Hawk 2.0 Ersteindruck

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 191
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Hawk 2.0 Ersteindruck

Beitrag von MaSu »

So, nach 200 gefahrenen Kilometern mal meinen Ersteindruck zu diesem Roller:

Jetzt - 25. Mai - sind´s schon 800 Kilometer.


Ich möchte erwähnen, das mein Geschriebenes, meine persönliche Meinung ist, zu meinem Fahrzeug ist. Ich bin Laie und habe auch keine Vergleichs-Erfahrung mit anderen Rollern oder Motorrädern, und deren Verarbeitungsqualität oder Preispolitik. Jedes Fahrzeug verhält sich etwas anders.

- Er poltert und klackert deutlich - für meine Ohren - hörbar über unebene Straßen. Dies hat unterschiedliche Ursachen. Einige habe ich bisher rausfinden können. Bei meinem Gefährt lässt sich der Akku nicht "einspannen", da diese Mittelstrebe entweder zu kurz oder die Wanne zu lang ist. Dadurch wackelt, hüpft und klatscht der Akku und die Plastikstrebe gegen die Wände. Ebenso das Kabel zum Anschluss an den Akku. Insgesamt wirkt das Akku-Fach auf mich wie eine Notlösung, und passt nicht zum sonstigen Auftreten des Hawk. Ein dickes Handtuch und Bodenschoner aus Filz haben mir hier auf die Schnelle geholfen.
Update: Da mir das Akku-Fach nicht zugesendet wurde, und ich auch keine Lust habe es zu tauschen, hab ich mir gutes Klettband besorgt. Tatsächlich hält es den Akku fest an seinem Platz und bietet sogar einen leichten Diebstahlschutz, da ich nun richtig Kraft aufwenden muss um ihn wieder entnehmen zu können. Viele Male habe ich den Akku nun schon so entnommen, und das Klett hält super.

Aber hier aufpassen, den Akku dann nicht am Akku-Griff rausziehen, denn dieser zerreißt schon beim normalen Tragen!!!!!

Am Vorderrad, da am Brems-Zug sind 2 oder 3 Plastik Schutzhülsen eingefädelt, die können sich frei bewegen, und vibrieren/klackern bei kleinsten Unebenheiten aufeinander. Meiner Meinung nach wäre ein weicheres Material besser geeignet. Hier muss ich mir noch eine bessere Lösung überlegen, gefixt habe ich es vorerst mit Klebeband. Unprofessionell, aber seit dem schmerzt eine Gullideckel-Überfahrt deutlich weniger, in den Ohren!

Hab den Hawk gestern mal auf weichem Untergrund auf die Seite gelegt, und hinteren durchhängenden Brems-Zug mit 2 zusätzlichen Kabelbindern an den Rahmen fixiert. Ebenso ein weiteres Kabel, glaube es führt zur Ladebuchse.

Zusammen mit einem Reifendruck von ca. 2,25 Bar, wie es bei mir im CoC steht, fühlt sich das deutlich leiser und angenehmer an. Aber nicht perfekt, vorne klappert es noch, ich vermute hier die Spiegel. Die sind aber auch mir zu mickrig. Werde ich tauschen. Und Hinten habe ich die beiden Ständer noch in Verdacht, was das Rumpeln betrifft. Die wirken zwar echt solide, aber es braucht nicht sehr viel Kraft, das sie eventuell doch minimal gegen den Stahlrahmen knallen. Und der resoniert leider ordentlich.

- Der Akkugriff aus Gummi/Plastik ist offensichtlich schlecht verarbeitet, bzw. hält das Gewicht des Akkus nicht auf Dauer. Also jeden Tag Treppe rauf und runter, da wird er früher oder später auf den Boden fallen. Mir passiert. Besser die Kiste unter den Arm klemmen, immer!

- Der schöne große und bunte Tacho, ist tagsüber teilweise nur schwer zu erkennen. Es spiegelt sich das Licht einfach zu stark darin. Dafür blendet er nachts nicht! Die in Chrome Optik gehaltene Umrandung, sieht schön aus, wirkt keineswegs billig, aber kann bei ungünstigen Sonnenstand stark blenden. Diese werde ich einfach nie reinigen und das Helmvisier tut hier sein Übriges. Werde hier aus der Fototechnik polarisierende Folie testen.

- Die Spiegel lassen sich nur schwer anbringen, wegen der Schutzkappe, die sich kaum nach oben schieben lässt. Man muss die Mutter schon ordentlich vorher rausdrehen, um den letzten Rest Gewinde mit dem Schraubenschlüssel festziehen zu können. Vielleicht habe ich hier aber auch zu wenig Geschick.

- Die Alarmanlage funktioniert, aber sie ist beim de/-aktivieren und vor allem bei der Keyless-Go Funktion viel zu laut. Im Wald ist das Gepfeife dem Vogelgesang ebenbürtig, aber in direkter Nachbarschaft möchte ich das keinem mehr antuen. Daher ist die Fernbedienung in irgendeine Schublade gewandert. Ein Blinker-Signal wäre hier völlig ausreichend, meiner Meinung nach.

- Die Plastikverkleidung des Rollers scheint recht empfindlich zu sein. Habe schon einen kleinen Riss an der Fuß-Raum Verkleidung, seitlich rechts auf dem die Webseiten Adresse steht. Ansonsten fühlt sich das ganze schon wertig an und optisch wirkt alles robust. Kratzer auf dem "Chrome" und Abschleifungen der Beschriftung z.B. der Beleuchtungseinstellung, damit muss man rechnen. Sehe ich jetzt schon.
Update: Der geschilderte Riss hat sich bisher nicht verändert und die Beschriftung ist unverändert gut sichtbar. Aber die Chromzierde am Boden ist hoffnungslos verkratzt. Stört mich aber nicht. War auch abzusehen.

- Das Laden dauert schon recht lange. Ich habe es nicht gemessen, aber wenn der Roller auf seinem Display 91% anzeigt, kann es schonmal eine Stunde dauern, bis der Ladevorgang beendet ist. Und laut ist der Lüfter im Ladegerät. Direkt davorstehend, fast wie ein PC unter Volllast. Mit geschlossener Tür, natürlich leiser, aber hochfrequenter. Nun ja, das ist sicherlich sehr subjektiv.

- Während die Alarmanlage zu laut ist, könnte die Hupe tatsächlich etwas lauter sein. Aber es wird ausreichen.
Update: Es ist mehr als ausreichend, hatte mich hier getäuscht.

- Das Sitzschloss, sitzt für mich als großer Mann, eigentlich viel zu tief. Es ist halt vor allem im Dunkeln ein echtes Gefummel, das Loch zu treffen. Da wünsche ich mir fast die kleine Akku-Fach Lampe, die übrigens auch ohne angeschlossenen Akku leuchtet, an das Schlüsselloch platziert. Aber das ist sicher Jammern auf erhöhtem Niveau. Hab ja eine Taschenlampe.

- Der Roller darf nicht im Regen stehen! Ausgerechnet der Lenker bzw. der Tacho scheint nicht gut abgedichtet zu sein. Bei mir leuchtet der Powerknopf nicht mehr. Funktionieren tut er jedoch ganz normal. Also unbedingt ein Topcase verwenden. Besonders dieses Jahr!


+ Der Roller hat einen guten Anzug. Anfangs empfand ich das noch als "mega" stark. Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt, und könnte es mir sogar noch flotter vorstellen. Das Gefühl das ich von der Ampel als Einziger schnell weg bin, habe ich nicht (ausser bei manchen 50er Verbrennern, LKW´s, Bummlern...). Liegt aber eventuell auch an meinen <123 Kilo nackt. Ich kann bis zur Höchstgeschwindigkeit aber mithalten.

+ Laut Tacho liegt diese bei weniger Wind und 100% Akku-Kapazität bei ca 52km/h. Bei 30% konnte ich noch die 48km/h sehen. Momentan ist es in Frankfurt aber schon arg windig und kalt, und da schwankt das ganze nun mal. Bei windstill, und weiterem Gewichtsverlust, wird es sicherlich flotter sein.
Update Der Sommer 2021 ist etwas rar, aber es gab ein paar richtig warme Tage. Und ich kann eindeutig feststellen, je wärmer desto besser beschleunigt der Roller und kommt auch auf eine höhere Geschwindigkeit.

+ Bin neulich nach Enkheim die Vilbeler Landstraße hochgefahren, mit 6% Steigung. Da schiebt mich der Hawk laut Tacho mit 40km/h hoch. Auch wenn es real vielleicht nur 32km/h waren, hätte damit nicht gerechnet. Da war der Akku bei ca. 70%.

+ Bergab geht es auch problemlos, und dann sogar schneller. 55 sehe ich öfters mal. Allerdings habe ich auch schon ein Abbremsen des Rollers gespürt, und dachte kurzzeitig es wäre was kaputt. Hier hatte aber die wohl die Elektronik eingegriffen. Das werte ich bis jetzt noch nicht als Minuspunkt, da ich eventuell das System noch nicht ganz verstanden habe. Aber erschrocken war ich kurz, da dies bei etwa 50 km/h passierte. Update: Flott bergab kann der Motor des Hawk´s Volllast erreichen und schaltet zum Schutz ab. Das ist normal, bei manchen Fahrzeugen muss dann neugestartet werden (Schlüssel drehen). Beim Hawk einfach erneut den Gasgriff komplett durchziehen.
Update: Wenn es stärker bergab geht, besser in die 2. Stufe schalten, auch wenn das Schild 50 erlaubt anzeigt. Dann bremst der Hawk von etwa 51 auf 47 Km/H runter, aber wesentlich sanfter. So meine Erfahrung.

+ Langsam anfahren musste ich erstmal lernen, das ging am besten mit den Füßen auf dem Boden und wenn man den Stromgriff mit der kompletten Hand, also so das Zeigefinger und Daumen gegen den silbernen Ring drücken, umgreift und mit Gefühl Strom gibt. Irgendwann kommt das automatisch. Also rangieren klappt mit Übung gut. Wenn es nur noch um Zentimeter geht, schalte ich die Zündung aus, um einen versehentlichen Zug zu verhindern. Zwischen oder neben Autos durch drängeln, mache ich einfach nicht. Der 1. Gang könnte aber tatsächlich viel sanfter zur Sache gehen. Für Ungeübte ist das schon gewöhnungsbedürftig. Ich selbst bin meist nur im 3. Gang unterwegs.

+ Im Schneckentempo hinter einem Vorrausfahrenden zu balancieren, klappt dank des langen Radstandes und Übung auch gut. Ich hab die Füsse aus Bequemlichkeit, bis fast zum kompletten Stillstand auf dem Trittbrett.

+ Der Roller hat ein gutes Licht, zumindest nach vorne raus. Ich fühle mich mit der LED Beleuchtung sicher. Hinten denke ich könnte es schon etwas heller sein. Schade ist, das man das Licht ingesamt nicht einzeln schalten kann. Also wenn man Rücklicht will, sind auch immer die Begrenzungsleuchten am Lenker an.

+ Die Blinker bieten zwar kein spezielles Ton-Signal, aber ich höre die Relais leise arbeiten, im Stand natürlich besser als bei Fahrt. So vergesse ich das Zurückstellen, sehr selten. Ein großer Pluspunkt. Der Blinkerschalter könnte aber schon näher am Griff liegen. Kleine Hände müssen den Griff fast loslassen, um den Schalter betätigen zu können. Meine Frau teilte mir das mit.
Update: Wenn man am Jethelm die Ohrenschützer entfernen kann, dann hört man die Blinker so sehr deutlich.

+ Das Fahren auf normalen Straßen, also ohne Bitumen Flickerei und jede menge an Schlaglöchern, und davon gibt es in Frankfurt sehr viele, macht Spaß, und wenn man die Hüfte mitbenutzt, kann der Hawk auch agil sein, und schnell ausweichen. Den langen Radstand habe ich ja schonmal erwähnt, hier ist der Hawk mehr auf Stabilität, als auf Wendigkeit ausgelegt. Weshalb man, schnelle Kurvenfahrten gut planen sollte. Aber das gilt ja generell für Zweiradfahrer. Bei Schotter muss man aufpassen, hier schafft der Hawk ein Burnout bzw. kann rutschen, also beim Anfahren.
Oft lese ich, man solle umgehend die Serienreifen gegen was Gescheites eintauschen. Ob das hier auch nötig ist, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Für mich funktionieren sie aktuell gut, und das Wetter ist immer noch stark wechselhaft.

+ Die Bremsen greifen, für mein Empfinden, sehr gut zu, egal ob sanfter oder härter. Eine Voll-/Gefahrenbremsung habe ich aber noch nicht getestet. Bei kaltem Wetter und wenn man den Roller stromlos rangiert oder schiebt, kann es schonmal Quietsch-Geräusche geben. Beim Fahren merke ich davon aber nichts, und ich habe mir sagen lassen, das ist normal. Die Bremsen sind ja auch noch nicht richtig eingefahren. Zum Thema rekuperatives Bremsen, kann ich nichts sagen, da mir hier die Erfahrung und auch die Information seitens des Herstellers fehlt. Also, ob der Hawk Rekuperation wirklich kann, weiß ich nicht. Es fühlt sich aber fast so an! Zumindest spüre ich, das der Motor beim immer langsamer werden vor der Ampel unterstützt.

Der Roller rollt gut und sicher, und kommt wirklich gut vom Fleck. Aber ich muss bei einigen Dingen handanlegen (Kabelbinder, Gummis etc.). Speziell das Akku-Fach, ne das ist so nicht schön gemacht! (Wird ersetzt, oder auch nicht!)
Er wird nun trotz der erwähnten "Mängel" mein Alltagsfahrzeug sein, mit dem ich immer und schnell einen Abstellplatz finde. Mit dem Auto und dem wachsenden Anwohnerparken, ist das nur noch stressig. Dazu sieht der Hawk auch noch richtig toll aus. Alle weitere Erfahrungen mit diesem Roller werde ich gerne mitteilen, wenn gewünscht.


Gute Fahrt euch :)
Zuletzt geändert von MaSu am Mo 4. Okt 2021, 18:36, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1195
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Ersteindruck

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Ich hab mir erstmal zum Testen eine Spiegel verbreiterung gebaut. Wird noch schöner ausgeführt, in chromatiert, aber erstmal reichts. Dazu musst du wissen, das ich mir 20mm lange Stehbolzen befestigt mit 20mm Madenschrauben (10mm im Gewinde unter dem Stehbolzen) darunter gebaut habe, damit die Höhe passt. Dann kannst du auch Locker an deinem Arm vorbeischauen.
IMG_20210406_133156557_HDR.jpg
Beim Batteriefach, die Abtrennung etwas tiefer drücken, oder einen Spanngurt an der Seite in die Laschen einfädeln, und um den Akku herum.
Ich hab mir beim Kabel einen Schmutzabweiser gebaut:
IMG_20210221_153408375.jpg
einmal entlang der Kanten 2 cm tief einschneiden.
IMG_20210221_153521888.jpg
in der Mitte einmal kreuzweise
IMG_20210406_134416242.jpg
in der Mitte Kabel durch.
Das selbe hab ich auch in der vorderen Verkleidung, bei den zwei Löchern nach unten, wo die Bremsleitung durch geht gemacht, weil mir nach wenigen Tagen der Spannungswandler durchgesemmelt ist. Damit das Spritzwasser gedämpft wird, ohne am abfließen gehindert zu werden.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1195
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Ersteindruck

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Die Leuchten sind standardmäßig immer alle an, bis du unter der vorderen Verkleidung das in Fahrtrichtung rechte Relais ausstöpselst. Allerdings ist dann das Rücklicht nur bei voller Beleuchtung an, glaube ich.
Ich fahre hier Überland, auf breitem Mehrzweckstreifen einer Bundesstrasse und auf Nebenwegen nur im Dunkeln, und bei schlechtem Wetter mit Licht.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 191
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Ersteindruck

Beitrag von MaSu »

Danke Prinz für deine Anregungen. Nur mit dieser, und ich meine es garnicht beleidigent, Baumarkt-Optik... ist nicht so mein Ding. OK, mein Badetuch als Stopflösung macht es jetzt auch nicht grade schick :D

Ich bekomme ein neues Akkufach, lässt sich wohl simpel rausbauen. Und wegen dem Rumpeln, ja ich fürchte es liegt einfach am Preis. China Dämpfer und so. Wird auch nix wildes sein, klingt halt ab und an wie ein billiges Topcase hinten drauf! Aber der nächste Techniker, der nach Frankfurt kommt, wird sich bei mir melden. Ich glaube an Futura! 8-)

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1195
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Ersteindruck

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Das wird noch anders, ausgelasertes 5 mm Blech in einer Halbrunde, Gleitgeschliffen, und schwarz beschichtet. :D

Ich musste nur erstmal testen, wie es mit dem Maß hinkommt. Der Arm am Spiegel ist einfach etwas zu kurz, und das Spiegelglas lässt sich nicht weit genug nach vorne Kippen. Da wäre es auch gut, wenn der Spiegel etwas weiter nach vorne kommt. Oder ich lasse mir das Blech an einer Seite etwas schräg anfräsen. Erstmal ist gut so.

Rumpeln hab ich so nicht, nur der Motor hat nach 1000 km jetzt leichte Brummgeräusche beim Beschleunigen.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1195
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Ersteindruck

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Oder meinst du das Brett im Batteriekasten ?

Das ist nur ein Behelf, weil mir mein Werkzeug (ohne das ich nie mit Roller fahre) sonst unter den Akku rutscht.
Da denke ich mir noch was anderes aus, wenn es wärmer wird.

Ich nehme den Akku immer mit in die Wohnung, zum Laden.
Und bei Temperaturen unter 10° zum geplanten Abfahrtstermin auf Arbeit mit in die Umkleide.

Um den Akku nicht Kalt quälen zu müssen. Kostet schließlich 900 Euro, so ein Akku. Der soll auch lange halten.

Ich hatte das jetzt auch mal, das das Ladegerät nicht angesprungen ist. Deswegen immer das Ladegerät vom Strom nehmen, bis der Akku angeschlossen ist. Schön blöd, wenn du 15 km zur Arbeit fahren wolltest, und der Akku nur noch 30% hat.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 191
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Ersteindruck

Beitrag von MaSu »

Da der Akku im Prinzip ja das Herz des Rollers ist, und fast die Hälfte des Rollers kostet, hab ich den auch fast immer bei mir. Genauso wie die Papiere. Aber übertreiben tue ich es nicht. Wenn ich arbeite, steht er inklusive Akku auf der Straße.

Was das Rumpeln hinten betrifft, habe gestern erst ein Youtube Tutorial für den Lampenwechsel gesehen. Offensichtlich hat der Hawk, über dem Hinterrad eine Art Service-Klappe, um die Rückleuchte ohne Schrauberei wechseln zu können. Tolle Sache wie ich finde. Ich muss es mir noch anschauen, die könnte aber diese Geräusche erzeugen.

Die Spiegel klappern übrigens nicht, bin kurz ohne diese gefahren. Ich denke es sind einfach Stecker und Kabel, die an die Innenverkleidung klopfen.

Zu deiner selbstbau Lösung Spiegelverbreiterung. Von sowas hab ich keine Ahnung :D Werde aber demnächst hier mit dem TÜV quatschen, da habe ich diverse Fragen zu.

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 191
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Ersteindruck

Beitrag von MaSu »

So, muss mich korrigieren, die Spiegel am Hawk sind nicht zu klein! Hab sie jetzt plan gestellt mit den Griffen, und nun sind meine Arme nicht mehr im weg und kann tatsächlich gut nach hinten sehen.

Und ich habe eben diese Klappe über dem Hinterrad entdeckt, und die klappert. Das beruhigt mich, Dämpfer sind nicht schuldig!

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 191
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Ersteindruck

Beitrag von MaSu »

Ich konnte das Rumpeln hinten beseitigen. Es lag an dem Spritzschutz-Plastik über dem Hinterrad und am Sitz selbst, der wackelte und schnarrte bei jeder Bodenwelle. Beides hab ich innen mit Filz bzw. mit selbsthaftendem Klettbad (weiches Seite) beklebt und beim Sitz die Schanierschraube festgezogen. Ein riesen Unterschied!

Dieser Spritzschutz ist aus weichem Plastik, der lässt sich ohne zu brechen - und viel Fummelei - biegen, um ihn von einem Haken runter klappen zu können. Dann kommt man realtiv gut an die hintere Beleuchtung ran, um bei Bedarf die Birnchen zu wechseln. Wenn man von unten hoch schaut, sieht man Lüftungsschlitze, da ist die Elektronik drauf verschraubt, deshalb sollte man hier aufpassen beim Reingreifen, wegen den Schraubenspitzen.

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 191
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Ersteindruck

Beitrag von MaSu »

Hallo,

mein Hawk war bei der Inspektion, bei 2 Wheels & More in Kelkhheim/TS. Gestern abgeholt, heute zurückgebracht. Nicht ganz günstig, aber super nett und sehr kompetent. Dafür zahle ich gerne. Mein Hawk hatte mit 600 Kilometern nichts ernsthaftes, ausser lautes Gequietsche der Bremsen und es klapperte im Lenker. Für den falschen Reifendruck hat er mich etwas gerügt, der soll vorne nur 2 und hinten 2,5 Bar drinnen haben :D

Im Lenker hat er wohl spezielle Klemmen verbaut, und für die Sitzbank, die schnarrte laut bei Unebenheiten, hat er mir Schaumstoff zugeschnitten. Damit hat sich das "Plastik-Klappern" erledigt. Bremsen quietschen nun nicht mehr und die Hebel fühlen sich um einiges straffer an.

Die dumpferen Geräusche sind einfach dem günstigen Fahrwerk geschuldet. Ab 4000€ könne man in dieser Klasse anderes erwarten. Damit kann ich leben.

Mag subjektiv sein, aber alles fühlt sich jetzt besser an. Bin froh das ich es hab machen lassen.

VG @ All

Im übrigen hatte Futura dem fix Zugestimmt und mir die Kostenerstattung angeboten, falls es sich um einen Gewährleistungsfall handelt. Dem war aber nicht so. Einzig das Akkufach, wäre darunter gefallen, hätte ich da eine Reparatur gefordert. Aber das spare ich mir, es lebe Klettband! Und die Werkstatt ist Service-Partner im Netzwerk von Futura, mega :)

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste