manchmal, regelt dann aber von selbst auf 52-54 Volt, bis jetzt immer noch bis ans Ziel geschafft

Ist ja jetzt egal Das ich es nicht verraten habe, da er Insolvenz anmelden wird, wird es mit der Garantie nichts mehr, gekauft zwar Privat, er hatte ihn aber von Mr. Scooter aus Mühlheim.

Mal sehen was meine Anwältin mir rät, wenn ich sie nach Pfingsten kontaktieren werde.

Össi cruiser
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Aug 2020, 08:51
Roller: Citycoco HL3.0
PLZ: 4050
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Össi cruiser »

Grüss euch Roller/Harley fans :D

Seit 5 Tagen hab ich jetzt meinen HL3.0 in grün 8-) im betrieb und lese seit 2 tagen hier ein wenig mit.
Puuh wo fang ich an.
Also das problem mit dem Forderrad das es unrund läuft habe ich auch, muss ich mal genauer nachsehen.
Das es mal kurtz knackt beim anstecken des akkus am roller, hab ich auch ist aber sehr leise das knacken.

Was bei mir aber jetzt schon 2 mal der fall war ist, als ich denn akku laden wollte ist mir in der wohnung immer beim ersten anstecken die sicherung in der wohnung gefallen :shock: hat das noch jemand mal gehabt?? Meine vermutung ist das ich nach dem anstecken des ladegerätes erst mal warte bis ich denn akku anstecke, also das sich das ladegerät mal aufwärmt :lol:

Freu mich auf heitere gespräche mit euch

Grüsse der Össi cruiser

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

Össi cruiser hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 09:09
Grüss euch Roller/Harley fans :D
Was bei mir aber jetzt schon 2 mal der fall war ist, als ich denn akku laden wollte ist mir in der wohnung immer beim ersten anstecken die sicherung in der wohnung gefallen :shock: hat das noch jemand mal gehabt??
Glückwunsch zum neuen Gefährt
Ändere mal ein wenig den Luftdruck des Vorderreifens, damit kann man die Unwucht schon ein wenig minimieren
Und falls wir uns nicht mehr lesen sollten wegen den Defekt deines Akkus oder vom Ladegerät wünsche ich dir jetzt schon mal frohe Weihnachten :mrgreen:
Mal im ernst, setz dich mit dem Händler in Verbindung, da sollte man keine Experimente machen, dir brennt sonst die Bude ab
Gruß Udo

Össi cruiser
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Aug 2020, 08:51
Roller: Citycoco HL3.0
PLZ: 4050
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Össi cruiser »

Danke danke :D

:lol: haha ne glaube nicht das es soweit kommt. Ja werde ich auf jeden fall mal machen.
Habe aber auch gelesen das es einfach deshalb passiert weil die sicherung die stromstärke am anfang nicht verkraftet und deshalb fällt und beim zweiten mal einstecken läuft es ganz normal und auch der akku läd sich ohne probleme auf. Es ist halt trotzdem komisch, naja ich frag mal beim händler. Wobei ich mir nicht sicher bin ob sich der da auskennt :? denn der ist echt nicht der hellste. Wenn ich was weis geb ich aber bescheid falls ähnliche probleme vlt mal bei jemand anderen auftauchen.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Harry »

Össi cruiser hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 09:09
Was bei mir aber jetzt schon 2 mal der fall war ist, als ich denn akku laden wollte ist mir in der wohnung immer beim ersten anstecken die sicherung in der wohnung gefallen ......
Hallo,
wie ist denn die Steckdose, mit der du lädst, abgesichert?
Wenn es ein normaler B16 Sicherungsautomat ist, liegt es an deinem Ladegerät.
Entweder ist kein NTC eingebaut, oder er ist defekt.
Schaue dir mal den Beitrag von Alf an:
viewtopic.php?p=139120#p139120
Gruß Harry

Össi cruiser
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Aug 2020, 08:51
Roller: Citycoco HL3.0
PLZ: 4050
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Össi cruiser »

So kleines update. Ladegerät hat nichts das funktioniert einwandfrei. Die sicherung bei mir ist einfach zu schwach und deshalb fliegt sie. Muss mein ladegerät somit im badezimmer anstecken denn da ist die sicherung besser und hält ;)

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste