Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Antworten
Androgene
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 16:35
Roller: SUNRA Miku MAX
PLZ: 82275
Wohnort: München
Tätigkeit: Bürohengst mit solider handwerklicher Basis.
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Androgene »

Hallo zusammen,
nachdem mir das Rausklopfen des Befestigungsbolzens vom der Hinterachsschwinge zu gefährlich war, hab ich's bleiben lassen.
Allerdings hab ich meinen ausgesprochen starken Trieb zur Modifikation anderweitig ausgelebt.
in einer Transformation des braven Einkaufsrollers zum "Naked Bike" :mrgreen:
...ich bin sicher nicht der einzige, aber die Blinker hab ich noch auf diese dynamichen Lauflichtblinker ala AUDI geändert. COOL! :shock:
Ich häng mal ein paar Fotos an.
Dateianhänge
Mikumax_Fussraste_.jpg
Mikumax_Fussraste.jpg
Mikumax.jpg
Mikumax_.jpg
Zuletzt geändert von Androgene am Mi 22. Sep 2021, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

RobOmega
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Okt 2021, 18:43
Roller: Sunra Miku Max (45 kmh)
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von RobOmega »

Einen schönen guten Abend Sunra Gemeinschaft.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Max 😅
Einige Fragen die ich hatte, haben sich in diesem Beitrag schon geklärt.

Eine hätte ich aber noch. Und zwar, lässt sich das Licht des Hauptscheinwerfers höher stellen? Wenn ja, wie?
Wenn ich drauf sitze leuchtet der Scheinwerfer gute 4 bis 5 Meter vor mir auf die Strasse, selbst das Fernlicht, was für mich so keinen Sinn macht da es ja nicht in die Ferne leuchtet. 🙈😅

Sage schon mal danke 😊

Androgene
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 16:35
Roller: SUNRA Miku MAX
PLZ: 82275
Wohnort: München
Tätigkeit: Bürohengst mit solider handwerklicher Basis.
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Androgene »

Willkommen in den elitären Kreis der Miku Max Fahrer.
Ich hatte das gleiche Problem und es inzwischen behoben. Deshalb kann ich dir recht genau sagen wie du den(Fern)scheinwerfer so einstellen kannst, das er seinem Namen gerecht wird.
Leider ist das deutlich aufwändiger als bei den Benzin China Roller.
Du musst die gesamte Frontblende demontieren. Die an der der Scheinwerfer festgeschraubt ist. Das heißt ca 8 Schrauben ausdrehen.
Richtig schwer ist die Frontblende am Tacho runter zu bekommen. Ich las auch hier im Forum eines anderen Teilnehmers -> einfach mit Gewalt anziehen.
So hab ichs auch gemacht - funktioniert.
Der Scheinwerfer ist mit drei schrauben an der Frontblende fixiert. Hier wird meine Erinnerung etwas ungenau. Ich meine mich erinnern zu können, das es zwei seitlich angeordnete und eine mittig unten gibt. Wenn du an der unteren Schraube - wohlgemerkt zwischen Scheinwerferkörper und Frontblende eine oder zwei Beilagscheiben unterlegst, erreichst du das was man Fernlicht nennt. Da ist etwas rumprobieren erforderlich.
Ist ziemlich arbeitsaufwändig, da eine zuverlässige Beurteilung der neu justierten Leuchtweite nur mit vollständig montierter Frontblende möglich ist.
Ziemlich blöd gemacht von den Jungs von Sunra! Allerdings stellt man das nur einmal ein und gut ist !

Cham
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Apr 2021, 13:02
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 30167
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Cham »

Androgene hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 15:35
Hallo zusammen,
nachdem mir das Rausklopfen des Befestigungsbolzens vom der Hinterachsschwinge zu gefährlich war, hab ich's bleiben lassen.
Allerdings hab ich meinen ausgesprochen starken Trieb zur Modifikation anderweitig ausgelebt.
in einer Transformation des braven Einkaufsrollers zum "Naked Bike" :mrgreen:
...ich bin sicher nicht der einzige, aber die Blinker hab ich noch auf diese dynamichen Lauflichtblinker ala AUDI geändert. COOL! :shock:
Ich häng mal ein paar Fotos an.


Als naked Bike sieht das Teil ja noch geiler aus.. Habe auch überlegt etwas in der Richtung zu machen aber bin zu unbegabt was Umbauten angeht 😀

Chris1204
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 14:26
Roller: Miku Max / Gilera Runner
PLZ: 74392
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Chris1204 »

Kann mir mal jemand eine pn senden, wie ich den Eco Modus deaktivieren kann, bzw. den miku max schneller machen kann?

japaner1
Beiträge: 31
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 08:58
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von japaner1 »

Moin Chris.
Du findest leider nichts im Netz, da es nahezu unmöglich ist, den Miku schneller zu machen....Erklärung: er hat nur einen 800Watt Motor...zum Vergleich, mein Staubsauger hat 2200Watt...mit diesen 800Watt muss er ca. 170kg in Bewegung setzen (Roller plus Fahrer)...er kann nicht mehr schaffen als 45km/h....auch zusäzliche Akkus würden nur bedingt was bringen....0,8KW sind einfach zu wenig....selbst die Mofas von früher, die 25km/h fuhren hatten mit 1,5PS umgerechnet 1KW....ich gebe meinen dennoch nicht her, da die Geschwindigkeit in der Stadt ausreichend ist....

Androgene
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 16:35
Roller: SUNRA Miku MAX
PLZ: 82275
Wohnort: München
Tätigkeit: Bürohengst mit solider handwerklicher Basis.
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Androgene »

Chris1204 hat geschrieben:
Mo 3. Jan 2022, 14:33
Kann mir mal jemand eine pn senden, wie ich den Eco Modus deaktivieren kann, bzw. den miku max schneller machen kann?
Hi Chris, den Mikumax schneller zu machen ist eigentlich ziemlich einfach. Das kannst du auch, wenn du keinerlei technisches Verständnis hast.
1. Luftdruck der Reifen erhöhen. Reifen mit dem auf dem Reifen angegebenen maximalen Luftdruck verringern die Reibung - somit bist du schneller unterwegs.
2. Abnehmen. Leichtere Fahrer sind schneller unterwegs. Orientiere dich einfach am Boddy Mass Index.
3. So wenig als möglich unnützes Zeug bzw Gepäck mitnehmen. -> Grundthema Gewichtsverringerung.
4. Eng anliegende Kleidung tragen, nach vorn gebeugte Haltung. Das verringert den Luftwiederstand. Ergo bist du schneller.
Siehst du, so leicht ist das den MikuMax schneller zu machen ;)
5. An der rechten Lenkerseite versteckt sich ein kleiner Schalter mit drei Schaltstellungen. Mit diesem Schalter, bezugnehmend auf deine gestellte Anfrage, kannst du den ECO-Modus deaktivieren. Einfach auf Position zwei oder drei schalten.
-Position 1: ECO - Modus. Am Tacho werden ca. 27Km/h angezeigt. ( bewiesene ertestete Reichweite 65km)
-Position 2: Standard - Modus. Am Tacho werden ca. 39Km/h angezeigt. ( bewiesene Reichweite 52km)
-Position 3: Sport (RACE) - Modus. Am Tacho werden ca. 55Km/ H angezeigt. ( bewiesene Reichweite 35km)
Hinweis - Da in Deutschland ein Tacho nach STVO zu viel anzeigen darf, aber keinesfalls zu wenig, sind die Werte natürlich deutlich nach oben geschönt.
Im Sport Modus rennt der wirklich GPS genaue 45 km/h :lol:

-> Anmerkung zur Erläuterung von Japaner1. Nette Argumentation, leider hast du vergessen das ein Verbrennungsmotor zwischen 30 und 40% Wirkungsgrad hat, und da bleiben bei 30% von 1000Watt leider nur 300 Watt über. Und 250Watt hat heutzutage jedes eBike. UND DIE FAHREN 25 Km/h !
Zuletzt geändert von Androgene am Fr 7. Jan 2022, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1195
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Androgene hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 09:49

-> Anmerkung zur Erläuterung von Japaner1. Nette Argumentation, leider hast du vergessen das ein Verbrennungsmotor zwischen 30 und 40% Wirkungsgrad hat, und da bleiben bei 30% von 1000Watt leider nur 300 Watt über. Und 250Watt hat heutzutage jedes eBike. UND DIE FAHREN 25 Km/h !
Nur das die Leistung nicht, wie beim Elektromotor, an der Leistungsaufnahme gemessen wird, sondern an der Leistungsabgabe.
Da ist der Wirkungsgrad Irrelevant.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
MaBu-Kunsthandwerk
Beiträge: 13
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 22:16
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 37412

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von MaBu-Kunsthandwerk »

Hallo zusammen

Ich will meinen Miku Max mal ein paar neue Spiegel verpassen

Dachte da an solche:

Bitte keine Partnerlinks eintragen (Amazon Partner Link)

oder solche:

Bitte keine Partnerlinks eintragen (Amazon Partner Link)

oder hat einer von euch eine andere Idee welche Spiegel gut aussehen am Miku Max
leider hat er ja auch nur 8 mm Befestigungen was die Sache wieder schwer macht.
Zuletzt geändert von Mr.Eight am Mo 7. Mär 2022, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Partnerlinks gelöscht.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1195
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

An beiden fällt mir auf, das die Ausleger recht kurz sind. Ich würde da nur meine Jacke sehen, oder ist der Lenker des Miku so viel Breiter?

für 10mm Gewinde auf 8mm Gewinde gibt es Adapter (Stehbolzen).
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Antworten

Zurück zu „Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast