Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Antworten
Binsen86
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
PLZ: 47
Wohnort: nrw
Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Binsen86 »

kann man so und so sehen der panik knopf ist gefärlich
man will morgens los und die gesamte nachbarschaft wird wach weil man zu plumpe finger hat :lol:

dast87
Beiträge: 71
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 20:22
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von dast87 »

deshalb hab ich die Alarmanlage auch erst mal abgeschaltet und mir mittlerweile einen kleinen schalter ins Handschuhfach verlegt. könnte ja sein das man sie trotzdem irgendwann mal brauchen kann.

Binsen86
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
PLZ: 47
Wohnort: nrw
Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Binsen86 »

ich mach immer die sicherung aus wen ich wo ankomme zieh den schlüssel ab und schalte sie dan wieder an mein handschuhfach ist beim fahren immer offen ,weil ich sonst meine bt anlage nicht hören kann ;) jedoch vergesse ich auch oft sie wieder ein zu schalten. wen ich einen schalter ein baue vergesse ich nur immer ihn wieder ein zu schalten , ich bräuchte einen verzögerungsschalter der von alleine wieder an geht :lol:

Binsen86
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
PLZ: 47
Wohnort: nrw
Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Binsen86 »

bei mir in der gegend sind die leute sehr neugierig .
vor paar monaten (letzten sommer :D ) hat sich ein junges mädel sogar gewagt sich für ein selfie drauf zu setzen, als ich bei lidl an der kasse stand und es gesehen hab ,war der panik knopf mein bester freund .
und auch so zwischendurch wen mein vater vorbei leuft ist es auch lustig ,wie plötzlich jemand anfängt zu fluchen und zu schreien :twisted:
bei uns in der umgebung passieren straftaten hauptsächlich nachts und da bin ich froh zu wissen das mein roller volle disco macht.
meiner steht zwar auf dem grundstück und das gartentor ist geschmiedet und über 2m hoch .trotzdem wurde mir schon werkzeug und gartenmobel geklaut,
das schlimste ist das sie sogar mal einen ganzen kasten bier in der nacht auf den sonntag mitgehen lassen haben ,also bei uns sind die trinkhallen dan geschlossen :lol:

dast87
Beiträge: 71
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 20:22
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von dast87 »

@Binsen86,
auch wenn deine miniblinker en E-Zeichen haben. es gibt da irgend eine vorschrift wie weit die blinker von einander entfernt sein müssen. das dürfte bei dir ordentlich unterschritten sein.

Binsen86
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
PLZ: 47
Wohnort: nrw
Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Binsen86 »

Ja das weiß ich, und will es auch so schnell wie möglich ändern.
im internet sahen sie größer aus . ich weiss nur zur zeit nicht genau wo ich sie befestige , ich habe mir schon gedacht abstands hülsen dran zu machen. aber die breche ich mir eventuel ab,und schlauch will ich nicht nehmen.
muss wohl wieder mal nach polo,

Binsen86
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
PLZ: 47
Wohnort: nrw
Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Binsen86 »

bevor ich es verseume covid update für den Miku
20200707_220104.jpg
noch mit originalen blinkern

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von MEroller »

Binsen86 hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 02:48
bevor ich es verseume covid update für den Miku
:lol: :lol: :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Binsen86
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
PLZ: 47
Wohnort: nrw
Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Binsen86 »

Ich habe schon in einem anderen beitrag erwähnt das ich einen 2ten controller implantiert habe.

echte 43kmh jedoch keine delikate angelegenheit und auch nicht zum weiter empfehlen . geschätzte leistung ca 800-900W
2020miku Max516.jpg
hat auch vorne und hinten nicht gepasst ich musste die linke nicht lackierte kleine seitenbacke mit epoxy kleben und die 2 kunststof haken abschneiden damit alles wieder zu ging , Der controller ist länger als die tankatrappe breit ist.


die leitungen sind alle bei gepast die tage mache ich eine liste mit allen farbcodes und pin belegungen des originalen controllers + alles was an der rechten lenkerhälfte montiert ist z.b. diagram vom 12 pin stecker hinter dem scheinwerfer . die linke hälfte ist uninterresant ,weil nix zur steuerung ging

alle leitungen sind angeschlossen geblieben bis auf die 3 phasen
20200709_084537.jpg
für den hall sensor habe ich mir eine y brücke gebaut ,mußte nur ein altes mainbord schlachten


20200708_202137.jpg
20200708_202543.jpg
20200708_212212.jpg


wie gesagt der aufwand ist extrem ,und bringt nicht viel

tempomat hatte ich vorher schon selten gebraucht ,also durch den rückwertsgang ersetzt .ist nur gefärlich weil er rückwärts genau so zupackt wie vorwerts , in der dritten fahrstufe sollte man nicht anfahren, da erschreckt man sich wie schnell man 2 mülltonnen um schmeißt .

steilere anfahrrampe ist angenehm doch der lärm den der china controller erzeugt ist leicht wiederlich wie ein kratzen auf der tafel oder papier hart zu streichen . so ein juckendes gefühl auf dem trommelfell.

Einen monat will ich sie probe fahren danach entscheide ich ob ich noch mal den anderen Controller teste (mit echten 1500W)oder wieder den originalen atmen lasse.



für jeden der selbst was ändern möchte kann ich nur sagen wen ihr nicht zu 100% wisst was ihr da macht wird es gefärlich

Das die betriebserlaubtnis erlischt ist denke ich jedem klar
Und dazu kommt das jeder kleine fehler teuer werden kann .einmahl nicht aufgepasst ist es vorbei mit lustig .und ein kabelbaum brennt ,oder schlimmeres die akku raucht ab ,ohne wen und aber 60v 20ah kosten bei fast allen marken um die 750€, diy 500-650€ aber kein wasserfestes gehäuse , meist schlechte bis keine garantie und fragwürdige bms sind die regel.

Binsen86
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
PLZ: 47
Wohnort: nrw
Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Binsen86 »

Noch ein nachtrag zum im ersten eintrag wegen dem eco modus stecker ,er gibt nicht die vollen 800w frei sondern nur etwas mehr ich hatte nie einen vergleich dazu gehabt .was ich aber sagen kann ist das er läner versucht auf maximal geschwindigkeit zu bleiben also erst später zu drosseln bei 35% hatte ich zwar sehr schleppend und ohne wind schon mal die 50 auf dem tacho stehen gehabt wie schnell ich real war weiß ich nicht .ich fahre nicht immer mit gps, und jeder weiß das das tacho schräg leuft . dennoch leidet die akku drunter und meine hat nach einem jahr davon 4 monate unverändert ,auch spuren davon getragen . nach dem man die akku voll geladen hatt .und sie über nacht stehen läst ,pendelt sie sich bei 93% ein und ich weiß das das tacho früher schon 100% zeigt ,als der miku neu war konnte ich die ersten 6 km fahren ohne das er von der 100% runter ging

Antworten

Zurück zu „Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste