Classico Li Leistungsabfall

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Frissmich
Beiträge: 139
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:40
Roller: LMJR Classico Li Windschild 8.2020 72V60Ah
PLZ: 08468
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Leistungsabfall

Beitrag von Frissmich »

GerryLee hat geschrieben:
Do 3. Dez 2020, 23:28
Zum Abschluss. Habe mit GPS Speed gemessen wie schnell mein Classic li 8.2020 fährt. Mit einem meiner 20ah Akkus bin ich bei 53 km/h. Mit meinem neuen 60aH Akku bei 58 km/h. Das soll mir reichen. Zumindest den ersten Sommer, dann sehen wir weiter.
Moin,
Funktioniert die Akku Prozentanzeige mit dem dicken Akku im Tacho noch?
Musstest du sonst irgendwas ändern, ausser den Mittelsteg im Akkufach?
Hab auch den 8.2020 mit Windschild.
So eine Plug and Play Verbesserung würde mir auch gefallen. 8-)
Telegram = @Frissmich

Benutzeravatar
GerryLee
Beiträge: 49
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 09:28
Roller: Futura Classico LI
PLZ: 65203
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Leistungsabfall

Beitrag von GerryLee »

Hi es funktioniert, wenn auch nicht richtig. Die Akkuanzeige fällt zu schnell für einen 60aH. Ist man dann zB bei 60% und schaltet die Zündung aus und wieder an, hat man den aktuellen Stand (so um die 90%). Für mich völlig ok. Wer es aber genau haben möchte, dem wird es so nicht genügen. Ansonsten funktioniert alles wie es soll.
Ich bin sehr zufrieden mit der Anschaffung.

Frissmich
Beiträge: 139
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:40
Roller: LMJR Classico Li Windschild 8.2020 72V60Ah
PLZ: 08468
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Leistungsabfall

Beitrag von Frissmich »

Vielen Dank für die Antwort.
Hab schon Kontakt mit Fritz aufgenommen.
Er würde eine Bluethoot BMS verbauen, da kann man dann alle notwendigen Infos übers Smartphone abrufen. 8-)
Telegram = @Frissmich

JohnDaDude
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 09:05
Roller: Futura Hawk 3000LI
PLZ: 8173
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Leistungsabfall

Beitrag von JohnDaDude »

MEroller hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 12:32
Seither sind max. 45km/h (+10%) für L1e Fahrzeuge in der EU vorgeschrieben...
Kurze Frage dazu: Was meinst du mit den +10%? Ist das ne Toleranz die tatsächlich akzeptiert wird? Das hieße ja, das ich tatsächlich knapp 50 nach gps fahren darf? (Ich fahre aktuell immer nur mit 45 rum)
Gruß

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Leistungsabfall

Beitrag von MEroller »

JohnDaDude hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 08:21
Kurze Frage dazu: Was meinst du mit den +10%? Ist das ne Toleranz die tatsächlich akzeptiert wird?
Kurzum: Ja! Sind allerdings keine 50, sondern 49,5km/h maximal zulässig :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Futura Support
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Dez 2019, 09:02
Roller: Futura Customer Support
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Leistungsabfall

Beitrag von Futura Support »

Hallo, durch Leistungssteigerung erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Damit verliert der Fahrer seinen Versicherungsschutz. Verletzt er bei einem Unfall jemand anderen, haftet er dafür mit seinem eigenen Vermögen - unter Umständen muss er für die Schäden ein Leben lang aufkommen.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste