Wo lässt ihr euren Roller stehen ?

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo lässt ihr euren Roller stehen ?

Beitrag von slothorpe »

Mein Roller steht vor der Haustür auf dem Geweg in der Großstadt, da wo früher viele Jahre mein Motorrad stand und auch nie was passiert ist.
Nach meiner Erfahrung werden nur solche Fahrzeuge gestohlen, die einen erheblichen Wert im Verkauf der Einzelteile darstellen oder für den „Export“ in ferne Länder interessant sind. Beides trifft für einen billigen China-Plastikbomber wie für ein älteres Brot&Butter Motorrad nicht zu.
Den Akku nehme ich aber auch fast immer raus, das ist ja das einzige, was einen gewissen Wert hat und sich einzeln einigermaßen verkaufen ließe.

Ultraslan55
Beiträge: 47
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 23:33
Roller: Falcon 3400
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Wo lässt ihr euren Roller stehen ?

Beitrag von Ultraslan55 »

Ich wohne in Köln. Danke für eure Beiträge. Es beruhigt mich zwar aber..
Habe gestern mit dem Hausmeister gesprochen. Der mann macht mich immer richtig nervös. Den sehe ich relativ selten als ich den zuletzt gesehen hatte bekam ich den Falcon geliefert und da hat er den Roller gesehen und gefragt was für ein roller das sei.
Meinte mir an dem tag noch das es sehr schnell geklaut gehen kann. Und Gestern habe ich den wieder gesehen, seine erste frage, "Wo steht dein Roller ?" Hab ihn gesagt das es hinten geparkt ist, Da meinte er mir das die diebe wieder etwas geklaut hätten und ich vorsichtig sein soll.
Hab ihn dan geantwortet das der Roller ein alarmanlage eingebaut hat und ich mir keine sorgen machen würde. (Obwohl die alarmanlage ja nicht funktioniert ohne akku.) Trotzdem wollte ich das so sagen wer weiß wer alles mithört. Dann hab ich gefragt ob ich gehwegsteine auf dem grass legen kann damit ich denn Roller vor mein haustür parken kann. Meinte er klar. ich sollte aber die steine richtig platzieren da sonst auch die steine gestohlen werden könne. :mrgreen: Hab ihn dann erzählt das ich mal silikon platten gelegt hatte und die sogar gestohlen wurden sind. Er wüsste nichts davon. Jedenfalls..
Hatte ich heute noch keine gelegenheit nach mein Roller zu sehen, Wenn der noch stehen sollte. Habe ich vor paar gehwegsteine zu kaufen und das so umzusetzten. Mal sehen ob alles glatt läuft.

Das stimmt schon was ihr schreibt, ohne akku ohne ladegerät ist das ein weiteres elektroschrott, Werde dann etwas beruhigt aber dann kommt der Hausmeister und sagt mir das es geklaut werden kann. :mrgreen: Versteht ihr mich ? :D

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Wo lässt ihr euren Roller stehen ?

Beitrag von Evolution »

Wohnst Du in Köln-Chorweiler? Da passiert sowas öfterst.

Ultraslan55
Beiträge: 47
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 23:33
Roller: Falcon 3400
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Wo lässt ihr euren Roller stehen ?

Beitrag von Ultraslan55 »

Evolution hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 18:04
Wohnst Du in Köln-Chorweiler? Da passiert sowas öfterst.
Oh gott :D nein nicht in chorweiler :D Bist auch aus köln?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Wo lässt ihr euren Roller stehen ?

Beitrag von Evolution »

Ich habe da mal während meiner Studienzeit gewohnt.

AndreasRitter
Beiträge: 18
Registriert: Fr 31. Jan 2020, 02:49
Roller: Hawk 3000 Bleigel + 2 Lipo + GPS
PLZ: 24149
Kontaktdaten:

Re: Wo lässt ihr euren Roller stehen ?

Beitrag von AndreasRitter »

Moinmoin,

Mein Hawk3000 hat eine Alarmanlage eingebaut. Ausserdem ein Bremsscheibenschloss mit Alarm vorn. Wegschieben ist also nicht drinne. Zusätzlich ein GPS Modul zur Abfrage der Position nachgerüstet. Muss einmal die Woche aufgeladen werden. Und Diebstahlversichert ist der auch. Dann habe ich noch einen Vibrationsalarm, wie er für Türklinken in Hotelzimmern benutzt wird unter der Sitzbank. Ein zweites Bremsscheibenschloss mit Alarm für das Hinterrad ist bereits bestellt.

Nu hab ich aber ein Problem. Bis ich alle Alarmanlagen abmontiert habe, hat mindestens eine ausgelöst :-). Macht mir aber nix. Da merken die Banditen jedenfalls, das man lieber Abstand von diesem Roller halten sollte.

LG
Andreas

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo lässt ihr euren Roller stehen ?

Beitrag von slothorpe »

Da kostet die ganze Alarmtechnik ja mehr als der Roller :lol:
Ey Leute, das ist kein 25t€ Luxus-Bike, das ist ein Plastikbomber auch China... :mrgreen:

DDORF2
Beiträge: 67
Registriert: Do 18. Jul 2019, 09:00
Roller: Futura HAWK 3000 LI
PLZ: 40477
Kontaktdaten:

Re: Wo lässt ihr euren Roller stehen ?

Beitrag von DDORF2 »

slothorpe hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 21:26
Da kostet die ganze Alarmtechnik ja mehr als der Roller :lol:
Ey Leute, das ist kein 25t€ Luxus-Bike, das ist ein Plastikbomber auch China... :mrgreen:
€€€ ist nicht das einzige, was so ein Fahrzeug ist. Für einige ist es auch ein Nutzfahrzeug um zur Arbeit zu kommen, oder einfach eine Mobilitätsmöglichkeit. Diese würde man verlieren, ganz abgesehen von den €€€. Nicht zuletzt hat ein Roller auch einen emotionalen Wert, weil man sich darauf gefreut hat endlich ein umweltfreundliches Fahrzeug zu besitzen. Und man muss den Markt für Diebesgut nicht unnötig befeuern, auch wenn es "nur" ein "Plastikbomber aus China" ist. Da ist Alarmtechnik schon angebracht.

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo lässt ihr euren Roller stehen ?

Beitrag von slothorpe »

Wurde bisher auch nur einer der Futura Roller hier gestohlen?
Meine einzige Sorge ist, dass irgendwelche Idioten den Roller umwerfen... da hilft die Alarmtechnik auch nix.

jp-hawk
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 14:13
Roller: Hawk 3000 Blei/Gel jetzt Li
PLZ: 77948
Tätigkeit: It-Tastenquäler
Kontaktdaten:

Re: Wo lässt ihr euren Roller stehen ?

Beitrag von jp-hawk »

Hallo

Ich habe das Glück eine Garage zu haben zum Parken, da brauche ich nicht mal abschliessen.
Wegen Der Alarmanlage würde ich über eine Zusatzbatterie nachdenken, die Alarmanlage braucht sicher nicht so viel Strom.
Da könnte man ja dann beim Fahren von der Fahrbatterie die 5Watt wieder nachladen, das merkt mann nicht an der Reichweite.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste