Erfahrungen mit Futura
-
- Beiträge: 22
- Registriert: So 22. Dez 2019, 10:40
- Roller: Hawk 3000 Blei
- PLZ: 31867
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Futura
Aber offensichtlich nicht per e-mail ?
Heute ist Tag 47 nach Bestellung meines Helm und Topcase .
Auf die Anschreiben per mail vom WE hat es bis heute niemand für nötig gehalten zu reagieren ...
Aber im Forum antworten ist drin .
Selektieren sie ihre Kunden ?
Heute ist Tag 47 nach Bestellung meines Helm und Topcase .
Auf die Anschreiben per mail vom WE hat es bis heute niemand für nötig gehalten zu reagieren ...
Aber im Forum antworten ist drin .
Selektieren sie ihre Kunden ?
-
- Beiträge: 22
- Registriert: So 22. Dez 2019, 10:40
- Roller: Hawk 3000 Blei
- PLZ: 31867
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Futura
Nichts am Tag 48 zu lesen bekommen ...
Ich mahne sie jetzt ab .
Morgen wird die Reklame vom Roller entfernt .
Und wen es interessiert :
Wer in 70 Länder verkauft ,der hat auch mindestens 70 Händler im Angebot .
Mir reicht einer der Funktioniert , aber es geht auch so . Und der Versand dauert bestimmt nicht länger :
Such Ziel Sunra Hawk spare parts
Nr. 1 : https://www.gran-scooter.com/search.php ... 1qp743a137
Ich mahne sie jetzt ab .
Morgen wird die Reklame vom Roller entfernt .
Und wen es interessiert :
Wer in 70 Länder verkauft ,der hat auch mindestens 70 Händler im Angebot .
Mir reicht einer der Funktioniert , aber es geht auch so . Und der Versand dauert bestimmt nicht länger :
Such Ziel Sunra Hawk spare parts
Nr. 1 : https://www.gran-scooter.com/search.php ... 1qp743a137
-
- Beiträge: 22
- Registriert: So 22. Dez 2019, 10:40
- Roller: Hawk 3000 Blei
- PLZ: 31867
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Futura
Sogar auf ebay gibt es einen spanischen Anbieter .
https://www.ebay.de/sch/m.html?_ssn=ast ... k&_sacat=0
https://www.ebay.de/sch/m.html?_ssn=ast ... k&_sacat=0
-
- Beiträge: 26
- Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:49
- Roller: Sunra Hawk 3000 Blei-Gel Version
- PLZ: 34***
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Futura
Also was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Möglichkeit der Ersatzteilbestellung. Wenn ich da auf der Webseite unter Hawk 3000 schaue, finden sich gerade mal ein dutzend Ersatzteile. Das war ich bräuchte, ist nicht dabei.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Di 21. Jan 2020, 20:48
- Roller: Elektro Futura Falcon 3400
- PLZ: 8
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Futura
Es gibt 2 Artikel mit Ersatzteilen, unter dem Ersten gibt es soweit ich gesehen habe nur Panele, unter dem 2. gibt es die mechanischen Ersatzteile:
https://elektroroller-futura.de/ersatzt ... emsscheibe
Leider findet man diese Teile nur über die Sufu (bin nur mal durch Zufall drüber gestolpert). Könnten durchaus etwas besser sichtbar im Webshop platziert und verlinkt werden...
https://elektroroller-futura.de/ersatzt ... emsscheibe
Leider findet man diese Teile nur über die Sufu (bin nur mal durch Zufall drüber gestolpert). Könnten durchaus etwas besser sichtbar im Webshop platziert und verlinkt werden...
-
- Beiträge: 205
- Registriert: Do 19. Dez 2019, 09:02
- Roller: Futura Customer Support
- PLZ: 5
- Kontaktdaten:
Ersatzteile
Hallo liebe Suchenden,
falls Ersatzteile benötigt werden oder im Shop nicht gefunden werden sind wir über Mail und Telefon erreichbar.
https://elektroroller-futura.de/kontaktieren-sie-uns
bzw.
06747 4459736
Einfach mal probieren
LG
falls Ersatzteile benötigt werden oder im Shop nicht gefunden werden sind wir über Mail und Telefon erreichbar.
https://elektroroller-futura.de/kontaktieren-sie-uns
bzw.
06747 4459736
Einfach mal probieren
LG
-
- Beiträge: 22
- Registriert: So 22. Dez 2019, 10:40
- Roller: Hawk 3000 Blei
- PLZ: 31867
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Futura
Hallo Gemeinde,
diese Woche am 21. 01.2020 ist nach 53 Tagen mein Helm und mein Topcase/Gepäckträger geliefert worden. Der Gepäckträger ist an 5 Stellen blank geschleudert. Habe eine schwarze Spruehdose.
Ich werde es selber ausbessern.
Zu der Lieferzeit mag sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen.
diese Woche am 21. 01.2020 ist nach 53 Tagen mein Helm und mein Topcase/Gepäckträger geliefert worden. Der Gepäckträger ist an 5 Stellen blank geschleudert. Habe eine schwarze Spruehdose.
Ich werde es selber ausbessern.
Zu der Lieferzeit mag sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen.
-
- Beiträge: 26
- Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:49
- Roller: Sunra Hawk 3000 Blei-Gel Version
- PLZ: 34***
- Kontaktdaten:
Re: Ersatzteile
Hallo,Futura Support hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2020, 09:59falls Ersatzteile benötigt werden oder im Shop nicht gefunden werden sind wir über Mail und Telefon erreichbar.
Werde mich im Frühjahr mal drum kümmern. Brauche ein Verkleidungsteil und was von der Trittfläche. Der Roller ist mir umgefallen. Im Moment ist er eingemottet und steht im Schuppen. Im Winter fahre ich damit nicht. Akkus lade ich alle 14 Tage auf, mal sehen ob die den Winter ohne Schaden überstehen.
Gruß sun19
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:04
- Roller: suche noch
- PLZ: 38871
- Wohnort: ilsenburg
- Tätigkeit: Rentner
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Futura
Wollte mir den Hawk bei Futura bestellen. Da ich aber lesen konnte wie schlecht der Service ist, suche ich was anderes.Leider
- Chatmax
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 26. Dez 2018, 16:25
- Roller: E-Roller "Sunra Hawk 3000 Li" (Elektroroller-Futura)
- PLZ: 60431
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Tätigkeit: Fernmeldetechniker im Vorruhestand, Musiker, WebDesign, Bild- und Videobearbeitung, Computertechnik u.a.
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Futura
Hallo truckerrass,
ich weiss nicht, wie alt die Meldungen bezüglich Futura sind,
die Du gelesen hast.
Der Service wird immer weiter verbessert.
Ich war mit meiner Frau (wir haben zwei Hawks) schon 3x persönlich vor Ort.
Sie sind noch unterbesetzt, aber bauen weiter am Service.
Okay, E-Mails und die telefonische Erreichbarkeit ist zu bemängeln.
Auch muss man bei Bestellungen eventuell nachhaken.
Aber schau' Dir 'mal hier im Forum die anderen Firmen an.
Da ist der Service zum Teil grottenschlecht.
Und die E-Roller sind auch nicht ohne Mangel.
Hergestellt werden sie sowieso alle grösstenteils in China.
Das hat auch nichts mit China zu tun, denn da fahren die meissten RollerfahrerInnen rum.
Futura hat ein grosses Angebot.
Wer viel Geld hat kann natürlich auch gerne woanders kaufen.
Aber bitte vorher nach dem Service (auch vor Ort-Service) sich erkundigen.
Es genügt nicht günstig einen E-Roller zu kaufen und Du hast keine passende Werkstatt in der Nähe.
Mein TIPP (so habe ich das gemacht):
1. Mache eine Bilder-Suche bei Google nach 50er E-Roller. (oder Schnellere, wenn Du einen Motoradführerschein hast)
2. Dann schau' Dir die E-Roller in YouTube an.
3. Jetzt suche nach der Firma (Firmen), die ihn verkauft. (Vergleiche Preise)
4. Lese dort die Rezessionen zu der Firma. Was passiert, nachdem Du gekauft hast. Haben sie Ersatzteile?
5. Eventuell ist hier im Forum auch etwas über den E-Roller, bzw. Firma zu lesen.
6. Über den E-Roller? - Was für Macken hat dieser? (Jeder hat seine negativen Eigenschaften).
7. Muss der E-Roller turnusmässig zur Inspektion? Wenn ja, dann bitte WO ???
8. Dann schau' an Deinem Wohnort, welche Deine Rollerwerkstatt werden könnte.
Vielleicht hast Du das auch schon geklärt.
Ich habe mit meiner Rollerwerkstatt gesprochen und sie auf E-Roller vorbereitet,
da sie Reifenwechsel vornehmen sollten, was auch gut geklappt hat bei beiden Hawks.
Probleme, bzw. zeitaufwendig ist das Antriebsrad, wenn es ausgebaut werden muss.
(Ich habe bei uns die Vorder- und Hinterräder selbst ausgebaut zwecks Aufziehen lassen von anderen Reifen)
Unser Kauf bei Futura:
Wie oben beschrieben nach 50er E-Roller geschaut...
(Unsere 50er Benziner hatten oft Probleme im Winter beim Anlassen,
daher sind wir auf E-Roller umgestiegen)
Ich habe selbst einen 1er Motorradführerschein, aber hier in Frankfurt reicht eine 50er.
Ich hatte vorher mit Futura telefoniert.
Es gab zwar auch kleinere Hindernisse, aber man muss dann zusammenarbeiten,
damit alles bei der Bestellung und Zulieferung klappt.
Da soviel Murks im Forum über die Firma geschrieben wurde
haben wir sie persönlich besucht. (ca. 90 Minuten Autofahrt von Frankfurt am Main)
Wir wurden über vieles aufgeklärt.
Mittlerweile waren wir schon 3x dort. Alles gut.
Mach' Dir ein eigenes Bild und ignoriere manche "boshaften" Kommentare,
die zum Teil schon Monate (Jahre) alt sind.
Rufe bei Futura an - Versuche es mehrmals am Tag, bzw. am nächsten Tag...
Spreche mit jemanden und Du kannst Dir schon am Telefon eine kleine Meinung bilden.
Ich mache das genauso und habe bisher immer jemanden persönlich gesprochen,
und sogar mehrmals mich zurückrufen lassen.
Gruss
Chatmax
(Reinhard aus Frankfurt am Main)
ich weiss nicht, wie alt die Meldungen bezüglich Futura sind,
die Du gelesen hast.
Der Service wird immer weiter verbessert.
Ich war mit meiner Frau (wir haben zwei Hawks) schon 3x persönlich vor Ort.
Sie sind noch unterbesetzt, aber bauen weiter am Service.
Okay, E-Mails und die telefonische Erreichbarkeit ist zu bemängeln.
Auch muss man bei Bestellungen eventuell nachhaken.
Aber schau' Dir 'mal hier im Forum die anderen Firmen an.
Da ist der Service zum Teil grottenschlecht.
Und die E-Roller sind auch nicht ohne Mangel.
Hergestellt werden sie sowieso alle grösstenteils in China.
Das hat auch nichts mit China zu tun, denn da fahren die meissten RollerfahrerInnen rum.
Futura hat ein grosses Angebot.
Wer viel Geld hat kann natürlich auch gerne woanders kaufen.
Aber bitte vorher nach dem Service (auch vor Ort-Service) sich erkundigen.
Es genügt nicht günstig einen E-Roller zu kaufen und Du hast keine passende Werkstatt in der Nähe.
Mein TIPP (so habe ich das gemacht):
1. Mache eine Bilder-Suche bei Google nach 50er E-Roller. (oder Schnellere, wenn Du einen Motoradführerschein hast)
2. Dann schau' Dir die E-Roller in YouTube an.
3. Jetzt suche nach der Firma (Firmen), die ihn verkauft. (Vergleiche Preise)
4. Lese dort die Rezessionen zu der Firma. Was passiert, nachdem Du gekauft hast. Haben sie Ersatzteile?
5. Eventuell ist hier im Forum auch etwas über den E-Roller, bzw. Firma zu lesen.
6. Über den E-Roller? - Was für Macken hat dieser? (Jeder hat seine negativen Eigenschaften).
7. Muss der E-Roller turnusmässig zur Inspektion? Wenn ja, dann bitte WO ???
8. Dann schau' an Deinem Wohnort, welche Deine Rollerwerkstatt werden könnte.
Vielleicht hast Du das auch schon geklärt.
Ich habe mit meiner Rollerwerkstatt gesprochen und sie auf E-Roller vorbereitet,
da sie Reifenwechsel vornehmen sollten, was auch gut geklappt hat bei beiden Hawks.
Probleme, bzw. zeitaufwendig ist das Antriebsrad, wenn es ausgebaut werden muss.
(Ich habe bei uns die Vorder- und Hinterräder selbst ausgebaut zwecks Aufziehen lassen von anderen Reifen)
Unser Kauf bei Futura:
Wie oben beschrieben nach 50er E-Roller geschaut...
(Unsere 50er Benziner hatten oft Probleme im Winter beim Anlassen,
daher sind wir auf E-Roller umgestiegen)
Ich habe selbst einen 1er Motorradführerschein, aber hier in Frankfurt reicht eine 50er.
Ich hatte vorher mit Futura telefoniert.
Es gab zwar auch kleinere Hindernisse, aber man muss dann zusammenarbeiten,
damit alles bei der Bestellung und Zulieferung klappt.
Da soviel Murks im Forum über die Firma geschrieben wurde
haben wir sie persönlich besucht. (ca. 90 Minuten Autofahrt von Frankfurt am Main)
Wir wurden über vieles aufgeklärt.
Mittlerweile waren wir schon 3x dort. Alles gut.
Mach' Dir ein eigenes Bild und ignoriere manche "boshaften" Kommentare,
die zum Teil schon Monate (Jahre) alt sind.
Rufe bei Futura an - Versuche es mehrmals am Tag, bzw. am nächsten Tag...
Spreche mit jemanden und Du kannst Dir schon am Telefon eine kleine Meinung bilden.
Ich mache das genauso und habe bisher immer jemanden persönlich gesprochen,
und sogar mehrmals mich zurückrufen lassen.
Gruss
Chatmax
(Reinhard aus Frankfurt am Main)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste