Falcon Tachobeleuchtung

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Kirschmob
Beiträge: 13
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 20:37
PLZ: 22309
Kontaktdaten:

Falcon Tachobeleuchtung

Beitrag von Kirschmob »

Moin,
Hat jemand eine Ahnung wie der (neue) Tacho des Falcon Rollers beleuchtet wird? Er blendet im Dunkeln doch sehr und ich habe überlegt ob ich in nicht mit einem kleinen Schalter und einem z.b. Wiederstand abdimmen kann.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Falcon Tachobeleuchtung

Beitrag von HerbyK »

Günstger..schneller...?
Vielleicht hilft Butterbrotpapier/milchige Schrank-/Schubladeneinlage u ä.?
Für die Nacht mit Leukosilk fixiert...

Edit: vor 20 Jahren wart es noch einfach, die Motorräder hatten Glassockelbirnchen, die konnte man gegen stärkere/ schwächere tauschen.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von HerbyK am Mi 16. Sep 2020, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Falcon Tachobeleuchtung

Beitrag von slothorpe »

da wirst Du vermutlich kaum einfach rankommen, meist sind die LEDs in dem Display integriert.... Die Elektronik ist zudem zumeist in SMD Technik aufgebaut, das ist nichts für jemanden, der einen Widerstand für einen Wieder-Stand hält :lol:

Im Zweifel hilft nur, das Display mal ausbauen und schauen, wie es aufgebaut ist...

Oder eine Sonnebrille 8-)

Joggl83
Beiträge: 41
Registriert: Di 1. Okt 2019, 16:33
Roller: Emco Novum bis 2014
PLZ: 86609
Kontaktdaten:

Re: Falcon Tachobeleuchtung

Beitrag von Joggl83 »

Scheibentöhnungs Folie wäre ewentuell eine Idee, sauber und Bladenfrei auf das Display aufbringen und dann mit einem Skalpell um das Display herum ausschneiden.
Grüße Johannes

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 16 Gäste