Hawk 2.0 Humpelt.

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Hawk 2.0 Humpelt.

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Ich frage mich, was ich wohl machen soll, um endlich einen ruhigeren Lauf zu bekommen.
So wie ich das sehe, läuft die Felge rund, nur der Reifen nicht.
Deswegen denke ich nicht, das Auswuchten eine Lösung ist.

Ich tendiere dazu, einen Heidenau 130/80 statt des Chinareifens in 130/70 zu nehmen. Dann würde auch der Tacho um mehr als die Hälfte genauer. (ca. 8% höherer Umfang, 10 - 12% Tachoabweichung momentan)

Das dies der Rennleitung nicht gefällt, ist mir klar, und würde ich in Kauf nehmen.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 191
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Humpelt.

Beitrag von MaSu »

Du könntest den Reifen richtig reinigen, die Luft komplett ablassen, und versuchen den Reifen auf beiden Seiten etwas in die Mitte drücken, also weg von den Felgenhörnern, und dazwischen Spüli auf Reifen und Felge schmieren. Danach mit ordentlich Druck aufpumpen 3-3,5 Bar. Dann sollte sich der Reifen schnell setzen.

Leider hast du das Rad nicht komplett gefilmt, aber ich gehe davon aus, das es wirklich nur der Reifen und nicht das komplette Rad "eiert".

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste