Futura One geht während der Fahrt einfach aus

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
ISDNMODEM
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 12:07
PLZ: 09212
Kontaktdaten:

Re: Futura One geht während der Fahrt einfach aus

Beitrag von ISDNMODEM »

OK.

Viel Erfolg. Der Tausch kann sicherlich nicht schaden ;)

Vg

Roman1990
Beiträge: 21
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 19:29
Roller: Futura Falcon Li
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Futura One geht während der Fahrt einfach aus

Beitrag von Roman1990 »

Gib doch bitte mal ein Update, ob es jetzt schlussendlich nochmal aufgetreten ist. Habe gerade das exakt selbe Problem, allerdings an einem Falcon..

Markus_JKI
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 08:04
Roller: Sunra Hawk 3000
PLZ: 49429
Kontaktdaten:

Re: Futura One geht während der Fahrt einfach aus

Beitrag von Markus_JKI »

Hallo,

habe den Sicherungsautomat gewechselt.

Hatte aber direkt nichts mit der Ursache meines Problemes zu tun.

Habe auf 30ah Li-Ion umgebaut. Vermute, das deswegen der Controller der Blei Gel Batterien zu früh abschaltet. Irgendwo im Bereich der vorletzten grünen LED der Batterie Anzeige. Sobald diese beginnt auszugehen schaltet der Controller ab.

Reichweite bei Vollgas am Stück liegt bei mir nun bei 40km bis der Controller abschaltet.

Einen Schacht der Blei Gel Batterien habe ich noch frei. Die zweite Batterie ist bestellt. Sollte dann genug Reichweite sein.

Grüße,
Markus

ISDNMODEM
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 12:07
PLZ: 09212
Kontaktdaten:

Re: Futura One geht während der Fahrt einfach aus

Beitrag von ISDNMODEM »

Roman1990 hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 19:12
Gib doch bitte mal ein Update, ob es jetzt schlussendlich nochmal aufgetreten ist. Habe gerade das exakt selbe Problem, allerdings an einem Falcon..
Bisher läuft der Roller nach dem Austausch ohne Probleme. "klopf auf Holz" :D

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Blex [Bot], Semrush [Bot] und 15 Gäste