Classico - Alarmanlage deaktivieren, aber wie???

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Frissmich
Beiträge: 139
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:40
Roller: LMJR Classico Li Windschild 8.2020 72V60Ah
PLZ: 08468
Kontaktdaten:

Re: Classico - Alarmanlage deaktivieren, aber wie???

Beitrag von Frissmich »

GerryLee hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 15:43
Die 30 kg waren geschätzt. 8-)
Mit dem Versandbehälter von Fritz waren es 28 kg. Aber der hat keine 8 kg gewogen.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. :mrgreen:
Hab nachgewogen. Die uralte analoge Waage zeigt 21kg.
Telegram = @Frissmich

E-RoRa
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 00:16
Roller: Classico Li
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Classico - Alarmanlage deaktivieren, aber wie???

Beitrag von E-RoRa »

Hallo zusammen,
bin seit ca. 3 Mon. Classico Besitzer mit ca. 286 gefahrenen Km.
Wollte ihn heute Starten, Zündschlüssel rein und Richtung "Start" geht die Alarmanlage an und läßt sich nicht abschalten: Schlüssel raus, Alarm aus; Schlüssel rein, "Start" Alarm an. Sicherung "Aus" Alarm aus; Schlüssel in "Start" + Sicherung rein: Alarm ein. Läßt sich auch mit Schlüssel nicht Deaktivieren! D.H.: wenn man fahren will, dann nur MIT ALARM!!! Was ist hier los? Weiß einer eine Lösung?

Für einen praktikablen Lösungsvorschlag wäre ich dankbar!

Gruß
E-RoRa

Simon S. Futura Support
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Dez 2020, 09:24
Roller: Angry Hawk
PLZ: 56291
Kontaktdaten:

Re: Classico - Alarmanlage deaktivieren, aber wie???

Beitrag von Simon S. Futura Support »

Hallo E-RoRa

Das beschriebene Problem hört sich stark nach einem Defekt in der Alarmanlage an. Bitte Melde dich doch Persönlich bei uns damit wir eine Lösung für dein Problem finden können.

https://elektroroller-futura.de/kontaktieren-sie-uns

Futura Support
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Dez 2019, 09:02
Roller: Futura Customer Support
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Classico - Alarmanlage deaktivieren, aber wie???

Beitrag von Futura Support »


E-RoRa
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 00:16
Roller: Classico Li
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Classico - Alarmanlage deaktivieren, aber wie???

Beitrag von E-RoRa »

Danke für die schnelle Rückmeldung und den Video-Tipp.

Habe gestern nochmal zu Starten versucht und das Problem war plötzlich verschwunden.

Auf dem Video werden die E-Kabel für die Alarmanlage gezeigt. Wäre es möglich hier einen Schalter (Spannung wie hoch?) zwischen zu setzen, um bei erneuten Komplikationen mit der Alarmanlage, diese auszuschalten. Ich möchte diese ungern ausbauen.

Gruß
E-RoRa

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste