Geschwindigkeitsmesser > 100Km/H

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Raptor97
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Dez 2020, 12:08
Roller: Sumra Miku Max
PLZ: 45468
Kontaktdaten:

Geschwindigkeitsmesser > 100Km/H

Beitrag von Raptor97 »

Liebe Forum,

vielen Dank für die ganzen Beiträge und Informationen, sehr geschätzt all die Themen mitzulesen!
Nun bräuchte ich Eure Ideen & Input.

Ich habe mit Sunra Miku Max bisher eine gute Zeit gehabt (2 Jahre, 1.300 KM).

Aus dem nichts wird mir jedoch nun die Geschwindigkeit jenseits von gut und böse angezeigt. Die Geschwindigkeit selber läuft natürlich wie gewohnt normal.

Zwei Szenarien:

1) Die Anzeige läuft von Anfang an viel zu hoch und verläuft vie zu schnell viel zu hoch.

2) Die Anzeige läuft bis zur max. Geschwindigkeit "normal", stoppt jedoch, im Gegensatz zum Roller, nicht sonnder läuft weiter bis in den dreistelligen Bereich.

Hattet Ihr bereits solche Probleme?
An welchen Stellenschrauben könnte das Problem liegen?

Vielen Dank für Euren Input!
Liebe Grüße

jp-hawk
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 14:13
Roller: Hawk 3000 Blei/Gel jetzt Li
PLZ: 77948
Tätigkeit: It-Tastenquäler
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsmesser > 100Km/H

Beitrag von jp-hawk »

Hallo,

Wenn der Roller sonst normal läuft würde ich als erstes mal die Steckverbindungen vom Anzeigeinstrument prüfen.
Sowie die Bordspannung vom DC Wandler.
Die Kabel zum Anzeigeinstrument (vom Controller) auf scheuerstellen(Offene Stellen)
Den Controller einmal für ein Paar minuten Stromlos machen (Haupsicherung aus)

camel
Beiträge: 56
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 12:35
Roller: Futura sunra Hawk 3000 LI
PLZ: 85051
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsmesser > 100Km/H

Beitrag von camel »

futura würde dir ein neuen controler empfhelen.

wenn ich nicht aufpasse, bergab vollgas gebe, springt meiner in nen modus, in dem er auch geschwindigkeit falsch anzeigt (im ersten gang vor allen dingen). ich versuche das zu vermeiden, weil in normalmodus zu kommen funktioniert genauso, ist aber auch nicht immer reproduzierbar.
ich hab keinen neuen controller angefordert, obwohll ich einen bekommen würde von futura.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste