Alternativer Tacho für den Classico

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Alternativer Tacho für den Classico

Beitrag von slothorpe »

Hallo,

ich hab mal ein wenig mit dem Nexion Editor gespielt, weil mein alternativer Tacho für meinen Classico langsam Formen annimmt. Hier mal mein erster Entwurf... bin leider kein Grafiker...

Die Symbole für Bremse, Notaus und Reku sind natürlich während der Fahrt nur zu sehen, wenn die entsprechende Funktion an ist.
Temperatur und Strom geht natürlich nur, wenn entweder Sensoren dafür da sind oder ein Controller, der das kann (Sabvoton...).

Was denkt Ihr ?

Bild

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Alternativer Tacho für den Classico

Beitrag von MEroller »

Für was ist das Brems-Icon rechts oben?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alternativer Tacho für den Classico

Beitrag von slothorpe »

Der Original-Tacho zeigt auch an, wenn Du die Bremse ziehst !?
Bei mir ist das E-Brake, also Motor-Bremse bei leicht gezogenen Bremshebel... Kann man aber auch weglassen...

So sieht es auf dem Display aus, habe nur nen 2,4Zoll da, daher nochmal etwas schmaler und ohne die "Tankuhr"... Dafür mit den Blinker-Anzeigern...

Bild

Sieht übrigens in echt besser aus, als auf dem schlechten Handyfoto...

Wenn ich jetzt mal jemanden fände, der sowas in schön als Grafik erstellen kann :roll:

Peter51
Beiträge: 6149
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04