Elettrico Li 25 km/h Vorstellung, Drosseln usw.

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Benutzeravatar
maadddingta
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Mai 2020, 17:41
Roller: Futura Elettrico Li 25 km/h
PLZ: 91154
Kontaktdaten:

Elettrico Li 25 km/h Vorstellung, Drosseln usw.

Beitrag von maadddingta »

So hallo,
Lieferung:
Ich möchte mich jetzt auch mal in diesem Forum melden.
Ich habe mir den Elettrico Li vor ca. einem Monat bestellt. Da ich aber erst 15 bin darf ich ja nur 25 fahren, weshalb ich ihn in 25 km/h bestellt habe.
Als ich ihn nun bestellt hatte kam ca. 3-4 Tage später eine SMS in der ich auswählen konnte wann der Roller geliefert werden sollte. Liefertermin ausgewählt, und an dem ausgewählten tag ist er angekommen. Ich schau in die Packung, und er ist Rot ( Ich wollte schwarz ) :D. Daraufhin den Kundenservice angerufen, geklärt und 2 Tage später wieder abgeholt :D ( Kostenlos ). Nochmal neuen Liefertermin ausgewählt, und gekommen ( Und diemal in der richtgen Farbe :D ). Das auspacken an sich ist ein wenig nervig, da man erstmal den Stahlkäfig auseinander schrauben muss. Der Akku war bei mir schon zu 50% aufgeladen.
Zum Roller: Erstmal zum aussehen, ich finde den Roller echt schön, jedoch ist er ziemlich klein, was für mich vorteilhaft ist da ich nicht der Größte bin. Die Verarbeitung ist ansich echt gut gelungen jedoch an manchen Stellen sind Plastik ''Schweiß nähte'' was nicht so toll aussieht. Aber auch das Problem mit dem Kofferraum, der wie ich hörte bei manchen nicht richtig zugeht traf bei mir nicht zu. Der Roller fährt sich meiner Meinung nach sehr angenehm, auch der Motor ist sehr Kräftig, was ich bei 1,2 Kilowatt nicht erwartet hätte :D. Der Roller beschleunigt sehr gut jedoch sehr ruckartig dh. man muss gefühlvoll gas geben. Aber auch an Ampeln lässt man die Autos oft stehen weil er so gut anzieht. Und zu den Geräuschen, also der Motor macht so ziemlich keine geräusche, da ist der Fahrtwind lauter xD. Was mich jedoch Tierisch nervt, ist das sehr laute Geräusch das der Roller macht wenn er abgeschlossen wird. Die Bremsen sind auch sehr kraftvoll und bremsen den Roller schnell ab. Und wenn man so wie ich, die 25er version hat kann man ihn auch mit einem Kabel das man absteckt auf 45 bringen ( Was ich natürlich niemals machen werde :D ) Noch ein Mangel sind die Fehlenden Fußrasten für den Sozius. Im Kofferaum ist leider für den Helm kein Platzt da ein Akku im weg ist dh. man kann nur die Hälfte vom Platz benutzen, oder einen zweiten Akku einbauen, jedoch finde ich den Platz genügend (Für einen Döner, trinken usw. reicht es). Was ich noch loswerden will, ist das der Kunden Servce von Futura in diesem Forum immer bemängelt wurde, also ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem mit dem Service ( Mir wurde immer zurückgeschrieben und es ist auch immer jemand ans Telefon gegangen ) Alles in allem fand ich den Kundenservice sehr gut. Den Roller kann ich nur weiterempfehlen :). Das wars eigentlich auch was ich zu sagen hatte. Für fragen und oder Details zum Roller bin ich immer offen, schreibt mich einfach an :)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17184
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li 25 km/h Vorstellung, Drosseln usw.

Beitrag von MEroller »

Willkommen hier, und Glückwunsch zum neuen elektrischen Flitzer!

Die hier im Forum oft beschriebenen Kommunikationsprobleme mit Futura sind kaum auf den Kaufvorgang bezogen, sondern eigentlich immer erst, wenn was kaputt gegangen ist oder generell ein Service nötig wird...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
maadddingta
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Mai 2020, 17:41
Roller: Futura Elettrico Li 25 km/h
PLZ: 91154
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li 25 km/h Vorstellung, Drosseln usw.

Beitrag von maadddingta »

Erstmal danke
Ich hatte ja das Problem dass der falsche Roller geliefert, aber keine probleme mit dem service, kurz angerufen und schonn ein paar tage später war der richtige da. Aber auch die falschen papiere waren dabei, kurz angeschrieben und sie haben mir die richtigen gemailt :)
Vielleicht haben sie sich ja verbessert. Aber naja hoffen wir mal dass ich den service in sachen Technischen problemen nicht herausfordern muss :D

hagi
Beiträge: 15
Registriert: Do 21. Mai 2020, 17:38
PLZ: 86720
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li 25 km/h Vorstellung, Drosseln usw.

Beitrag von hagi »

Hallo,

ich hab den Futura one als Mofaversion, da brauchst nichtmal ein Kabel abstecken zur Drosselung, sondern man kann das mit Gas- und Bremshebel rein und rausmachen. Mich würde mal interessieren, wie schnell läuft er denn mit der Drosselung?

Danke erstmal und weiterhin viel Spaß

KabelSalat
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Jun 2020, 11:51
PLZ: 24768
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li 25 km/h Vorstellung, Drosseln usw.

Beitrag von KabelSalat »

Macht das Spaß mit 1.2kw? Hab ein ebike das 1kw hat das schafft maximal 45-50kmh und schiebt ein unwahrscheinlich nach vorne aber son Roller wiegt ja schon wesentlich mehr.

Benutzeravatar
maadddingta
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Mai 2020, 17:41
Roller: Futura Elettrico Li 25 km/h
PLZ: 91154
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li 25 km/h Vorstellung, Drosseln usw.

Beitrag von maadddingta »

@Hagi
Wie meinst du mit Gas- und Bremshebel die Drosselung rein und Raus machen?
Also meiner läuft mit drosselung mit aufgepumpten Reifen 28 km/h, und deiner?

Benutzeravatar
maadddingta
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Mai 2020, 17:41
Roller: Futura Elettrico Li 25 km/h
PLZ: 91154
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li 25 km/h Vorstellung, Drosseln usw.

Beitrag von maadddingta »

@KabelSalat
Ja das macht ordentlich Spaß, der Bosch Motor holt alles aus den 1.2 KW raus was geht! Aber der Elettrico LI wiegt auch nur 70 kilo :)

hagi
Beiträge: 15
Registriert: Do 21. Mai 2020, 17:38
PLZ: 86720
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li 25 km/h Vorstellung, Drosseln usw.

Beitrag von hagi »

Also meiner lief mit Drossel nur 20 km/h. Hab jetzt ne Brücke gebaut und 3. Gang rausgenommen, jetzt läuft er laut Tacho 32 km/h. Das paßt soweit.

Benutzeravatar
maadddingta
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Mai 2020, 17:41
Roller: Futura Elettrico Li 25 km/h
PLZ: 91154
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li 25 km/h Vorstellung, Drosseln usw.

Beitrag von maadddingta »

Kannst du mir sagen wir ich meinen mit der drossel auf 30 bekomme? Weil meine freunde fahren alle 30 mit verbrenner Roller, daher wäre es für mich sehr nützlich wenn ich 30 fahren könnten, dann würde ich nicht immer so hinterher hängen :D

hagi
Beiträge: 15
Registriert: Do 21. Mai 2020, 17:38
PLZ: 86720
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li 25 km/h Vorstellung, Drosseln usw.

Beitrag von hagi »

Also wie gesagt, bei mir hat das mit ner Brücke funktioniert. Das hat mir der Marco von Futura sauber erklärt wie das zu machen ist. Hat mir auch idiotensicher ein Bild geschickt. Hab aber den One weiß nicht ob es beim LI genauso ist. Frag doch einfach bei Futura mal nach.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste