Hawk Ladegerät funktioniert nicht an allen Steckdosen?

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
DDORF2
Beiträge: 67
Registriert: Do 18. Jul 2019, 09:00
Roller: Futura HAWK 3000 LI
PLZ: 40477
Kontaktdaten:

Hawk Ladegerät funktioniert nicht an allen Steckdosen?

Beitrag von DDORF2 »

Hallo,
hat noch jemand festgestellt, dass das Ladegerät nicht an allen Steckdosen funktioniert? Vielleicht habe ich hier in der Hauselektrik eine Merkwürdigkeit (Haus ist von 2015), aber das Ladegerät scheint eine Lieblingssteckdose zu haben. An einer anderen leuchtet die LED zwar Grün (Akku voll), aber er fängt nicht an zu laden, egal wie leer der Akku ist.

Macht das Ladegerät da einen Abgleich zwischen Steckdosenspannung und Batteriespannung, und wenn die Steckdose aus irgend einem Grund etwas anders macht dann denkt das Ladegerät der Akku wäre voll?

VG

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Hawk Ladegerät funktioniert nicht an allen Steckdosen?

Beitrag von Harry »

Es hilft bestimmt, wenn du das Kabel in der besagten Steckdose anklemmst. 😆
Gruß Harry

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Hawk Ladegerät funktioniert nicht an allen Steckdosen?

Beitrag von JoKe »

Normalerweise ist es bei unserem Wechselstrom egal wie man den Stecker in die Dose stöpselt.
:idea:
Aber ich habe eine Lampe, die funktioniert nur wenn ich den Stecker in eine bestimmte Richtung einstecke.
Versuch es einfach mal, bei der Dose wo es nicht funzt, Stecker raus und um 180 Grad drehen und wieder rein.
Und nein, das ist kein Joke, auch wenn mein NIC so lautet.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste