Ästheten-Job: Schöner Tacho für Classico gesucht

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
martinaL
Beiträge: 96
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 10:52
Roller: Classico - Blei-Gel
PLZ: 1

Ästheten-Job: Schöner Tacho für Classico gesucht

Beitrag von martinaL »

Der Classico sieht wirklich schick aus. Weil Vespa-Plagiat? Serbst wenn. Geschenkt.
Aber so schön das Gefährt auch ist, der verbaute Tacho ist hässlich wie die Nacht.
Wie kann man so eine Scheusslichkeit in Form eines Rugby-Balls einbauen?
Und darin auch noch ein Rechteck ausser Mitte setzen!!?? :shock:
Da hatten die Designer wohl keine Lust mehr. Oder das Mistding lag noch irgendwo im Regal und musste weg...

Kurzum: Gibt es einen schönen, RUNDEN Tacho, den man stattdessen einbauen könnte?
Vielleicht sogar mit analoger Anzeige anstelle des Digitalgedöns?
Ach, wär das schön... :roll:

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 948
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Ästheten-Job: Schöner Tacho für Classico gesucht

Beitrag von jeff-jordan »

So schlimm find' ich den Football beim Classico LI (Windschild-Version, ab 05/2020) eigentlich garnicht.
Der alte Tacho (Abbildung findet ihr im Futura Ersatzteile-Shop) war da noch viel hässlicher...
neuer_Tacho_Classico_LI.jpg
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km :idea:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ästheten-Job: Schöner Tacho für Classico gesucht

Beitrag von Evolution »

Wenn Du dich mit Kontroller auskennst und auch Schablonen bauen kannst, könnte es vielleicht etwas werden. Ansonsten Finger weg, das ist hohe Ingenieurskunst.

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ästheten-Job: Schöner Tacho für Classico gesucht

Beitrag von slothorpe »

im Prinzip alles machbar, ich habe diverse alternative Tachos gebaut, das Hauptproblem ist, das in den recht engen Raum in der vorderen Verkleidung unterzubringen... zudem muss so ein Tacho auch bei starkem Sonnenlicht ablesbar bleiben... eine mechanische Anzeige liegt bei mir halbfertig in der Kiste, ich habe bislang keine schöne Lösung für die Hinterleuchtung der Zeiger gefunden.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Plextor und 18 Gäste