Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Antworten
Binsen86
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
PLZ: 47
Wohnort: nrw
Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
Kontaktdaten:

Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Binsen86 »

Hallo Leute
Ich fahre jetzt schon seit einem jahr miku.
Bin auch zufrieden mit dem gefährt, dennoch würde ich mich sehr freuen wen es mehr beiträge und bilder gäbe, wie und was man alles machen kann in nur einem thema, und nicht überall im forum verstreut. Fals jemand einen vorschlag hat wo ich finde was ich suche, währe ich sehr dankbar.
Ein oder Zwei interresante beiträge hab ich auch schon gesehen aber ich mußte länger suchen.


innerhalb eines jahres passiert viel, und so habe ich auch angefangen hier und da was zu ändern zu verbessern .
wie z.b. mehr drehmoment = weniger reichweite bis hin zur optik

ich versuche so fiele bilder hoch zu laden wie ich finden kann , bin eine kleine datenschlampe :)
IMG_20200113_135510_351.jpg
miku unbekleidet

die Originalen sind zu rund
IMG_20200519_165332_794.jpg
schöner blick durch neue spiegel

legale blinker
IMG-20200705-WA0012.jpg
neue Blinker
IMG-20200705-WA0001.jpg
nr schild halter

eine dumme ide
IMG-20200704-WA0003.jpg
sarg blinker1
IMG-20200704-WA0004.jpg
sarg blinker2

ausfahrt am sontag mit neuer anhängerkupplung
20200327_125447.jpg
anhängerkuplung


das wichtigste von allem deaktivieren des eco modus ,die anfahrrampe wird weg genommen und man hat direct 800w auch beim anfahren plus automatischer tempomat ist aktiviert = wenn man halb auf gas stehen bleibt dan losläst beschleunigt er von alleine durch ,und die dauerhaften 800w sind bei meiner fahrweise im dorf und auf dem land zwar lustig aber die akku auch nach ca 20-30 km lehr
20200113_131046.jpg
20200113_131050.jpg



deckel öfnen bei eingeschlagenem lenker ist nicht freundlich zum lack
20200705_153751.jpg
jeder miku fahrer weis wozu das nötig ist




wer lautlos hinter fussgängern mit hund auftaucht ist selbst schuld wen man ein schuh verliert.
das landleben ist hart :)
20200705_153842.jpg
hunde freund


fals man loses zeug hat das man nicht anbinden will z.b. handtuch badelatschen.
materialien
ca 2meter 10x5mm alu ein wenig kunstleder und viel sekundenkleber
20200705_130517.jpg
einhängetasche
Zuletzt geändert von Binsen86 am So 5. Jul 2020, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Binsen86
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
PLZ: 47
Wohnort: nrw
Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Binsen86 »

danke für den tip, ich werde noch ein wenig weiter suchen,
leider bin ich kein foren mensch und erst seit ca 3 jahren electrifiziert,
dieses ist das erste forum in dem ich überhaupt etwas gescheites gefunden habe .
bilanz eine stunde später hab ich mich regestriert und mein ersten beitrag geschrieben.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von MEroller »

Du hast es genau richtig gemacht: angemeldet und aktiv mitgemacht :D So funktioniert ein online Forum.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Evolution »

Du darfst gerne auch in einem weiteren Beitrag schreiben und musst nicht Deinen ersten Beitrag editieren. So erreichst Du schneller einen besseren Status, bei dem Du auch Persönliche Nachrichten schreiben kannst.

Binsen86
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
PLZ: 47
Wohnort: nrw
Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Binsen86 »

thx . nächster beitrag kommt seperat zu einem meiner lieblinge,
dem mz charly 20er zulassung keine helmpflicht ,der begin meiner e mobilität. aber da gibt es nix für mich zu erfahren auser anderen meine erfahrungen mit zu teillen ,da ist alles kaput gegangen was nur ging .
danach habe ich ein wenig mein spaß mit ihm gehabt von e-bike steuerung bis hin zur go kart steuerung nach und nach hoch gezüchtet schwinge hinten und gabel forne neu angefärtigt .und mit 80 auf der landstrase von der polizei gebremmst . danach bin ich auf den miku umgesattelt :)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Evolution »

Dann könnte der neue Miku Super etwas für Dich sein.

dast87
Beiträge: 71
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 20:22
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von dast87 »

ich hatte den stecker für den eco modus mal testweise geschlossen ohne zuwissen was es bringt und bei einer kurzen testfahrt eigentlich keinen Unterschied bemerkt. da wäre doch ein schalter an dem kabel eigentlich sinnvoll wenn das was bringt.

Binsen86
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
PLZ: 47
Wohnort: nrw
Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Binsen86 »

ich weiss leider nicht ob alle mikus gleich sind .
meinen miku habe ich im april 2019 bei OTTO bestellt.
alle die ich gesehen habe, haben eine separate fernbedienung am schlüssel .aber bei mir ist sie im schlüssel integriert.
ich hänge mal paar bilder von der steuerung und den schlüssel an.
20200706_075146.jpg
20200706_075153.jpg
20200113_131026.jpg
20200113_131032.jpg

Binsen86
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2020, 12:52
Roller: Sunra Miku Max, MZ Charly, Diverse eigenbauten
PLZ: 47
Wohnort: nrw
Tätigkeit: Verschleißer im Fachberreich Kurvenglättung
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von Binsen86 »

der miku super ist zwar ein gutes upgrade, aber es würde meine bastler ehre verletzen wen ich nicht vorher alles aus dem miku geholt habe.

momentan teste ich eine eigenbau akku ohne störendes bms und mit 18s
das laden ist etwas nervig zuerst mit dem miku lader vor laden bis es grün leuchtet danach mit einem 13s modelbau charger manuel nach laden ist alles noch ein wenig diy
20200706_081921.jpg
18s

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku Max umbauten zubehör tuning

Beitrag von MEroller »

Binsen86 hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 08:05
alle die ich gesehen habe, haben eine separate fernbedienung am schlüssel .aber bei mir ist sie im schlüssel integriert.
Ich finde die im Schlüssel integrierte Fernsteuerung eigentlich besser, als nochmals so ein Klotz am Schlüsselbund?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast