Reifenpanne

Antworten
Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Reifenpanne

Beitrag von kofra »

B7864544-058D-48DA-82D7-1D7CF7CEB58C.png
Ich möchte kurz über meine Reifenpanne berichten. Ein scharfkantiger Stein hat sich durch den Hinterreifen gebohrt, so daß ich unterwegs Luft aus diesem verlor. Zum Glück war ich in der Nähe eines Supermarkts und kaufte mir Reifenpilot, sogar das Original. Eingefüllt nach Vorschrift und Runde um Runde auf dem Parkplatz gedreht, wobei ich hübsche weiße Tupfer auf dem Weg verteilte. Leider lief die Flüssigkeit aus dem Reifen weiter aus, und der Flickversuch ging schief.

Geholfen hat dann das abgebildetes Set auf dem Foto. Allerdings benötigt man zusätzlich noch etwas zum Aufpumpen des Reifens, entweder eine CO2 Pumpe oder einen Minikompresser, so einen habe ich. Jetzt werde ich das Reparaturset und die Pumpe immer dabei haben. Gruß

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2700
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Reifenpanne

Beitrag von Fasemann »

Darf halt nur nicht zu nah am Rand sein.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Reifenpanne

Beitrag von Harry »

Hallo Frank,

das ist ein guter Tipp gewesen.


20190529_181245.jpg


Ich habe mich auch jetzt entsprechend ausgerüstet.
Gruß Harry

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Reifenpanne

Beitrag von kofra »

Harry, klasse, dann musst nicht den Schweinkram mit dem Reifenpilot probieren, sondern kannst gleich vernünftig flicken. 😊👍

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste