Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Antworten
Gerry12
Beiträge: 63
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:20
Roller: Citycoco HL3.0
PLZ: 26188
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Gerry12 »

:|

Gerry12
Beiträge: 63
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:20
Roller: Citycoco HL3.0
PLZ: 26188
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Gerry12 »

Hallo, muß da mal was loswerden:
Also, ich warte ja nun schon seit dem 3. Mai auf irgendeine Antwort, bezüglich des/der besagten Steckers/Buchse....das ist mittlerweile anderthalb Monate her und nun muß ich mich ernsthaft fragen "Was ist wenn mal etwas kaputt geht und ich Ersatzteile brauche?!?" :?
Ich hoffe nun, ich gehe falsch in der Annahme, daß sich der Kundenservice lediglich auf das Verkaufsgespräch, für den Roller beschränkte und ich im Falle eines Falles, das gute Stück verschrotten darf?
Das wäre echt ärgerlich, denn für einen wie mich, sind auch 1690€ eine Menge Geld, für das man eine Weile arbeiten muß!
Ich als Kunde, würde mir etwas mehr Hingabe, bei der Beantwortung von Anfragen wünschen, auch wenn diese nicht positiv beantwortet werden können, denn dann wüsste man zumindest Bescheid!
...aber sich einfach nicht mehr rühren, finde ich nunmal nicht ok....auch wenn ich mich evtl. damit unbeliebt machen mag!
Ob ich mir die angekündigte Neuentwicklung des Citycoco nun wirklich zulege, steht jetzt sowas von in den Sternen! :(
...aber nicht böse sein, denn das ist lediglich eine ehrliche und sachliche Kritik!
Ich mag das Konzept des Citycoco sehr(Ein cooles Gefährt) und würde mich freuen, wenn hier in meinem Bereich noch mehr davon rumfahren würden!
Unbestritten ist jedoch, daß der zu erwartende Kundenservice, eben oftmals auch die Kaufentscheidung beinflusst!
Einen schönen Abend wünscht,
Gerry

Benutzeravatar
Bohne5
Beiträge: 94
Registriert: Di 23. Apr 2019, 23:22
Roller: citycoco Harley
PLZ: 44791
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Bohne5 »

Ja das stimmt das mit dem Kundenkontakt haut nicht so wirklich hin. Weder hier noch abders
Mails gehen garnicht erst raus da kommt dann Mailbox voll. :?
Antworten hier und anderswo dauern oder werden garnicht beantwortet. :?

Habe auch festgestellt das es überhauptkeine Ersatzteile im Netz gibt
wo bekomm ich denn welche wenn nicht beim Verkäufer :?:

Fragen über Fragen
gruß
Ingo

Benutzeravatar
kt-mettingen
Händler
Beiträge: 94
Registriert: So 16. Sep 2018, 17:22
Roller: citycoco Harley SC14
PLZ: 49
Tätigkeit: Kfz-Meister
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von kt-mettingen »

Alle gängigen ersatzteile sind auf lager

Moselscooter
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:38
Roller: TORI Swift ( Lvneng S5 ) mit 2 x 26 Ah Akku
PLZ: 54470
Wohnort: Bernkastel-Kues
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Moselscooter »

Hallo Leser des Elektroroller Forums,

hier kommt noch ein Neuer mit einem Citycoco HL 3.0.
Nach ca. einem Jahr erste E-Scooter Erfahrungen mit einem gebraucht gekauften Revoluzzer, sollte es nun etwas größer werden. Da in meiner Region an der Mittelmosel kaum Händler sind die E-Scooter verkaufen, musste das Internet für die Suche herhalten. Besonders das Lesen vieler verschiedener Beiträge hier im Elektroroller Forum hat mir dann geholfen, zwei Modelle zu finden, die für mich in Frage kommen.
Es sollte entweder die Citycoco Harley ( Dogebos SC 14 o.ä.) oder ein Ciycoco HL 3.0 ( Citytwister o.ä. ) sein.
Da beide Modelle unter verschiedenen Namen von etlichen Händler, zum Teil zu sehr unterschiedlichen Preisen im Web angeboten werden, war jetzt ein intensives Vergleichen angesagt. Erste Überlegungen gingen dahin, den E-Scooter über Alibaba direkt in China zu bestellen. Einige Hersteller oder Händler bieten dort schnelle Lieferung aus einem Lager in Holland zu unverschämt günstigen Preisen an. Überrascht war ich, wie schnell manch einer auf meine E-Mail Anfragen antwortete, zum Teil sehr ausführlich ,auch auf mehreren Nachfragen von mir. Besonders Dogebos ist hier lobend zu erwähnen.
Bestellt habe ich dann aber doch bei einem Händler in Deutschland. Bei einem Werkzeug- und Generatoren Händler, der unter dem Namen KraftHertz Black Wolf den Citycoco HL 3.0 von LUQI recht günstig anbietet. Sehr guter E-Mail und Telefonkontakt und blitzschnelle, versandkostenfreie Lieferung per Spedition in zwei Tagen nach Kauf. Der E-Scooter kam in einem stabilen Karton auf einer Palette sicher an. Die Montage war in gut zwei Stunden auch für eine handwerklich nicht so talentierte Person machbar, auch wenn keine Montageanleitung bei lag.
Die ersten Fahrten längs der Mosel liegen nun auch hinter mir, und ich kann nur sagen, dass die Entscheidung für den HL 3.0 die Richtige war. Es macht einen riesigen Spaß damit zu fahren und ist jedesmal Anlass für ein kleines Gespräch.

Beste Grüße

Chris, der Moselscooter

IMG_20190703_081420.jpg
Chris der Moselscooter, seit 2018 elektrisch unterwegs

Gerry12
Beiträge: 63
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:20
Roller: Citycoco HL3.0
PLZ: 26188
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Gerry12 »

Herzlich wilkommen und viel Spaß damit! :)
Gruß Gerry

Moselscooter
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:38
Roller: TORI Swift ( Lvneng S5 ) mit 2 x 26 Ah Akku
PLZ: 54470
Wohnort: Bernkastel-Kues
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Moselscooter »

Hallo liebe Leser des Forums,

Seit gut zwei Wochen fahre ich jetzt den HL 3.0. KraftHertz Black Wolf. Ich kann sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Nach den ersten Fahrten kam dann aber schnell die Frage auf, wohin mit dem kleinem Einkauf oder auch nur einen Platz für den Helm. Bei der Suche bin ich dann auf einen Gepäckträger und Topcase gestossen, welches wirklich recht stabil und gut zur Optik des E-Scooters passt. Komplett zu einem annehmbaren Preis von 79,- € bei soprotec.
Der aus Aluguss bestehende Träger wird einfach mit den 4 beiliegenden Schrauben an der Sitzplatte von unten befestigt und dann zusätzlich mit Streben an die Aufnahme der hinteren Stoßdämpfer abgestützt. Eine mögliche Belastung ist zwar nicht angegeben, scheint aber gut was tragen zu können. Das mit angebotene Topcase passt meiner Meinung nach von seiner Größe zum HL 3.0 und lässt sich gut schließen. Nur hat man jetzt noch einen Schlüssel mehr am Bund ( 4 verschiedene Schlüssel plus Fernbedienung ).
Mal sehen, was man so mit der Zeit noch alles anbauen kann. Schön wäre ja auch ein kleiner Anhänger, aber dass ist, glaube ich, so nicht zulässig.

Beste Grüße von Mittelmosel

Chris, der Moselscooter
IMG_20190707_180118.jpg
IMG_20190707_175832.jpg
Chris der Moselscooter, seit 2018 elektrisch unterwegs

Gerry12
Beiträge: 63
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:20
Roller: Citycoco HL3.0
PLZ: 26188
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Gerry12 »

Oh, das sieht gut aus! :)
Magst Du mal 'nen Link reinsetzen?
Den will ich auch haben!
Gruß Gerry

Moselscooter
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:38
Roller: TORI Swift ( Lvneng S5 ) mit 2 x 26 Ah Akku
PLZ: 54470
Wohnort: Bernkastel-Kues
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von Moselscooter »

Hallo Gerry,
Freut mich , dass es Dir gefällt. Gekauft habe ich den Gepäckträger einschließlich des Topcase bei:
www.soprotec.de
bzw.
www.twister-roller.de
Wird auf der Seite zwar nur für den HL 2.0 angeboten, sollte aber auf Nachfrage auch für den HL 3.0 passen. Sehr schnelle Reaktion auf E-Mail Anfrage und blitzschneller Versand auf Rechnung ( Donnerstags bestellt, Freitags geliefert mit DHL ).
Einschränkend muss ich sagen, dass ich in der Sitzplatte des Citycoco die vier Löcher für die Halterung neu bohren musste. Es sind in der Platte vier Bohrungen vorhanden, aber die passten mit der Halterung nicht richtig überein, da die unteren Rahmenrohre störten. Da darauf ja wieder der Sitz geschraubt wird, fällt es nicht auf.

Ach ja, was mir gerade noch einfällt; die roten Zierstreifen auf dem Akkukasten lösten sich bei mir auch nach einer Woche. Ich habe sie ganz entfernt.

Alles Gute

Chris, der Moselscooter
Chris der Moselscooter, seit 2018 elektrisch unterwegs

Benutzeravatar
CityTwister 4.0
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 18:42
Roller: CityTwister 1.0 - 2.0 - 3.0 - 4.0 - 5.0 - 6.0 - 7.0
PLZ: 55606
Wohnort: Kirn
Tätigkeit: Stützpunkt Händler für Original CityTwister Fahrzeuge
Gebietshändler ALRENDO Motorcycles, E-Broh und ZTech
Freie Werkstatt
Verkauf von Ladeequipment E-Auto
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer, mit 'nem Ctiycoco HL3.0

Beitrag von CityTwister 4.0 »

Hättest das Original direkt auch bei mir bekommen. Luftlinie 50 km entfernt. Alle Aufgebaut, geprüft und mitnahme bereit.

Probefahrten mit Roter Nummer auch kein Problem.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste