Ersatzteile für den Classico

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
bininberlin
Beiträge: 65
Registriert: So 14. Apr 2019, 14:24
Roller: Classico Li 2019
PLZ: 1062
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ersatzteile für den Classico

Beitrag von bininberlin »

Hallo,
hat hier bereits jemand Ersatzteile für seinen Classico bei einer anderen Firma/Adresse als Futura gekauft?
Emco? Kito? Trinity?
Die meisten Teile werden ja vermutlich "Baugleich" sein. Bis auf spezielle Bereiche. Zum Beispiel das Akkufach. Das ist entsprechend der unterschiedlichen Akkus natürlich unterschiedlich groß.
Und auch die Bereifung. Der Trinity Romex hat 12 Zoll Räder - soweit ich mich richtig erinnere. Unser Classico ja nur 10 Zoll.
Ich würde mich über viele Infos hier freuen - das betrifft uns Classico Fahrer und Fahrerinnen ja alle!
Grüße Karl

Benutzeravatar
ZedLeppelin
Beiträge: 75
Registriert: Do 23. Aug 2018, 19:29
Roller: FUTURA Classico-Li schwarz
PLZ: 88048
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für den Classico

Beitrag von ZedLeppelin »

Ersatzteile habe ich noch nicht gebraucht, aber ich habe beim letzten Service (durchgeführt von einem EMCO-Händler, weil es nichts anderes in unserer Region gibt) Weißwand-Reifen aufziehen lassen bei meinem schwarzen Classico Li. Sieht gut aus und die Qualität ist viel besser als bei den mitgelieferten. Muss jetzt nicht mehr alle zwei Wochen den Luftdruck überprüfen.

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für den Classico

Beitrag von slothorpe »

Der Romex ist kein LMJR, Emco und Kito schon, da sollten die Teile passen.

Welche Weißwandreifen denn? Ich überlege auch ...

Benutzeravatar
ZedLeppelin
Beiträge: 75
Registriert: Do 23. Aug 2018, 19:29
Roller: FUTURA Classico-Li schwarz
PLZ: 88048
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für den Classico

Beitrag von ZedLeppelin »

Weißwand-Reifen M+S Ganzjahresreifen 3,5x10 je 42,50€

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für den Classico

Beitrag von slothorpe »

verräts Du noch den Hersteller ?

Benutzeravatar
ZedLeppelin
Beiträge: 75
Registriert: Do 23. Aug 2018, 19:29
Roller: FUTURA Classico-Li schwarz
PLZ: 88048
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für den Classico

Beitrag von ZedLeppelin »

"Mitas MC 20 Monsum" steht auf den Reifen

Benutzeravatar
Baadlasa
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Aug 2019, 16:49
Roller: Classico Li
PLZ: 44...

Re: Ersatzteile für den Classico

Beitrag von Baadlasa »

Vielen Dank für den Hinweis auf die Reifen!

Hat jemand auch schon lichttechnisch was am Classico verändert? Das ist doch recht funzelig...

Herzliche Grüße

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für den Classico

Beitrag von slothorpe »

Legal schwierig, ich habe ein LED Leuchtmittel drin, das deutlich heller ist und damit der Roller besser zu sehen ist, aber trotzdem nicht den Gegenverkehr blendet.

Ich empfinde das als sehr deutliches Plus an Sicherheit und lebe damit, dass es formal nicht in Ordnung ist. Ich gehe mal frech davon aus, dass mir da auch im Fall der Fälle jedes Gericht recht geben würde...

Konkret diese hier https://www.ebay.de/itm/Lampe-Birne-kal ... 2351194912

Man könnte natürlich auch schauen, ob es irgendwo einen zugelassenen Lampeneinsatz mit LED in der richtigen Größe gibt... sowas ähnliches wie z.B. https://m.louis.de/artikel/highsider-le ... 3b25af5a3c.
Keine Ahnung, ob man da was passendes findet, was man mechanisch vernünftig eingebaut bekommt...

RumStromer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 11:34
Roller: Futura Classico Li
PLZ: 10409
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für den Classico

Beitrag von RumStromer »

ein fröhliches Hallo in die Runde,

eine Frage dazu, hat schon mal jemand rausbekommen, wie die Bezeichnung der vorderen Bremsbeläge ist.
ich hoffe die ist bei allen Futura Sunra Classico Rollern gleich.

Dankeschön, der RumStromer

STW
Beiträge: 7316
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für den Classico

Beitrag von STW »

Gerade bei Bremsen kennen die Chinesen nur wenige Bauformen. Schau zuerst nach, ob es Doppelkolben oder Einfachkolbenbremse ist, und dann guckst Du bei Ebay die Bilder an. Louis hat auch Bilder von Bremsbelägen, auf diese Art habe ich damals für meinen Exotenroller auch den passenden Ersatz bzw. auch mal komplette Bremszangen gekauft.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Autosammler und 12 Gäste