Classico jetzt mit Frontschild, LED und Handyhalter

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
turold
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:48
Roller: Futura/Sunra Classico LI 2020 Windshield Edition
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Classico jetzt mit Frontschild, LED und Handyhalter

Beitrag von turold »

Aktuell ist der graue ja lieferbar, aber das scheint die alte Version zu sein.
Hab mal angerufen, ist offenbar tatsächlich die alte.
Ich werde auf die neue warten und will dann auch zuschlagen.

Frissmich
Beiträge: 139
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:40
Roller: LMJR Classico Li Windschild 8.2020 72V60Ah
PLZ: 08468
Kontaktdaten:

Re: Classico jetzt mit Frontschild, LED und Handyhalter

Beitrag von Frissmich »

Moin,
Bin jetzt schon paar Kilometer mit dem Roller unterwegs.
Durch Vibrationen hatten sich bei mir Spiegel und Windschild gelockert.
Ich habe die Schrauben nach gezogen und dabei ist mir eine vom Windschild abgebrochen. Kein Problem habe ich mir gedacht und repariere es die nächsten Tage und demontiere das Schild erst mal komplett.
Als ich ohne Schild dann wieder auf meiner Hausstrecke unterwegs war, hat der Roller je nach Akkustand 3-5kmH weniger geschafft auf der Geraden. Da ich noch eine rohe Polycarbonat Scheibe liegen habe, werde ich mir jetzt mal ein größeres Windschild unter Vorlage des alten nachbauen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Schild gemacht.
Ich meine ja 3-5kmH ist schon ne Hausnummer bei nem 45er Roller.
Telegram = @Frissmich

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Classico jetzt mit Frontschild, LED und Handyhalter

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Ich hatte ähnliches schon mal hier irgendwo gelesen, konnte es aber bislang kaum glauben. Dort wurde von höherer Reichweite berichtet, durch bessere Ableitung des Fahrtwindes.
Berichte bitte weiter über deine Erfahrungen in der Sache, mein Windschild montiere ich vermutlich Freitag. Werde ebenso berichten.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Frissmich
Beiträge: 139
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:40
Roller: LMJR Classico Li Windschild 8.2020 72V60Ah
PLZ: 08468
Kontaktdaten:

Re: Classico jetzt mit Frontschild, LED und Handyhalter

Beitrag von Frissmich »

Hatte ich vergessen zu erwähnen. Danke für den Hinweis.
Die Akkuanzeige war auch mehr gesunken als sonst was den Effekt zum Ende der Fahrt nur noch verstärkt hat.
Telegram = @Frissmich

Benutzeravatar
GerryLee
Beiträge: 49
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 09:28
Roller: Futura Classico LI
PLZ: 65203
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Classico jetzt mit Frontschild, LED und Handyhalter

Beitrag von GerryLee »

Morgen zusammen,

weiß jemand wo ich Verschleißteile wie Bremsbeläge bekomme?
Grüße

turold
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:48
Roller: Futura/Sunra Classico LI 2020 Windshield Edition
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Classico jetzt mit Frontschild, LED und Handyhalter

Beitrag von turold »

Bekommst du alles bei Futura. Einfach anrufen.

Benutzeravatar
GerryLee
Beiträge: 49
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 09:28
Roller: Futura Classico LI
PLZ: 65203
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Classico jetzt mit Frontschild, LED und Handyhalter

Beitrag von GerryLee »

Ok prima, danke. Habe jetzt bei Ersatzteilen nur die Bremsscheibe gesehen gehabt.
Eben wegen den Beiträgen mal den Frontschild montiert. Hatte ich die ganze Zeit nicht, weil ich den ziemlich häßlich finde, aber wenn der Endgeschwindigkeit bringen soll, ok.
Bei mir verfehlt er diesen Effekt leider. 58 km/h mit Schild, und ohne. Wie sich das auf die Reichweite auswirkt werde ich aber mal testen.
Finde den allerdings ziemlich gefährlich. Wenn Du mit dem montiert einen Auffahrunfall hast, hast Du ein Problem.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Classico jetzt mit Frontschild, LED und Handyhalter

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

58 ist aber ne ganz schöne Ansage.

Allerdings würde ich mal vermuten, das man wie beim Hawk 10 % abziehen muss?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man jemals Bremsklötze brauchen wird, da man ja mit der Rekuperation bremsen kann.
Die Bremsscheiben brauche ich nur im Notfall.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

turold
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:48
Roller: Futura/Sunra Classico LI 2020 Windshield Edition
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Classico jetzt mit Frontschild, LED und Handyhalter

Beitrag von turold »

Die aktuelle Windschild Edition hat keine Rekuperation.

Benutzeravatar
GerryLee
Beiträge: 49
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 09:28
Roller: Futura Classico LI
PLZ: 65203
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Classico jetzt mit Frontschild, LED und Handyhalter

Beitrag von GerryLee »

Ja was ich eigentlich auch ganz gut finde, so kann ich den Roller bergab eigentlich immer entspannt rollen lassen.
Spart auch Akkuleistung. Und wenn man bedenkt wie gering die Rekuperation ist. Was das bremsen angeht, geht es mir eher um den Stadtverkehr.
Hier in Wiesbaden das reinste Stop and Go. Und wenn man zu zweit auf dem Roller unterwegs ist, geht das ganz schön auf die Bremsen.

58 bei frisch geladenem Akku. Im Schnitt 55 mit meinem 60aH Akku.
Aber es hieß ja 3-5 km/h würde der Schild an Unterschied machen. Und das stimmt zumindest bei meinem Classico nicht.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste