Robo-S

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1194
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Robo-S

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

nur, wenn die dich auf ihren portablen Rollenprüfstand stellen, sollte er nicht schneller, als sagen wir mal 49 nach GPS sein. oder wenn die hinter dir herfahren, in Zivil.

Sonst ganz schnell Führerschein weg.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

ROBOCOP
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Mai 2021, 07:55
Roller: Sunra ROBO-S
PLZ: 31226
Kontaktdaten:

Re: Robo

Beitrag von ROBOCOP »

Connaisseur hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 06:20
Puli hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 19:33
Connaisseur hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 17:46
Hallo RoboUS,

kannst du noch sagen, ob sich die Einschaltgeräusche abschalten lassen? Die würden mich mit der Zeit nerven.
Mich nerven die Geräusche auch. Ich nutze nur den Robo nur mit Schlüssel, da gibts am wenigsten unnötiges Gepiepse.
Ja, habe ihn nun auch. Wäre gut zu wissen, ob man den Sound nicht komplett abklemmen kann, wenn die Hupe nicht mit dran hängt.
Desweiteren habe ich vorne Schleifgeräusche, vermutlich von der Bremse. Hat das noch jemand und legt sich das mit der Zeit?
Schleifgeräusche bie mir auch. Mal sehen, ob dies sich legen.

corsar1947
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:51
Roller: Kumpan 1954 / ROBO-S
PLZ: 23683
Kontaktdaten:

ROBO-S Ladegerät extrem heiß

Beitrag von corsar1947 »

kann mir jemand verraten ob es normal ist, dass beim ROBO-S das Ladegerät extrem heiß wird ??
außerdem kann ich kein Lüftergeräusch vernehmen......
da das Ding so heiß wird, dass man es nicht anfassen kann, habe ich mit einem externen Lüfter vorsorglich gekühlt.
kommt mir aber recht merkwürdig vor.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1194
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Robo-S

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Bei meinem Hawk ist der Lüfter vom Ladegerät nervend laut.

Kannst du denn einen Lüfter sehen?

Hast du noch Garantie?
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Robo007
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 10:38
PLZ: 42
Kontaktdaten:

Re: Robo-S

Beitrag von Robo007 »

Hallo,
ich fahre einen Robo. Mein Ladegerät wird an der "Außenhaut" 40,5 Grad C. das ist normal.
Die ersten 5 Minuten geht der Lüfter nicht an, dann aber läuft er bis wieder fast voll, immer und man hört den Lüfter (Er lädt mit 780W). Er ist im Zimmer so laut das man es nicht lange haben möchte, aber man kann sich aber noch unterhalten. Am Ende kurz vor Grün geht am Ladegerät der Lüfter aus, es wir auch nur noch mit 100 Watt geladen.

Habe ein Topcase Bilder davon, habe mein Tankbuch,

HAbe eine Frage, bei meinem Robo ist der linke Handgriff einen Abstand (siehe Bild) ist das normal. Habe die Madenschraube mal gelöst und ganz in der Hand gehabt, konnte aber den Griff den Abstand aber nicht 1 millimeter verändern.
2020-12-07-RoboS-Gepäckträger mit Grundplatte TopCase von BW-Vertrieb.jpg
2020-12-07-TopCase Grundplatte mit Robo-S Gepäckträger-002.jpg
2020-12-30-Robo-S mit TopCase von BW-Vertrieb-001.jpg
2021-01-08 Akku Warnhinweis nicht unter 0 Grad Celsius_2.jpg
2021-01-08 Ladegerät mit Temperaturkamera 40-5 Celsius-002.jpg
2021-02-26-TopCase offen-passt 40 Liter rein-001.jpg
2021-06-05 Linker Griff Platz vorhanden-001.jpg
2021-06-15-Tankbuch.jpg

Benutzeravatar
madias
Beiträge: 166
Registriert: Di 5. Mai 2020, 11:06
Roller: Sunra Grace, Sunra Robo-S
PLZ: 1220
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: Anmerkung: Webseite = (Schwager/Schwiegervater)
Kontaktdaten:

Re: Robo-S

Beitrag von madias »

So, fahr ihn jetzt den zweiten Tag, zwei Sachen:

1. Wenn bei meinem eine Geschwindigkeit länger gehalten wird (ca. 3-5 Sekunden), dann bleibt diese, auch wenn der "Gasgriff" losgelassen wird - eigentlich einen versteckte Tempomatfunktion. Kann sein, dass die "neu" ist in der Firmware?

3. 50km/h (also real 55-58km/h) zu halten, damit hab ich meine liebe Not, er zuckt v.a. in Stufe 2 ziemlich rum, generell unterstelle ich den Robo eine gewisse Latenz bzgl. Gasgriff. (Habe alle Einstellungen bzgl. des "Gasgriffhacks" ausprobiert, das Verhalten ändert sich dadurch nicht).

Ansonsten: Fahrwerk: Das pickt einfach auf der Straße, Stauraum super, kann echt nicht meckern (bin von einer Sunra Grace ("Futura elettrico") umgestiegen und es halt wie Tag und Nacht.

Futura Support
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Dez 2019, 09:02
Roller: Futura Customer Support
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Robo-S

Beitrag von Futura Support »

Hallo,
erstmal vielen Dank für die detaillierten Informationen.
Der Tempomat soll das Fahren angenehmer machen. Ist aber erstmal eine sehr ungewohnte Umstellung. Danach eigentlich sehr Bequem. Er Lässt sich aber soweit ich weiß auch komplett deaktivieren.

Die lautstarke Alarmanlage soll Diebe abschrecken.

RollerMike
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Sep 2021, 13:27
Roller: Robo-S
PLZ: 22359
Kontaktdaten:

Re: Robo-S

Beitrag von RollerMike »

Moin!
Ich bin der Neue hier aus Hamburg!
Ich habe mir auch einen Robo-S zugelegt,weil mein 125er Benziner kein Lust mehr hatte.
Jetzt bin ich schon ca 500 Kilometer gefahren und ich voll begeistert von dem Roller!
Mein Arbeitsweg beträgt,pro Richtung 23 KM, einmal quer durch die Stadt,von 30er Zone bis voll Speed alles dabei!
Die Akkuladung beträgt nach knapp 50 KM ca 20% ,je nach Verkehr und ich muß dazu sagen das ich zügig unterwegs bin,wenn's möglich ist.Also die Akkureichweite ist für mich in Ordnung!
Meine maximal Geschwindigkeit,auf ebener Strecke,kaum Wind, waren 86 km/h für 2 KM,bei vollem Akku!
Der Fahrkomfort ist für diese Preisklasse echt angenehm,Sitzposition angenehm,die Geschichte mit dem dem Gas geben ist gewöhnungsbedürftig aber nach paar Kilometer kann man sich dran gewöhnen.
Anzug ist echt super,auf Modus3! Das lautlose fahren hat Vor und Nachteile, Nachteil : man wir manchmal nicht wahrgenommen von Fußgängern und Radfahrern! "Hupe ist super" Vorteil : man kann beim Ampelstau auch zwischen den Autos durch,ohne viel Aufsehen,war beim Benziner anders! Oder, was keiner machen würde, den Radsteifen/Radweg benutzt!
Laden tue ich den Roller vor dem Haus(Reihenhaus),hab mir eine Box an die Hauswand angebracht,wo ich das Ladegerät,sammt Kabel untergebracht habe.
Bis jetzt bin ich echt zufrieden mit dem Roller und kann nur empfehlen!
Grüße Mike!

Theo
Beiträge: 127
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:13
Roller: Robo-S, 80km/h
PLZ: 63741
Wohnort: 63741 Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Robo-S

Beitrag von Theo »

Habe jetzt auch einen Robo s und bin sehr zufrieden, Leistung hat er, in der Stadt mehr als ausreichend,
die Reichweite würde ich aber nur mit so ca. 80km angeben, normale Fahrt.
Problem das Akku Fach über Schlüssel zu öffnen, geht sehr schwer, mehrere versuche sind zu machen.
Der Halter für den Gebäckträger ist nicht zu bekommen, oder wer weis wo das geht.
Super eRoller, würde den sofort wieder kaufen.
MfG, Theo

Redbull2811
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mär 2022, 17:44
Roller: robo-s
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Robo-S

Beitrag von Redbull2811 »

Das man den den Topcasehalter nirgendwo bekommt ist für bisher das einzige Manko sonst Top <roller!!!!

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste